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Lupo
Autor: 84.160.130.132
Veröffentlicht am Montag, 04. Juni 2007 - 17:08 Uhr:   

Hallo Gemeinde,

ich brauche mal einen Rat von den Profis (habe diesen Beitrag auch im TBS-Forum gepostet, aus Wissensgier jetzt hier nochmal):

Sachverhalt: Nach Umbau einer Thunderbird Sport auf Daytona-Nocken und -Steuergerät sollen noch Airbox / Lufigehäuse geändert werden, bevor die endgültige Vergaserabstimmung folgt.

Dazu folgende Fragen:

1. sinnvollste Airbox-Modifikation? Beruhigungskammer muss wohl bleiben (wegen Laufkultur), gleichzeitig soll aber mehr Durchsatz erreicht werden - Dilemma! Also wo erweitern (Einsatz im Schnorchel ist schon lange raus)?
Zusatzöffnungen in Beruhigungskammer? Dann drosselt aber der Übergang zum LuFi-Gehäuse wieder. Den erweitern ist nicht ganz einfach...
LuFi-Gehäuse anbohren? Setzt u.U. die Beruhigungskammer ausser Gefecht, oder?

2. Wer hat auf ähnliche Mods schonmal die Vergaser abgestimmt? Momentan läuft sie mit den Keihins garnichtmal so schlecht (mit Dynojet Stage 1 und grosser HD).
Kann man die Keihins hinkriegen, oder bau ich doch besser auf Mikunis um (liegen schon im Regal)?

Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der etwas konkretes weiss. Vor einiger Zeit haben markusT und SaschaTriDuc über Ähnliches geschrieben. Und der Jochen! weiss glaub´ ich sowieso alles...

Besten Dank schonmal!

Gruß
Lupo
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dynam
Autor: 84.146.160.9
Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 19:48 Uhr:   

Hallo
habe dir eine Mail geschickt da der Umfang den Rahmen hier wohl sprengen würde.

Sollte aber alle fragen bezüglich airboxtuning der Classic modelle beantworten.
Kurz gesagt ordentlich Löcher bohren!

Bike British

dynam

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