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Meinolf
| Veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2003 - 20:40 Uhr: | |
Hallo Cracks, hat jemand genauere Info's über die Zündboxen der 750er und 900er Triple's? Unterscheiden die sich nur durch den Drehzahlbegrenzer, oder sind die Zündzeiten auch anders? Weiterhin: hat schon mal jemand die Ausgleichswelle "vergessen" einzubauen? Wenn ja, wie äußert sich das in der Praxis? Motorlauf, Lebensdauer etc? Soll nicht für den Track sein, sondern only on the road. Grüße Meinolf, der scih mit dem Kampfgewicht im Frühling immer schwer tut :-)) |
Eddy
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 12:32 Uhr: | |
Moin Meinolf, zur Zündbox kann ich Dir auch nur sagen was Du eh schon weisst Die Ausgleichswelle würde ich drin lassen, hatte einmal das Vergnügen die Lightweight von Marc O. Noll zu fahren. Der Bock rüttelt und vibriert wie ne Harly. Auserdem werden die Momente der 1. u. 2. Ordnung überhaupt nicht mehr kompensiert, kann mir nicht vorstellen das, dass auf Dauer gut ist. Abgesehen davon, schöne Grüsse an Hände, Füsse und Popo und für die Strasse schon gar nicht. Also, meine bleibt drin, obwohl ich auch bestrebt bin die Speed noch etwas zu erleichtern. Gruss Eddy |
Ralf
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 20:36 Uhr: | |
Hi Meinolf, was solls? U-Kat-Armin hat doch auch als Kubiklümmel keine Schnitte! ;-))) Gruss Ralle |
Meinolf
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 20:52 Uhr: | |
@Eddy: ich denke auch das die Motorbeanspruchung höher ist ohne Ausgleichswelle, war halt nur ne Frage. Aber die "good vibrations" sind doch manchmal höchst willkommen :-)) @Ralf: was machen wir denn, wenn der Kerl seine T509 Speedy rausholt? Ist zwar gegen die Regeln, aber wer hält sich schon noch an Regeln, wenn's um's nackte Überleben geht :-)) Grüße Meinolf |
Ralf
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 21:33 Uhr: | |
Tja, ich geh auch nicht mit nem Messer zu ner Schiesserei, dann muss sich Armin halt mit Anderen messen, ne MIG hab ich auch nicht! Gruss Ralf |
Armin
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 22:39 Uhr: | |
"Herr Kiwitz" , du altes Lästermaul.... Es ist leider deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass ich Herrn Droste am Samstag im Solling klar und deutlich auf einer Waldgraden kurz vorm Gehöft "herb-gebrannt" habe.... Augen auf im Strassenverkehr....!!! Jetzt nimmt das hier schon Formen wie im MOF an... Armin
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Ralf
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 23:08 Uhr: | |
Auf ner Graden....,ts wer hat, der kann ;-)) Gruss Ralf |
Armin
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 23:52 Uhr: | |
"... wer lang hat kann lang hängen lassen..."" Am Ende brenn ich euch alle her; notfalls mit der T5-Speedy!!!
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Jochen !
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 08:44 Uhr: | |
*lol* ---- Kubiklümmel ! Der war gut ! Armin ! Ich erinnere mich da an ein Stechen mit einer 34 PS SpeedTona...... ;-) Alter Kurvenverächter Du ! Gruss, Jochen ! |
Armin
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 12:26 Uhr: | |
Erstens geht der nächste Gag auf meine Kosten; zweitens müllt ihr hier Meinolf's Beitrag zu.... Ich sag's ja....: Wie im Mof!!!!! |
Meinolf
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 18:59 Uhr: | |
Fehlen wohl nur noch die Damen, die "MegaPatsch's" verteilen, die literarischen Erguesse des Restes der Kleefelder Gang und K.N.'s "Oma sacht ..." :-))) Meinolf |
Meinolf
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 19:02 Uhr: | |
Einen hab ich doch glatt vergessen, den Kunstkritiker und Standleitungsblockierer ChrisXX Oma sacht: wat nich is kann noch werden... Meinolf |
Armin
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 23:00 Uhr: | |
.. der Schlimmste der KR-Gang müllt doch schon ständig hier rum..... Unengagiert, ohne den Deut einer Ahnung und schlecht rasiert.... @Meinolf: Bist du mit der Waage zurecht gekommen?? Taucht dat wat??? Armin |
Meinolf
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Januar 2003 - 21:27 Uhr: | |
Ha, die Waage taucht nicht nur, die zeigt auch super genau an :-)) Momentan bin ich aber leider noch mit mehr ode weniger groben Vorarbeiten beschäftigt. Aber wen's interessiert: der Unterschied zwischen 3 Kolben komplett mit Kolbenbolzen und Ringen bestückt 0.5g, das ist schon beachtlich genau für ne Serienproduktion. Bei den Pleueln lag der Unterschied im Gesamtgewicht bei ca. 2g, mit Lagerschalen etc. Gruesse Meinolf |
Martin
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Januar 2003 - 22:02 Uhr: | |
Hi Meinolf, ich als alter Meckerpott bezüglich meiner übergewichtigen englischen Dame muß einfach mal sagen, daß ich not amused bin über die 2g Gewichtsdifferenz, Du verlierst glatte 3 Micro PS. Alter Verschwender, denk doch mal an den Hauch Edelmetallanteil an der ganzen Sache. Als Auditor alter Schule muß ich Dich nun fragen, ob Deine Waage der Meßmittelüberwachung unterliegt und ob die Anzeigegenauigkeit auch um den Faktor 10 über der eigentlich zu messenden Masse liegt? Wenn nicht, habe ich echte Bedenken, daß mein Lady durch die Montage eurer neuen Fußrastenanlage echt aus allen Nähten platzt. Tztztz... Gruß Martin |
Ralf
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Januar 2003 - 22:20 Uhr: | |
@ Martin: liest sich doch ehr so, als ob Meinolf sich momentan der Motoroptimierung widmet, von wegen 3Kolben usw. Nicht das auch ich da demnächst alt aussehe! @Armin: Watt machen wir da? Gruss Ralf |
Rene
| Veröffentlicht am Freitag, 31. Januar 2003 - 09:21 Uhr: | |
Hallo an alle Schwätzer !!!! Wo waren sie denn, die superschnellen tollen Kerle als ich in der Villa beim Triumph-Treffen war ????????????? Häääääääääää ???????? Ihr alten Labersäcke !!!!! ( Nix lol Jochen, du bist ausnahmsweise mal ausgeschlossen ) Abends noch die dicke Fresse und morgens dann auf Materialschoner machen. Immer das Gleiche, kommt ihr jungen Helden, nummern will ich euch verteilen.......... Na, wer traut sich ? Wer will der ERSTE sein ? Wir fangen bei 1 an. Gruß R E N E ` |
Jochen !
| Veröffentlicht am Freitag, 31. Januar 2003 - 12:09 Uhr: | |
Rene ! #1 *zündel*......... :-) Martin ! Einfach ein paar Erleichterungsbohrungen in den Kolbenboden bohren und schon stimmts wieder. Dabei kann man auch gleich die Lagerschalen mit der selben Massnahme erleichtern und die Pleuel auch. Wenn man dann noch die Lagerschalen der Länge nach halbiert spart man nicht nur Gewicht sondern senkt den Reibwert äusserst effizient. Entlüftungsbohrungen in den Brennräumen vermindern obendrein die lästige Kompression und der Motor wird viel drehfreudiger. Gruss, Jochen ! |
Martin
| Veröffentlicht am Freitag, 31. Januar 2003 - 13:31 Uhr: | |
@Jochen: leider muß man dann wieder mehr in die Pedale treten ..... @Rene: ich bin froh, daß ich in meinen fortgeschrittenem Alter nicht mehr am benummerten Schwanzvergleich teilnehmen muß. Lieber ein gesunder alter Sack als ein junger amputierter Held, den morgen eh keiner mehr kennt. Gruß Martin |
Meinolf
| Veröffentlicht am Freitag, 31. Januar 2003 - 18:43 Uhr: | |
@Jochen, du bist jetzt mal besser still, die diversen Angebote, auf edlen englischen Stahlrössern durch's Weserbergland chauffiert zu werden, hast du ja dankend abgelehnt mit der Bemerkung "Ihr fahrt mir zu schnell". @Rene: der wahre Grund warum die anderen, mich eingeschlossen, alle Abstand gehalten haben ist doch ganz offensichtlich: Es wollte niemand mit einer "roten" Daytona in Verbindung gebracht werden. Diese Farbe an einem old english bike ist ein Frevel sondergleichen :-))) Ausserdem hält das ja keiner, dicht hinter dir her zufahren aus mit den Brülltüten an der 12er. Wegen der 2 Gramm: lästert ihr mal alle, wenn dann im April die untergehende Frühjahrssonne sich rot-golden in den auf hochglanz polierten Pleueln spiegelt, die durch das aus hochwertigstem Bergkristall angefertigte Schauglas, ach was Schaufensterfront, für die Außenwelt sichtbar gemcht worden sind, ja dann ... Ich seh euch schon davor niederknien, der Geifer sammelt sich auf dem Boden unter euch, und es gibt gar nicht genug Zewa-Softies die Krokodilstränen aufzuwischen :-)) Nur Ralle stehend wissend daneben, schüttelt bedeutungsschwanger seinen Kopf und lässt verlauten: ich hab's euch ja gesagt :-)))) Meinolf |
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