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wanno Autor: 77.24.202.69
| Veröffentlicht am Samstag, 24. Mai 2008 - 11:56 Uhr: | |
Moin, moin, da ich mich mit dem Gedanken trage eine Sechskolbenanlage von Tokico (von einer ZX6R) zu montieren und diese atm in der Bucht nur in Schwarz erhältlich ist, müsste ich diese in Gold lackieren, dass sie zu dem hinteren Sattel passt. Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Lack von Folia-Tec oder gibts was besseres? Ciao Claus |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2008 - 12:30 Uhr: | |
Hallo Claus, ohne Dir das ausreden zu wollen, was gibt es denn an der 4rer auszusetzen ??? Mit einem haftfreudigen Reifen & den richtigen Bremsbelägen geht Problemlos ein Stoppi !!! Was brauchts mehr ??? Grusss Eddy |
wanno Autor: 83.171.188.182
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2008 - 12:46 Uhr: | |
Moin Eddy, sie ist mir ein bischen zu schwammig. Wenn ich zu zweit fahre, und das ist zu 95% der Fall, muss ich schon richtig beherzt zugreifen um ne gute Bremswirkung zu erzielen. Bei meinen Japanern waren da nur zwei Finger nötig. Ciao Claus |
rainman Autor: 91.8.251.252
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2008 - 16:23 Uhr: | |
hallo claus, das liegt aber auch am hohen eigengewicht unserer "eisenschweine". da ist man ja alleine eigentlich schon zu weit unterwegs. nimm doch mal nen dritten mann/frau mit auf nen 200kg-japaner, dann reichen die zwei finger auch nicht mehr aus! aus dem grund erzähle ich meiner partnerin immer, dass die schrauben von der sitzbankabdeckung "ausgenüddelt" sind und ich deshalb wieder alleine los muss! gruß rainman |
wanno Autor: 83.171.188.182
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2008 - 16:36 Uhr: | |
Hmmmmm, eigentlich ne gute Idee, aber das nimmt sie mir nicht ab Aber die Bremse ist wirklich nicht gerade der Übertraum, vor allem wenn man bedenkt, dass Fahrer und Beifahrer auch noch über 150 Kilo wiegen |
Armin Autor: 80.138.161.183
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2008 - 18:28 Uhr: | |
@ Clauss: Umrüsten auf Nissin-Pumpe oder von mir aus auch Radialpumpe (mir reicht die Nissin) und Lucas-Racebeläge. Bremst wie Sau und reicht mir persönlich als Landstrassensurfer völlig aus. Vorteil: Du musst mit nix zum TÜV weil die Nissin-Pumpe hat noch nie jemanden interessiert und die Beläge sind sowieso illegal weil ohne KBA-Nummer.. Grüsse! |
wanno Autor: 83.171.188.182
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2008 - 20:19 Uhr: | |
Naja, das müsste man alles erst kaufen. Die Bremssättel hab ich schon Ciao Claus |
Armin Autor: 80.138.135.53
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2008 - 23:53 Uhr: | |
OK, dann zur Ausgangsfrage zurück: Keine Ahnung von; ich würde in dem Fall mal in Auto-Foren suchen. VW und Ford wäre da mein Tip.... Das Thema ist in Hobby-Tuner-Bereich imho durchaus gängig. Wenn das am PKW hält sollte das am Mopedle wohl auch funktionieren. Hoffe gehilft zu haben...... |
wanno Autor: 83.171.184.104
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2008 - 07:43 Uhr: | |
Am PKW hälts, da sind sich eigentlich alle einig. Aber die PKW-Sättel sind meist nicht lackiert. Wird wahrscheinlich ne Sauarbeit die Sättel zu entlacken. Ich werds einfach mal versuchen und euch das Ergebnis dann mitteilen. Ciao Claus |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.141
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2008 - 07:55 Uhr: | |
Hallo Eddy, was für Beläge sind denn "die Richtigen"? (P.s. z.Zt. Carbone Lorraine montiert) Gruss, Wolfgang N.
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Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2008 - 08:32 Uhr: | |
Moin Wolfgang, ich empfehle Lucas SRQ. |
Jochen ! Autor: 217.230.33.40
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2008 - 10:46 Uhr: | |
Moin ! Die Sättel sind im Regelfall nicht lackiert sonder hartcoatiert. Das kannst Du entfetten und überlackieren. Gruss, Jochen ! |
wanno Autor: 83.171.184.104
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2008 - 11:37 Uhr: | |
Das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht Danke Jochen |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.141
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2008 - 06:01 Uhr: | |
Morgen Eddy, wie siehts aus, verräts Du uns Deinen Bremsbelag-Favoriten? Bin gespannt! Grüsse, Wolfgang N. |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2008 - 13:02 Uhr: | |
Tach zusammen, sorry hab hier ein paar Tage nicht rein geschaut. Ja, das mit dem Bremsbelag ist so ne Sache, es kommt immer darauf an was einer will & vor allen Dingen was für Reifen er drauf hat. Es nutzt kein suppergeiler Bremsbelag wenn der Tourengummi damit hoffnugslos überfordert ist (der Fahrer u.U. dann auch) Nach dem ich eine ganze Menge verschiedener Beläge ausprobiert habe, bin ich bei dem Originalbelag der T5 Daytona/Speed hängen geblieben. Wenig Handkraft & Biss bis der Arch hoch kommt, allerdings muss man sich daran gewöhnen & bei einem ungeübten Bremser besteht verstärkt die Gefahr des Überbremsens !!! Grusss Eddy |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.141
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2008 - 14:34 Uhr: | |
Ja, dann sach ich mal Dankeschön an Frank und Eddy! Wird sich meine Frau freuen, die da immer meint, ich würd meinen Arsch nicht hochkriegen. Grüsse, Wolfgang N. |
wanno Autor: 77.25.237.43
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2008 - 22:39 Uhr: | |
So, und ich verabschiede mich jetzt mal für vier Tage an den Gardasee zum Jahresurlaub. Ich hoff nur, meine Lady hälts diesmal aus Bis nächste Woche Claus |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Mai 2008 - 12:24 Uhr: | |
Tach Wolfgang, och, mit dem richtigen Reifen & ein bischen üben geht das schon Grusss Eddy |