Mehr Leistung bei Adventurer Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Tuning » Mehr Leistung bei Adventurer « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

John
Autor: 62.246.154.43
Veröffentlicht am Freitag, 11. April 2003 - 11:13 Uhr:   

Hallo,

ich möchte meine Adventurer etwas kräftiger machen (so um die 10 PS). Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. Wie schaut es aus mit Luftfilter- und Düsenwechsel. Es sollte zuverlässig und günstig sein.
Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Gruß John
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 62.138.179.39
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 08:30 Uhr:   

Hi !

Bau mal die Nockenwellen der Daytona mit deren Vergaserbedüsung ein.
Dazu auch den Dämpfereinsatz aus dem Ansugrüssel
des Luftfilterkastens entfernen und ein paar
Zusätzliche Bohrungen anbringen.
Aber so, dass kein Wasser reinfliessen kann.
Dazu noch die Zündbox der DAytona und schon
gehts mächtig vorwärts :-)

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Sascha TriDuc
Autor: 217.86.66.146
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2003 - 21:24 Uhr:   

Meine Adventurer hat über 100 PS!

Ich habe die Nockenwellen von einer Daytona (hat mir damals Jochen besorgt), ein Daytona 750 Steuergerät, "große" Ansaugflansche, Mikuni Flachschieber, K&N Luftfilter mit modifizierter Airbox, offene Racingtüten, ein modifizierter Krümmer (3 in 2 in 2) und noch einige Kleinigkeiten...

Bei 7.000 UpM hat das Teil so ein Dampf - es ist kaum möglich mit der aufrechten Sitzposition das Vorderrad am Boden zu halten...

Mittlerweile habe ich 15.000 km nach dem Umbau gefahren - OHNE PROBLEME!

Grüße, Sascha
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

webu
Autor: 62.224.51.136
Veröffentlicht am Freitag, 15. August 2003 - 15:14 Uhr:   

Hallo Jochen und Sascha,

ich habe eine 95er T-Bird. Ich denke der Mtor ist wohl identisch mit der Adventurer. Könnt Ihr mir sagen was Ihr genau gemacht habt und wo ihr die Teile bekommen habt?

Gruß
Werner
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Kiwa
Autor: 172.177.108.205
Veröffentlicht am Samstag, 01. April 2006 - 11:53 Uhr:   

Gibt es da nicht irgendwo eine Zwischenstufe?
Nocken von der 900er Tiger, K&N usw.?
Ich hol mir bei Gelegenheit noch den K&N, der Rüssel ist schon lange draussen.
Meine Legend hat nur 5 Gänge, so kann ich die massige Power eh nicht richtig nutzen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. April 2006 - 12:38 Uhr:   

Tach Kiwa,
die Nocken von der Tiger sind fast die gleichen wie die der Legend. Tunen mit Serienmaterial ist am günstigsten. Ausserdem hasst Du freie Auswahl, denn jede 3er Nocke passt in jeden 3 Zylinder bis Mj.02, unabhängig vom Modell.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Markus
Autor: 89.56.162.70
Veröffentlicht am Montag, 22. Mai 2006 - 20:41 Uhr:   

Hi Kiwa,
gib mir mal Deine Mailadresse, eventuell hätte ich da was für Dich.

Gruß

Markus

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin