Trophy 900 offen? Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Tuning » Trophy 900 offen? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Chrikki
Autor: 134.147.64.24
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 13:52 Uhr:   

Hallo,
habe kürzlich gehört,dass die Trophy 900, Bj. 94 für den deutschen Markt über die Ansaugstutzen auf 72 kw gedrosselt wurde. Vergaserbedüsung bliebe dieselbe. Weiss einer näheres?? Ist es überhaupt anzuraten ein Mopped, das 54tkm gelaufen ist nochmal ein wenig mehr zu fordern, oder handelt man sich da eher nur Wiggel ein?
Gruß
Chrikki
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

OLI
Autor: 62.159.145.2
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 14:09 Uhr:   

Hallo Chrikki, ich hoffe Du spricht von der Drosselung auf 98 PS.
Eine Drosselung über die Ansaugstutzen ist mir nicht bekannt. Die damals 100 PS starken T300 Motoren wurden entweder gar nicht (98 PS liegen ja sicher in der Serienstreuung) oder über die Gasschieber (ein Anschlag bewirkte, daß der Gasschieber nicht mehr ganz aufmachte)gedrosselt. Soviel zu der Drosselung auf 98 PS.

Einen T300 Motor mit 54000km kannst Du ohne weiteres voll belasten, mit 54000km ist der Motor richtig eingelaufen und belastbar. Eine gute Behandlung in den 54000km unterstelle ich jetzt.

Gruß OLI

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Chrikki
Autor: 134.147.64.24
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 14:31 Uhr:   

Hallo Oli,
Drosselung auf 98 PS ist richtig. Irgendjemand sagte mir original wären ca. 110 PS. Scheint wohl eine Fehlinformation zu sein.
Der Motor läuft übrigens hervorragend und hat kaum Ölverbrauch, wurde geliebt und gepflegt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

OLI
Autor: 62.159.145.2
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 16:31 Uhr:   

Hallo Chrikki, entschuldige bitte die Frage ob es sich um einen Drosselung auf 98 PS handelt. Steht ja eh da, daß es sich um die 72 KW handelt.
Also von 110 PS bei einer Trophy 900 und auch bei einem anderen T300 Motor habe ich noch nie was gehört. Meines Wissens war die Super 3 die einzige Triple mit mehr als 98 bzw. 100 PS.
Ich habe übrigens die Trophy 900 erst offen mit 100 PS und dann "gedrosselt" mit 98 PS gefahren. Ein Unterschied war aber nicht zu spüren. Kann ja sein, daß die gedrosselte Version um ein paar Stundenkilometer in der Endgeschwindigkeit langsamer war.

Du wirst ja noch lange Spaß mit Deiner Tropyh haben.

Meine Tropyh 900 (Bj.91) ist 93000km problemlos gelaufen und meine jetzige Sprint 900 (Bj.93) läuft seit 75000km ohne Probleme.

Muß jetzt sofort auf Holz klopfen (Au, mein Kopf)

Gruß OLI
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Armin
Autor: 80.144.6.1
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 23:57 Uhr:   

"110 PS" ist teilweise richtig.....
Die Vergaser-Motoren hatten mal eine recht saftige Toleranz nach oben und wurden in Tests teilweise mit bis zu 108 PS gemessen..
Meine Trident damals muss auch so ein Exemplar gewesen sein, denn das Ding ging wie die Hölle; drehte völlig selbstverständlich in den Begrenzer..
Dagegen ist der Motor meiner 98er Sprint echt ein schlapper Sack!

Armin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

ralf
Autor: 217.78.129.10
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 01:17 Uhr:   

@ Armin,
hatte auch das Gefühl, dass deinem Sporti was fehlt als wir beim 1. Villa-Treff auf Heimreise waren. Meine Sprint ist ja ne Frühgeburt(Motor mit Deckel), hab aber Letztens ne offene FJR(beide im 5.Gang)beim Durchzugstest zwischen 70 und 100 alt aussehen lassen. O.K. auf der Yam sass noch ein 55Kg-Floh, aber bei nomineller Leistungsdifferenz von 48PS fand ich meinen Triple ganz schön gut und denke mit echten 98PS wär das nicht gegangen.
Gruss
Ralf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Armin
Autor: 217.6.15.137
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 08:18 Uhr:   

@Ralf:
Dem Bomber fehlen wohl wirklich ein paar PS....
Vor allem nervt es, dass ihm obenrum dann die Luft ausgeht...
Allerdings hab ich den letzten Wochen etwas Feintuning betrieben (u.a. Schweissnähte aus den Krümmern raus, Kat's raus...) und ich hoffe, dass es nun etwas besser voran geht...

Armin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

ralf
Autor: 217.78.129.11
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 19:14 Uhr:   

@ Armin:
dann lass uns doch mal ne Probefahrt machen
Gruss
Ralf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Armin
Autor: 80.144.7.85
Veröffentlicht am Freitag, 30. Mai 2003 - 13:00 Uhr:   

@Ralf: Klaro, ich weiss bloss nicht ob ich die Baustelle noch vor meiner Dolo-Tour Mitte Juni fertig bekomme... Hoffe doch.... Ansonsten dann im Juli...
Könnte übrigens sein, dass es ich mich im Sommer wohntechnisch nach OB verschlägt...

Gruss
Armin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Marco
Autor: 62.104.214.76
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Juni 2003 - 21:53 Uhr:   

Also, meine Sprint hat mit der MAB-Auspuffanlage 104 PS; der geht obenrum gar nicht die Luft aus - ganz im Gegenteil, da geht richtig die Luzie ab, wenn ich die Drehzahlnadel mal fliegen lasse.
Aber nix gibt´s umsonst: durch die geil klingende Auspuffanlage läuft sie im niedrigeren Drehzahlen nicht ganz so druckvoll wie mit dem Original-Auspuff.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

andre
Autor: 89.51.111.110
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 14:58 Uhr:   

hi,

also ich war am we in oschersleben zur 10. german speed week. da war ein prüfstand und ich hatte meine speedy drauf stellen lassen.der rechner spuckte satte 107,6 ps aus...

mfg andre

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin