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Adrian Autor: 87.245.121.122
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2007 - 11:04 Uhr: | |
Hallo zusammen hab in einer anderen Diskussion gelesen das man den DB-Killer der Originalanlage auch kürzen kann. Meine Frage dazu wäre, wie mache ich das am besten so das es unsere grünen Freunde nicht auf den ersten Blick sehen. Und was (cm) sollte ich kürzen das es nicht zu leise, aber auch nicht zu laut ist? |
Jochen ! Autor: 80.131.114.215
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2007 - 11:19 Uhr: | |
Moin ! Die original Anlage hat keinen DB-Killer in dem Sinne. Manche Anlagen (Daytona,Speedy,Sprint Sport) hatten hinten eine Reduzierung die aussieht wie eine Unterlegscheibe. Die geht leicht rauszudremeln, bringt aber nicht sehr viel. Bei einigen Anlagen kann man das letzte Prallblech an der Endkappe entfernen. Rate ich aber von ab, der innere Halt des Dämpfereinsatzes verringert sich dadurch. Gruss, Jochen ! |
Adrian Autor: 87.245.121.122
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2007 - 15:34 Uhr: | |
OK Danke sehr!!!! Und was muss ich dafür tun, das ich diese Unterlagscheiben raus bringe? Wie bring ich den Topf auf? Wo steckt diese Reduzierung genau? (Daytona 1200) MFG |
Jochen ! Autor: 80.131.126.21
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2007 - 07:34 Uhr: | |
Hi ! Wenn die Unterlegscheibe noch drin sein sollte, dann siehst Du die von hinten. Die ist mit zwei kleinen Schweißpunkten im Rohr angepunktet und die schleifst Du vorsichtig mit einem Dremel oder ähnlichem weg. Hinterher ein wenig die Schleifstellen einschwärzen. Brauchst den Pott nicht mal abbauen dafür. Auf keinen Fall den Endtopf öffnen, das bereitet nur Ärger und der Pott ist ziemlich zeuer. Gruss, Jochen ! |
Stallu Autor: 87.168.46.162
| Veröffentlicht am Samstag, 31. März 2007 - 14:50 Uhr: | |
Hallo Adrian, machs nicht. Kostet dich nur Punkte und Ärger. Leg die Kohle lieber in ne`BOS mit DB-Eatern an. Klingt klasse und sieht EDEL aus. Gruß Stallu |
Stallu Autor: 87.168.46.162
| Veröffentlicht am Samstag, 31. März 2007 - 14:57 Uhr: | |
Ich nochmal. Die Grünen messen die Phones und wenn die Lady zu laut ist, dann ist denen völlig egal ob du die Eater entfernt oder gekürzt hast. Du hast sogar einen kleinen Vorteil wenn sie ganz ausgebaut sind. So fühlt sich der Bull.. nicht verarscht und läßt dich evtl. weiter fahren. Falls die Karre aber zu laut ist und er nichts erkennt, kann es sein, daß er die Karre still legt und beim TÜV untersuchen läßt. Die Jungs beim Tüv gucken dann evtl. auch auf andere Dinge. Gruß Stallu |
Nasso Autor: 79.212.76.231
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. April 2008 - 20:19 Uhr: | |
Mitte des Jahres tritt aber die nationale Umsetzung einer EU-Norm in Kraft, die sagt, dass Schalldämpfer in ihrem akustischen Verhalten nicht mehr reglementiert werden dürfen. Dann geht alles. Der Uwe |
Stev Autor: 91.66.156.16
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. April 2008 - 17:57 Uhr: | |
Ach wäre das schön...... Aber guter Versuch! Gruß Stev |
Lutz Autor: 79.215.222.164
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. April 2008 - 19:56 Uhr: | |
Also meinen Sohn in seinem akustischen Verhalten zu reglementiern ist schon schwierig, wie schafft man das dann bei einem Schalldämpfer? Gruß Lutz |
werner
Autor: 88.67.49.227
| Veröffentlicht am Samstag, 05. April 2008 - 13:16 Uhr: | |
uwe.... das glaubt dir keine sau grüßle werner |
Nasso Autor: 79.212.100.47
| Veröffentlicht am Montag, 07. April 2008 - 01:06 Uhr: | |
1. April, Werner. Der Uwe |
werner Autor: 84.164.206.95
| Veröffentlicht am Montag, 07. April 2008 - 10:41 Uhr: | |
ich weiss uwe grüßle werner |