Stephan
Autor: 84.57.31.164
| Veröffentlicht am Montag, 17. April 2006 - 20:34 Uhr: | |
Hallo leutz, ich bin am überlegen ob ich meine TBS mit Nockenwellen und Zündbox der Daytona bestücken soll. Ich Befürchte das dann meine TBS aus dem Drehzahlkeller nicht mehr so viel Druck hat und der Leistungszuwachs erst bei höheren Drehzahlen zur geltung kommt. Bin mir auch nicht sicher ob dann die Abstimmung meiner Veragaser wieder passt. Bis jetzt habe ich folgende Tuning maßnahmen Druchgeführt: - Dynojet Kit + K&N Filter - Ansaugstutzen der Daytona - "modifizierte" Airbox - Kats raus - Krümmer geglättet Seit dem Umbau läuft die TBS wesentlich besser!! Hab jetzt etwas Angst das ich durch die Nocken und der Zündbox meine bisherige Abstimmung wieder zunichte mache und eine gute Abstimmung nur schwer zu erreichen ist. Wenn aber die Nocken+Zünbox deutlich mehr Leistung auch aus der Drehzahlmiite bringen und ich meine Grundabstimmung nicht wesentlich verändern muss, wäre der Umbau zu überlegen. Was sind eure Erfahrungen/Meinugnen?? Besten Dank, Stephan Klemm |