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Andreas
Autor: 89.50.142.168
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2007 - 16:36 Uhr: | |
Moin Leute. Bei ebay habe ich was gesehen, was mich eigentlich wohl interessieren würde. Es werden dort tuning Ritzel für die Sprint angeboten. Angeblich soll die Sprint dadurch eine noch bessere Beschleunigung erhalten.Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, welche?! Gruss Andreas |
gerhard Autor: 84.152.19.59
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2007 - 18:29 Uhr: | |
Hallo Andreas, "Tuning"-Ritzel ... ist wirklich gut. Getunt wird daß gar nix, man ändert lediglich die Übersetzung, hierdurch kann man in der Tat eine bessere Beschleunigung erreichen. Bezahlen muß man das ganze dann mit reduzierter Höchstgeschwindigkeit und erhöhtem Drehzahlniveau. ... was heute alles unter dem Mäntelchen Tuning verkauft wird .... tststs Gruß Gerhard |
Lutz Autor: 84.183.94.124
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2007 - 19:23 Uhr: | |
Naja, aber es hilft, das Eisenschwein leichter auf´s Hinterrad zu stellen. Wer´s braucht ... Gruß Lutz |
Jochen ! Autor: 80.131.109.134
| Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 10:33 Uhr: | |
MoinZ ! Das ist echt ein Lachangebot bei Ebay..... Ausserdem fördert es durch den kleineren Umschlingungswinkel den Kettenverschleiß. Besser ist es, man montiert hinten ein grösseres Kettenrad. In dem Zusammenhang hat die 18/45 Untersetzung bisher die besten Ergebnisse gebracht. Besserer Durchzug und akzeptable Einbußen beim High-Speed. Ich habe auch schon 16/45 und 17/47 getestet, aber da rührst Du nur noch im Getriebe und von entspanntem Fahren ist keine Rede mehr. Ausserdem steht die Fuhre nur noch auf dem Hinterrad und dreht beim Beschleunigen nach der Kurve mit dem Hinterrad durch. Nebenbei soll nicht unerwähnt bleiben : Bei Änderung der Untersetzung erlischt die ABE. Kontrolliert zwar heutezutage keiner mehr, aber im Fall des Falles..... Gruss, Jochen ! |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2007 - 07:34 Uhr: | |
Gemorche, Tuningritzel das is ne echte Lachnummer, das einzige was der tunt is seine Kasse. Grusss Eddy |
Stallu Autor: 87.168.54.211
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 10:10 Uhr: | |
Tach! tuning das Abstimmen tuning [elec.] die Abstimmung tuning [mus.] das Stimmen tuning [mus.] die Stimmung Nun spelt euch doch nicht soooo auf leude!!!! Tschüss |
Jochen ! Autor: 80.131.124.185
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 12:44 Uhr: | |
Yep, DAS STIMMEN trifft es doch. Da wird die Musik aus dem Töff dann richtig GETUNT um die Öhrchen zu erfreuen. Gruss, Jochen ! |
andreas
Autor: 89.50.143.10
| Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 06:11 Uhr: | |
Moin Leute. Is ja gut. Was wäre den eurer Meinung nach ein sinnvolles tuning? Möchte meinen Bruder (Bandit fahrer)mal zeigen, wo der Hammer hängt! |
Heiko Autor: 84.136.82.197
| Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 09:52 Uhr: | |
Hallo Andreas Also wenn dein Bruder ne 600er Bandit hat liegt es nicht an deinem Motorrad.... Sollter er allerdings eine 1200er Bandit haben musst es anders angehen... also: 1. Zermürbe ihn verbal mit der grausligen geräuschkulisse des Luftgekühlten Ölbrenners. 2. Besorg Dir ne Auspuffanlage die den 3Zylinder so frei sprechen lässt das er, egal ob Du neben oder hinter ihm stehst auf den Drehzahlmesser schauen muss um gewiss zu sein das sein Ölofen noch an ist! 3. Gib ne menge Kohle für Fahrwerk, Flachschiebervergaser, Nockenwellen, Zündanlage und Abstimmungsarbeiten aus um festzustellen das Du eh nich ganz dicht im Oberstübchen...aaaber schon gaaaanz dicht dran bist. 4. Wenn es dir an diesem Punkt noch nicht reicht. Kauf Dir ne ordentliche 1200er Daytona, dann spielst Du zum einen in seiner Hubraumliga und zum anderen haste nach wenigen aber dennoch kunstvollen eingriffen auch an die 150Pferdchen und brennst ihn so übel her das er Pipi inne Augen bekommt. Oder ne 955i/1050...aber soweit wollen wir ja nicht gehen oder? Ich spreche aus Erfahrung....bis punkt 3 habe bzw. mache ich es genau so... mein Kumpel fährt ne FZR 1000 mit nem Thunderace Motor... Aber mir reichen an den Ampeln und Kreutzungen die entnervten Blicke zum Drehzahlmesser ob die Karre noch an is... nich ma sein Yoshimura Endtopf in X-tra X-tra Kurz hilft Ihm in dieser Lage... SCHEISS EXUP Dein Bock hat andere Stärken und vor allem Qualitäten als der Seelenlose Reisölbrenner deines Bruders.... P.s. Mein Kumpel liebäugelt schon seit jahren mit einer totschicken schwarzen T300 Speedy.... das ist Wasser auf meinen Mühlen. Gruß Heiko ...fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ergänzt......( hab ich das geschrieben?...nööööö ) |
Stallu Autor: 87.168.18.237
| Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 10:57 Uhr: | |
Hallo Andreas, setzen wir mal vor aus , daß ihr beide das Gleiche auf der PFANNE habt, dann vergiss es!! Hier muß man einfach trotz allem Kult ehrlich sein. Fahre selbst eine 1200 er Daytona Bj. 96. Die Teile haben ALLE zw. 132 und 138 PS gemessen. Es gibt bestimmt einige Ausnahmen, aber die bestätigen ja die Regel. Falls Du ihn mal so richtig abledern lassen willst, dann schick ihn bei mir oder Jochen vorbei :-) Ich wohne im Westerwald und habe hier ideales Terrain für unsere schweren Eisensäue. Mit der richtigen Tacktik kann man alle R 1 er und so`n Zeug mächtig frustrieren. ABER! Steht man auf ner Startlinie und die haben 200 m freies Feld, dann haben wir keine Chance, bzw es wird schwer! Es gewinnt nicht immer das beste Material !!! In diesem Sinne Stallu |
Lutz Autor: 84.183.108.123
| Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 11:52 Uhr: | |
Stimmt, das beste Material gewinnt nicht immer. Liegt aber daran, dass man halt wesentlich mehr besseres Material mit sich rumschleppt. Vorteil: Man schleppt das bessere Material wesentlich länger mit sich rum als der R1-Treiber. Warum: 1) Die schmeißen ihre Karren häufiger wech. 2) Sie kaufen sich aller Nasen lang ein neues, gleiches Mopped. 3) Sie sind halt meistens schneller da und damit weniger länger unterwegs. ABER: Der Weg ist das Ziel! Ne wahr? Beste Grüße Lutz ("Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt!" Kurt Tucholski) |
rainman Autor: 84.148.14.160
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Januar 2008 - 11:16 Uhr: | |
@heiko, @stallu, @lutz: ...grandios!!! ihr hättet werbetexter werden sollen! ich bin begeistert! vielleicht sollte eine große motorradzeitschrift sowas wie "bravos dr. sommer-team" einführen und ihr macht die redaktion dafür. frei nach dem motto: ...jetzt fahr ich schon so ne schicke bunte hokasuya incl. der farblich passenden lederkombi und "jungfräulichen" knieschleifern und trotzdem krieg ich keine frau hab. woran liegt es? hab ich mundgeruch oder sollte ich nicht in sandalen fahren? jungs (und mädels) dieses forum, ihr seid spitze! gruß rainman |
Lutz Autor: 84.183.100.198
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Januar 2008 - 19:31 Uhr: | |
Jo, rainman, Du solltest Dich schnellstmöglich beim Dr. Sommer - Team melden: Thema:"Ich glaube, ich bin ein Spätzünder..." Beste! Lutz |
spätzünder Autor: 84.148.17.163
| Veröffentlicht am Montag, 14. Januar 2008 - 16:37 Uhr: | |
...uahhh, streck! bin grad erst aufgestanden. guten morgen miteinander! gruß rainman
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Posti Autor: 89.14.199.181
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. Februar 2008 - 16:03 Uhr: | |
Hi Leutz, Frage an die geübten und erfahrenen Tuner: Wie weit bleibt meine Sprint fahrtauglich bei demontierter Verkleidung (Lackiervorbereitung) Gruß, Posti |
ralf Autor: 89.245.3.168
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. Februar 2008 - 18:19 Uhr: | |
Hi Posti. Sehr weit. Mindestens 100000km. Tridents und Speedys sind das ganze Leben so. Gruss ralf |
Posti Autor: 89.14.141.26
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2008 - 08:20 Uhr: | |
Moin, danke, dann kanns losgehen sobald das Wetter etwas wärmer ist. Fehlt nur noch der Lacker, der mir die richtige farbe mixen und verarbeiten kann. Gruß, Posti
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Jochen ! Autor: 217.230.10.104
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2008 - 08:58 Uhr: | |
Moin ! Obacht, die Verkleidung ist Teil der ABE. Fährst Du ohne könnte es Ärger geben. Ausserdem schaut es schon recht seltsam aus.... Gruss, Jochen ! |
Posti Autor: 89.14.137.234
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2008 - 19:08 Uhr: | |
Hi Leutz, da suche/biete nicht funktioniert, versuch ichs mal hier. Für Angebot und Nachfrage von Teilen : Bitte die Rubrik "Suche / Biete" nutzen ! Wenn dieses nicht funktioniert, dann bitte die Firewall des Rechners entsprechend konfigurieren. Dann hat es bisher immer funktioniert ! Grüße, Posti (Beitrag nachträglich am 02., März. 2008 von admin editiert) |
KaSuDuc Autor: 84.60.101.112
| Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2008 - 20:19 Uhr: | |
Für Angebot und Nachfrage von Teilen : Bitte die Rubrik "Suche / Biete" nutzen ! (Beitrag nachträglich am 02., März. 2008 von admin editiert) |
Posti
Autor: 89.14.190.235
| Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2008 - 22:19 Uhr: | |
@KaSuDuc Für Angebot und Nachfrage von Teilen : Bitte die Rubrik "Suche / Biete" nutzen ! Gruß, Posti (Beitrag nachträglich am 02., März. 2008 von admin editiert) |
Lutz Autor: 79.215.241.146
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. März 2008 - 08:13 Uhr: | |
@Posti: Suche im Forum mal nach dem Stichwort "Firewall" oder allgemein nach "Suche / Biete", da findest Du Antworten auf die von Dir noch nicht gestellte Frage, warum Du den Suche/Bieten-Button nicht findest. Beste Grüße Lutz |