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Chris-X
Autor: 213.191.86.173
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2008 - 14:38 Uhr:   

Hallo zusammen,

ich kann für sehr kleines Geld (240Euro) eine top gepfelgte BOS Carbon Anlage für meine DAytona bekommen.

Nachteil: es ist eine Racing Anlage ohne E-Nr.

Laut Verkäufer ist diese nicht viel lauter als die originale Anlage - so lange man die DB-Eater drin läßt.

Kann diese Aussage jemand bestätigen!?!?

Müssen Veränderungen am vergaser vorgenommen werden?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Strassenverkehr ohne E-Nr, bei moderater Lautstärke Probleme mit den Grün-Weissen bekomme - ich bin kein Heizer.

Klar, bei der HU kann ich es mit Sicherheit vergessen, aber dafür hat man ja noch die originalen im Keller liegen.

Aber es macht schließlich schon einen großen Unterschied, ob man nun 600 für ne neue Alu Variante bezahlt, oder 240 für ne Carbon.
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Männi
Autor: 84.44.228.100
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2008 - 15:29 Uhr:   

Hallo Chris, fahre auch Bos Carbon Racing mit DB-eatern, sollte ein wenig fetter bedüst werden, am besten mal nach vollgas etappe das Kerzenbild prüfen, nicht viel lauter ist milde ausgedrückt, ich zieh immer die Kupplung beim vorbei rollen an den Spaßbremsen, aber wenn Dich einer anhält und Du im Stand mal Gasgeben sollst hast Du schlechte Karten. Die Anlage ist selbst mit DB-Eatern deutlich lauter als die Bos Carbon mit E-Nr. von nem Kumpel.
Gruß Männi
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Chris-X
Autor: 213.191.86.173
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2008 - 16:02 Uhr:   

@ Männi:

mit fetter bedüst heist, dass alle Düsen, sprich Leerlauf und Hauptdüse, Nadeldüse geändert werden müssen? Muss dann nicht auch der Vergaser fachmännisch auf nem Prüfstand eingestellt werden?

Was für Düsengrößen hast Du denn bei Dir verbaut?

Danke und Grüße
Chris
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Männi
Autor: 81.173.228.120
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2008 - 14:54 Uhr:   

Hallo Chris, bei mir habe ich nur die Hauptdüsen gewechselt, sind jetzt glaub ich 132 drin, bin nicht davon ausgegangen das Du dein Moped auf einem Leistungsprüfstand einstellen lassen willst, ist unumstritten die beste Lösung aber für mich nicht bezahlbar. Ich hab die Düsen selber gewechselt und den Vergaser ordentlich eingestellt, Kerzenbild ist Rehbraun so wies sein soll, ist aber wahrscheinlich bei jedem Moped anders.
Gruß Männi
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Chris-X
Autor: 213.191.86.173
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2008 - 16:23 Uhr:   

@ Männi:

danke für die Infos!!

Nein, ich habe gehofft eine Einstellung auf dem Prüfstand umgehen zu können! Sonst würde sich die Ersparnis gegenüber den E-Norm Schaldämpfern ja nicht lohnen!
Ich habe bereits Kontak zu Jochen aufgenommen und hoffe, dass er dann die notwenigen Einstellungen für kleines Geld vornehmen kann - zum Glück wohnt er bei mir um die Ecke!
Ich denke, ich werde die Endtöpfe kaufen... bei dem Preis eine schicke Alternative zu den E-Norm Alu Dämpfern von BOS.

Thx und Grüße
Chris
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Armin
Autor: 80.138.158.218
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2008 - 21:22 Uhr:   

@ Chris: Ich will hier nicht den Oberschlauen raushängen lasen; aber die Racing-BOS bleibt auch mit den db-Eatern illegal. Ärger mit der Trachtengruppe bleibt ggf. nicht aus.

Wollt's nur mal gesagt haben.....
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chris-x
Autor: 78.51.50.250
Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2008 - 22:57 Uhr:   

@ Armin:
das ist mir bewußt.

Doch ich denke, solange man es nicht übertreibt, ist die Chance aufzufallen relativ gering.

Das ist zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre..... und an meiner anderen Maschine sind gewissen Dinge wesentlich auffälliger als ein Endtopf.

Grüße und allzeit gute Fahrt

Chris
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Walter
Autor: 193.158.56.62
Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2008 - 00:05 Uhr:   

Hi Chris,
mit den dB Killern ist die zwar leiser aber die Chance damit nicht aufzufallen halte ich für relativ gering.
Ich bin mittlerweile auf die BOS ABE-Anlage umgestiegen weil mir das zu heiß war.
Die Bedüsung habe ich nicht geändert. Im Laufverhalten hat sich dadurch nichts verändert.

Gruß Walter
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Chris-X
Autor: 213.191.86.173
Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2008 - 12:39 Uhr:   

:-).....

so, gekauft für 245,- inkl Porto.

Sind gerade mal 500km gefahren worden und sehen aus wie neu!

Grüße
Chris

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