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Rene`
Autor: 217.87.234.56
Veröffentlicht am Freitag, 14. Juni 2002 - 08:38 Uhr:   

Hallo Leute,
ich war gestern bei einem Triumph Händler(ZSO),um ein Ersatzteil zu kaufen.
Durch Zufall kamen Wir auf das Thema "Offene Leistung" bei meiner Daytona 1200. Er meinte:140 PS sind doch genug Power wenn sie offen ist.
Daraufhin erzählte ich ihm, daß die Schätzchen in Wahrheit so um die 130 PS liegen würden.
Nee,nee, meinte er, nicht wenn sie richtig aufgemacht würden. Es reicht nicht, nur die Stutzen am Vergaser zu öffnen, sondern man müsse auch den Vergaser bearbeiten. Andere Leerlaufdüsen und die ein oder andere Düse müßte man auch wechseln. Außerdem sollte man noch irgendwas am Schieber bearbeiten !?
Ich wollte nun wissen, wie man denn erkennen könnte ob sie " RICHTIG" aufgemacht worden ist.
Er meinte : Am Preis ! Richtig aufmachen kostet so um die 80-100 Euro.

Habt ihr auch was davon gehört ?
Gruß Rene`
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Jochen !
Autor: 149.228.244.85
Veröffentlicht am Freitag, 14. Juni 2002 - 12:36 Uhr:   

Recht hat er, nur nicht was den Preis anbelangt.
Ausserdem gibts da noch ein paar andere Dinge zu beachten.
Den "Aufmachkit" gibt übrigens orschinol bei Triumph.
Besser ist auf jeden Fall aber der DynoJet-Kit.

Gruss, Jochen !
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Ian
Autor: 62.104.214.76
Veröffentlicht am Samstag, 22. Juni 2002 - 12:12 Uhr:   

Hallo ,gibt es für sprint-sport auch einen "Aufmachkit", oder kann ich da auf Teile der Daytona 900super3 zurück greifen ?
Dyno-Kit ist mir bekannt...!
Gruss, Ian
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Robin
Autor: 217.227.75.73
Veröffentlicht am Montag, 24. Juni 2002 - 19:00 Uhr:   

Hey,

@ Ian
Na ja: Dyno-Kit ist so ne Sache. Bringe deine Sprint mal auf einen Prüfstand und lass sie richtig einstellen, bevor du alles austauschst.
Super 3: Es bibt kaum Unterschiede zu deinem Motor, nur:
Nockenwellen habe die Steuerzeiten von der 1200er und die Kolben von dieser, sonst ist alles 900er.
Kleiner Tip: Bau mal deine Krümmerrohre ab, dort kannst du mal locker 3 - 4 mm mehr Durchmesser rausholen ( Triumph hat dicke Schweißnähte ). Dann kannst noch etwas an den Nockenwellenrädern machen, je nach Laufleistung, längt sich die Kette. Die Nockenwellenräder haben Bohrungen mit etwas Spiel. Ventieldeckel runter und die 4 Schrauben etwas Lösen . Dann gegen die Drehrichtung des Motors an der Kurbellwelle drehen, danach wieder Festziehen ( 15 Nm , nicht mehr ). So, jetzt noch die Vergaser richtig einstellen , am besten mal richtig Reinigen. Und schon geht der Motor ohne großen Aufwand.

Gruß Robin

PS: Alles ohne Gewähr !!!

Meine Läuft aber super jetzt....
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Eddy
Autor: 134.93.134.21
Veröffentlicht am Freitag, 05. Juli 2002 - 09:48 Uhr:   

Hi Robin,

die Tip's kommen mir irgendwie sehr bekannt vor ?

Gruß Eddy
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Robin
Autor: 217.227.73.170
Veröffentlicht am Freitag, 05. Juli 2002 - 18:54 Uhr:   

Hey Eddi,

ja, hab gut aufgepaßt. Sollte doch nochmal in die Lehre gehen.
Habe endlich mal 200 km runter. Ab wieviel soll ich die Drehzahl steigern und wie hoch ?
Sie läuft jetzt irgendwie Kühler ( Öl ), schätze mal, das die Lager vorher schon etwas zuviel REIBUNG hatten.
Druck ist ok soweit, aber ich glaube obenraus, wird sie Giftiger gehen.

Gruß Robin
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Erich
Autor: 62.158.161.130
Veröffentlicht am Samstag, 06. Juli 2002 - 13:07 Uhr:   

Probleme mit trident 750 Bj 92
Bei niederer Drehzahl ruckeln und vibrieren des fahrzeugs
wer weiß rat
Gruß Erich
ErichKu@t-online.de
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Robin
Autor: 80.134.22.178
Veröffentlicht am Samstag, 06. Juli 2002 - 17:56 Uhr:   

Hallo Erich,

frage mal lieb den Eddy. Dem seine Trident hat ÜBER 100.000 km runter und läuft einfach Traumhaft. Hatte die Ehre sie eine paar Tage fahren zu dürfen.

Gruß Robin

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