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amitriple
Autor: 88.128.15.140
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Mai 2006 - 21:08 Uhr: | |
Hallo T300 Gemeinde Ich will meinem Triple etwas mehr Volumen geben, hat jemand von Euch damit Erfahrung? Wieviel mehr Bohrung geht ohne aufspindeln des Gehäuses bzw was geben die Büchsen noch her. Gruss André aus O. |
Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Mai 2006 - 12:25 Uhr: | |
Hi André ! Wozu soll das gut sein ? Aufwand und Resultat stehen in keinem guten Verhältniss. Die Kosten für die neuen Kolben, Ringe und Dichtungen dürften wohl nicht unter 500,- Euro liegen. Dazu noch die Fremdarbeiten und die anschliessenden Probleme bei der Motorabstimmung....... Naja, musst Du wissen ob 1mm mehr Bohrungsdurchmesser das wert sind. Jedenfalls wird der Füllungsgrad sehr leiden, womit dann natürlich ein schlechter Motorlauf vorprogrammiert ist. Grössere Ventile, angepasster Brennraum und neue Nockenwellen nicht vergessen ! Interessant wäre es aber zu klären ob Kolben und Buchsen der neuen Speed-Triple Modelle kompatibel wären. Der bessere Weg wäre eine Optimierung des vorhandenen Materials. Gruss, Jochen ! |
amitriple Autor: 88.128.42.226
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juni 2006 - 21:05 Uhr: | |
Hi Jochen Sollten die Buchsen passen wäre es interesant ob die Nockenwellen auch implantierbar sind. Die grösseren Ventile sind nicht unbedingt das Problem, mein Nachbar hat eine eigene Dreh.- und Fräserei, wenn also einer "Kopf"arbeit nötig hat muss er sich melden(bel.ami@web.de).Ich suche für diese Spielerei auch noch einen Motor (meiner läüft mit 50000km noch zu gut um ihn zu zerlegen). Wenn also jemand einen rumliegen hat bitte auch melden. Gruss, André!
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Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Freitag, 23. Juni 2006 - 12:33 Uhr: | |
Hi Andre ! Ich hätte noch diverse Gehäuseteile und Innereien, da findet sich sicherlich was für Dich. Tel.: 0171-1217363 Gruss, Jochen ! |
hatchet Autor: 83.236.173.141
| Veröffentlicht am Freitag, 23. Juni 2006 - 14:01 Uhr: | |
Hallo Andre, habe mal versucht die Buchsen von 76 auf 79 (für Kolben der 5er Serie) auzubohren. Bleibt zu wenig Wandstärke. Danach dann richtig das Gehäuse aufgespindelt und Originalteile! der T509-Serie eingebaut. Jetzt also 955cbcm.Spezialanfertigung Kopfdichtung... Läuft in einer T-Sport ohne Kopfarbeit und mit Originalnocke sehr ordentlich. Bohrung in dieser Version geht dann bis 81mm/ 1000cbcm. Gruß Frank |
Heiko
Autor: 84.136.106.11
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juni 2006 - 13:53 Uhr: | |
Hallo Frank Hast Du dir die Kopfdichtung anfertigen lassen oder hast du sie selber umgemodelt ? Bin grad bei einem ähnlichem Projekt... halt nur keine T-Bird Gruß Heiko |
hatchet Autor: 83.236.173.141
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Juli 2006 - 15:59 Uhr: | |
Hallo Heiko, entschuldige bitte die lange Zeit, aber... Die Kopfdichtung ist eine Anfertigung von einer Firma, die für Oldtimer und so arbeitet. Hab gleich mehr machen lassen, da wars nicht mehr ganz so teuer. Gruß Frank urmel.hatchet@t-online.de |
Sad
Autor: 195.5.116.246
| Veröffentlicht am Freitag, 02. November 2007 - 11:12 Uhr: | |
Eintrag gelöscht wegen Fakealarm ! (Beitrag nachträglich am 02., November. 2007 von admin editiert) |
Anna Autor: 85.140.205.217
| Veröffentlicht am Samstag, 31. Mai 2008 - 08:11 Uhr: | |
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