Autor |
Beitrag |
Heiko
Autor: 84.136.77.187
| Veröffentlicht am Samstag, 11. März 2006 - 23:00 Uhr: | |
Aloaha T300 Jünger Ich habe mir inzwischen schon das ein oder andere Goody wie Speed Triple Cup Auspuffanlage und Keihins FCR 39 Flachschiebervergaser nebst offenen Trichtern an die Daytona gesteckt.... Nun bin ich vor kurzem dank Ebay in den Besitz von Wilcox Nockenwellen nebst einstellbarer Räder gekommen.... Einen Satz 12:1 verdichteter Kolben hab ich auch noch liegen, aber das kann ja noch nicht alles sein. Was kann ich wohl noch sinnvolles mit dem Kopf und der Zündung anstellen damit das mit den Kolben, Nocken, Flachschiebern und Cubanlage richtig Früchte trägt ??? Also wer hat Erfahrungen gesammelt oder weiss was meinem Motörchen noch ein wenig Leistung entlockt bzw. was in dieser Zusammenstellung Sinn macht. Ich habe leider kein Steuergerät von einer Supper III aber das meiner 750er Daytona hab ich noch.... Ach ja, das ganze sollte schon noch haltbar bleiben. Gruß Heiko |
Jochen ! Autor: 80.131.80.168
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2006 - 11:30 Uhr: | |
So ! Du hast mir also die Nockenwellen bei E-Bay weggeboten....... . |
Heiko
Autor: 84.136.123.124
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2006 - 13:41 Uhr: | |
Hallo Jochen, kein Hallo kein Guten Tag kein tschüss....bistè deswegen angefressen ? So ist das nun einmal bei einer Auktion, sie waren Dir nicht genug Wert...... Bekomme ich deswegen jetzt kein Tipp von Dir ? Gruß Heiko |
Jochen ! Autor: 80.131.91.155
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. März 2006 - 08:00 Uhr: | |
Yep, bin angefressen und schreibfaul. Lass mich mal noch drei Tage brummeln, dann bin ich wieder gut. Gruss, Jochen ! |
Heiko Autor: 84.136.86.198
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 21:02 Uhr: | |
Moin Jochen Haste ausgebrummelt ? Magst mir nun was sagen ? Meldet sich ja sonst keiner zu Wort.... Gruß Heiko |
Klaus O.
Autor: 89.48.130.130
| Veröffentlicht am Samstag, 25. März 2006 - 12:20 Uhr: | |
Moin Jochen Mich würde auch interresieren was ich für Teile mangels Umsetzungsmöglichkeit versteigert habe. (dieses ist nicht mit Heiko abgesprochen,ich bin zufällig auf den Beitrag gestoßen). Wenn es nach mir gehen würde,hätte der Preis noch höher gehen können! Ich befürchte,wenn du schon darauf geboten hast, das ich was versteigert was nicht ganz so schlecht sein kann.Wie schon geschrieben konnte ich damit nichts anfangen. Gruß Klaus |
Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Montag, 27. März 2006 - 15:01 Uhr: | |
Tja, da ist dann wieder die Sache mit der Erfahrung. Im Grunde müsste man nun hingehen und grössere Ventile, passend Kolben und Pleuel von Wilcox ordern, die Kurbelwelle bearbeiten, sämtliche Gaswege optimieren, die passenden Vergaser draufbasteln (hat Heiko ja schon) und die Sache mit guter Bedüsung und K&N-Filtern auf dem Prüfstand abstimmen. Nur die Nocken einzubauen erfordert eh eine neue Grundabstimmung der Vergaser. Die Sache mit den einstellbaren Antriebszahnrädern bitte mit äusserster Vorsicht geniessen, da haut man sich schnell die Ventile krumm ! Gruss, Jochen ! |
Klaus O. Autor: 89.48.178.181
| Veröffentlicht am Montag, 27. März 2006 - 23:49 Uhr: | |
Tja, Wenn ich das so lese habe ich es richtig gemacht. Der Aufwand geht über den raus was ich kann,oder bereit bin zu investieren. Und in einer Tiger machen sie sich sowieso nicht so gut. Trotzdem wünsche ich Heiko gutes Gelingen!!! Gruß Klaus |