Autor |
Beitrag |
Rainer Schenk
Autor: 217.191.29.10
| Veröffentlicht am Samstag, 25. Februar 2006 - 23:12 Uhr: | |
Hab mir günstig eine Viererbatterie FCR Flachschieber von Keihin zugelegt. Die waren auf einer KAWA drauf. Ich hatte vor einigen Monaten das Vergnügen mal eine Daytona mit diesen Vergasern in Frankreich zu fahren. Wow !!!!! war das ein Leistungsunterschied zu den Membrangesteuerten Serienvergasern. Das waren bestimmt gefühlsmäßige 20 PS mehr. Seit dem Zeitpunkt hatte ich gesucht und jetzt auch gefunden. So den einen von den vier Vergasern abzubauen ist kein Problem, auch den richtigen Abstand bekomm ich hin. Aber hat jemand eine Erfahrung, welche die richtige Grundbedüsung ist. Klar Feinabstimmung muss eh erfolgen, aber ich hab keine Lust bei Null anzufangen. Wer Ahnung hat, möge sich bitte melden. Gruß Rainer |
Peter aus HH
Autor: 213.39.167.228
| Veröffentlicht am Samstag, 25. Februar 2006 - 23:39 Uhr: | |
Ich glaube Jochen hat öfters erzählt, dass andere Vergaser alleine nichts bringen. Da sind noch andere Änderung nötig. Ansonsten verschlimbesserst du wohl alles. |
Rainer Schenk
Autor: 217.191.29.10
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 00:22 Uhr: | |
Richtig, wenn man versucht die Membranvergaser zu verändern. Schiebervergaser bringen aber schon mehr Druck, Außerdem hab ich ja auch noch eine offene Auspuffanlage und K&N Racingluftfilter kommen ja schließlich auch noch dran. Rainer |
Jochen ! Autor: 80.131.70.203
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 12:19 Uhr: | |
Min Rainer ! Na, wie läuft das Geschäft mit Classic Bike ? Ich hoffe, gut. Die Vergaser müssten mit der ZZR1100 Grundbedüsung erstmal eine verwertbare Grundeinstellung haben wegen der ähnlichen Einzelhubräume. Die Feinarbeit musst Du aber erstmal mechanisch an den Gaswegen vornehmen, sonst verschenkst Du gute 5-8 PS und dann die ganze Geschichte auf einem Prüfstand einstellen lassen. Ansonsten kannst Du Dir schnell den Motor zerschraddeln. Leider habe ich die Düsengrössen nicht mehr im Kopf und meine alten Aufzeichnungen stecken im Datennirvana diverser Backups. Sobald ich was finde melde ich mich mal. Auf Rainers Site sollten vor allem auch mal die Leute mit den Classic-Modellen reinschauen. http://www.classicbike-raisch.de/ Gruss, Jochen ! |
Rainer Schenk Autor: 217.191.5.1
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 12:44 Uhr: | |
Hi Jochen, danke für die Tipps. Die Vergaser FCR 39 sind aber aus einer KAWA ZXR 750 und da haben wir leider nicht die gleichen Einzelhubräume. Also was tun? Gruß Rainer |
Heiko
Autor: 84.136.100.2
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 13:31 Uhr: | |
Hallo Rainer Ich habe auch die Keihin FCR 39 Flachwixxer auf meiner Daytona 900 (Aber die richtigen). Allerdings habe ich auch eine Speed Triple Cup Auspuffanlage mit Sebring Twister Endtopf und die Gasfabriken haben offene Trichter ( sind noch so Filtersocken übergezogen gegen das Kleingetier vom Strassenrand). Meine Karre wurde durch meinen Moppetman des vertrauens bei Steven Topham eingestellt. Gleich der erste versuch war perfekt da der Topham nur im schlauen schnellhefter nach der Bedüsung kucken musste. Der Knall im All..... Meld Dich einfach bei http://www.mikuni-topham.de/ Oder kommst Du aus der näheren Umgebung von Osnabrück...? Gruß Heiko |
Heiko Autor: 84.136.100.2
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 13:40 Uhr: | |
Ich noch mal... nur mal so fürs Auge.... http://img102.imageshack.us/my.php?image=img42346vd.jpg Gruß Heiko |
Rainer Schenk
Autor: 217.191.5.1
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 14:43 Uhr: | |
Hallo Heiko, ich komme aus Rheda bei Gütersloh und der Topham ist ja nicht so weit. Ist sogar ein Lieferant für meine Firma. Ich dachte allerdings der macht nur Mikunis. Der werde ich mich mal melden. Was meinst Du mit RICHTIGEN Flachwixxern, gibt es auch falsche oder getürkte? Man weiss ja nie, was die Chinesen nicht schon so alles kopieren. Gruß rainer |
Heiko Autor: 84.136.100.2
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 15:19 Uhr: | |
Hallo Rainer Hehehe... nein keine Ahnung ob die der ZXR anders sind als meine. Meine sind nur keine OEM Wahre aus irgend einer Serienkarre sondern von Keihin für die Triumph angedacht gewesen. Falls Du das alles hinbekommst würde ich mich freuen wen Du mal bescheid gibst.... ich würde ganz gerne mal ne 36er Flachschieberbatterie ausprobieren und wen man die aus einer anderen serien Maschine umbauen kann wäre das natürlich genial. Gruß Heiko |
rthwit
Autor: 84.60.120.37
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 16:25 Uhr: | |
Moin, sach mal Heiko, fährst Du sooooo doch die Gegend. Wie erklärst Du das denn der Fallenstellerfraktion?? Gruß Robert |
Heiko Autor: 84.136.100.2
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 17:33 Uhr: | |
Moin Robert Wieso was meinst Du ??? Magst Du die Farbe nich ??? Ja, ok die Spiegel sind etwas zu klein... aber sonst... Gruß Heiko |
Ralf P. aus B.
Autor: 87.245.49.249
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 17:47 Uhr: | |
Hallo Heiko! Woher stammt denn die Gabel, und wie schwierig sind denn die Umbaumaßnahmen?? Sieht richtig schick aus, Gruß Ralf |
Rainer Schenk
Autor: 217.191.5.1
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Februar 2006 - 18:45 Uhr: | |
Hallo Heiko, die FCR 39 die in der Kawa waren sind vom Aufbau identisch wie die, welche man direkt bei Keihin für die T300 erwerben kann. Einziger Unterschied: Kawasaki hatte bei Keihin eine Chokeeinstellung in Auftrag gegeben. Die ist normalerweise nicht dran. Ich weiss, dass die ab Kawa sehr mager abgestimmt waren um die Gesetzlichen Werte zu erfüllen. Das muss natürlich alles geändert werden, damit richtig Qualm in die Bude kommt. Was die Grünen betrifft, mach ich mir da keine Sorgen, denn die wissen doch nicht was für Vergaser da rein gehören. Außerdem fahre ich schon seit über 25 Jahren mit (illegalen nicht gesetzeskonformen) Mopeds durch die Gegend und es ist noch immer gut gegangen. Und falls der Zeitpunkt kommen sollte, dass das garnicht mehr geht, dann wandere ich aus, weil das Leben dann zu langweilig wird in Deutschland. Oder ich gründe eine Partei für Anarchie und gegen gesetzliche Bestimmungen. 5 Millionen Motorradfahrer hätte ich sicherlich schon als Wähler hinter mir. Gruß Rainer Übrigens wer an so einer 3er Batterie Keihin Flachschieber für die T300 Interesse hat, soll sich melden. Ich habe ein Kundenkonto bei Keihin und komm ganz günstig an die Teile dran. |
Heiko Autor: 84.136.127.169
| Veröffentlicht am Montag, 27. Februar 2006 - 07:57 Uhr: | |
@ Ralf Die Gabel kommt aus einer Yamaha und die Umbaumaßnahmen sind gigantisch. Ansonsten gillt: Wer es sich nicht erarbeitet, kann es nicht kopieren.... Gruß Heiko
|
Odin
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Montag, 27. Februar 2006 - 10:31 Uhr: | |
An so eine Flachschieber Aktion wäre ich schon interessiert. Aber erst nächstes Jahr. Und dann lass ich das auch lieber machen, vom selber machen hab ich die Schnauze voll. Geht eh nur in die Hose @Heiko Die Gabel sieht echt gut aus, dass die von ner Jamma ist sieht man ja an den Bremssätteln Warst du sooo unzufrieden mit der Orginalgabel? |
Jochen ! Autor: 80.131.70.234
| Veröffentlicht am Montag, 27. Februar 2006 - 15:37 Uhr: | |
Nur mal so..... Die Gabel der GSXR passt samt Brücken ohne grössere Aktionen in die Triumphs. Da kann man sogar die originale Bremsanlage weiter verwenden, nur das Vorderrad samt Achse und Bremsscheiben muss man noch von der Suzi mit übernehmen. Gruss, Jochen ! |
Rainer Schenk
Autor: 217.191.25.174
| Veröffentlicht am Montag, 27. Februar 2006 - 18:27 Uhr: | |
Wenn ich meine Vergaser auf dem Leistungsprüfstand abstimmen lasse, werde ich mir alle Nadel und Düsengrößen notieren und dann haben wie die notwendigen Maße zusammen. Gruß Rainer |
Heiko Autor: 84.136.99.88
| Veröffentlicht am Montag, 27. Februar 2006 - 22:00 Uhr: | |
Hallöchen @ Odin Nein ich war zum größten Teil mit der optik unzufrieden das die Dicke nun um einiges agiler ist in den Kurven ist ein netter nebeneffekt... @ Jochen Das stimmt was Du sagst, aber Fahrwerkstechnisch kann die GSXR Gabel mit den Yamaha Modellen nicht mithalten und der einfachste Weg ist Lego für Erwachsene , das kann ja jeder.... Gruß Heiko
|
Odin
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Februar 2006 - 10:17 Uhr: | |
Die t300 ist ja ziemlich Hecklastig (also die SpeedTriple auf jeden Fall) würde sie durch die ich denke mal leichtere Gabel nicht noch Hecklastiger werden? |
Heiko Autor: 84.136.100.130
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. März 2006 - 22:14 Uhr: | |
Aloah @ Odin Nein die Dicke kommt vorne etwas tiefer und deswegen liegt auch mehr gewicht auf der Vorderhand... Ich finde meine Daytona ist mit dem Gabelumbau ein ganzes Eck handlicher geworden... Gruß Heiko |
Berte Autor: 193.7.145.70
| Veröffentlicht am Freitag, 03. März 2006 - 14:18 Uhr: | |
@ Jochen, welche Baujahre der GRXR-Gabeln würden denn passen? |
TBS Mario Autor: 83.135.138.169
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2007 - 23:46 Uhr: | |
Hallo Rainer, ich habe schon öfter deine HP besucht...einfach so zum stöbern und Anregungen holen. Wollte die Tage auch was für meine Thunderbird Sport kaufen, doch gerade lese ich hier, dass du evtl. günstiger an die flachen Keihins drankommst... Ist das noch gültig und was käme der Spaß den so pi x daumen...? Hätte starkes Interesse... Danke und Gruß, Mario |
Heiko
Autor: 84.136.98.170
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Mai 2007 - 18:33 Uhr: | |
Ahoi Der Donnervogel Mario ???? Gruß Heiko |
TBS Mario Autor: 83.135.139.211
| Veröffentlicht am Samstag, 19. Mai 2007 - 00:47 Uhr: | |
Genau DER, Heiko...du findest mich auch überall |