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ThomasK Autor: 195.93.60.129
| Veröffentlicht am Freitag, 15. September 2006 - 18:48 Uhr: | |
Hallöle Hab bei meiner TBS Speedy Nocken,Steuergerät,Lufi geändert usw und lt.Prüfstand 98PS. Frage an die Experten, lohnt sich der Aufwand Verdichtung von 10:1 auf ca.11:1 zu erhöhen (mehr Drehmoment)? Was ist denn besser S.III Kolben verbauen oder Kopf planen. Wo liegen denn Vor-oder Nachteile (Abstimmung,Temperatur usw) Gruß ThomasK |
Jochen ! Autor: 80.131.99.132
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2006 - 14:34 Uhr: | |
Hi ! Wenn Du die Gaswege nicht noch zusätzlich bearbeiten willst, dann reiche Deine Maßnahmen völlig aus. Die TBS müsste bereits die höher verdichteten Kolben der Daytona eingebaut haben, die verdichten in der Regel auf 12:1. Zusätzlich den Kopf zu planen bringt nicht wirklich viel, ausser Aufwand und Kosten. Wichtiger wären hier Luftfilter und Auspuff. Gruss, Jochen ! |
Heiko
Autor: 84.136.74.49
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2006 - 19:57 Uhr: | |
Hallo ThomasK & Jochen Ich wiederspreche Jochen ja nur ungerne, aber die Gelegenheit bekommt man ja nur sellten. CARPE DIEM.....nutze den Tag . Also...: 12:1 Verdichtung haben nur die Super III und die 1200er Daytonas ansonsten gillt 10,6:1 Alls Ausnahme ständen da noch die 750er und 1000er Daytona mit 11:1 was aber durch den Kürzeren Hub zustande kommt (Auch die hochverdichtete Kolben) wie es bei der 750er Speedy aussieht vermag ich so aus dem Stehgreiff nicht zu sagen. Die Kastrate mit dem namen Thunderbird und Adventurer etc. haben nur 10:1.... Gruß Heiko |
Jochen ! Autor: 80.131.118.194
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2006 - 11:02 Uhr: | |
Na, wenn es Dir Freude bereitet, bitte sehr. Keiner ist allwissend und das ist gut so, sonst wäre das Forum überflüssig. Gruss, Jochen ! |