Autor |
Beitrag |
Dirk
Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Juni 2003 - 11:23 Uhr: | |
Moin Leute, komme gerade aus den Dolo´s :-)) 1 Woche brennerei vom feinsten. Leider ist mir meine Übersetzung negativ aufgefallen, das ding ist einfach zu lang übersetzt. Mein Kumpel mit ner SS900 hat mich da schön verblasen, obwohl er 20 Pferde weniger hat, o.k dafür auch 50 kgh. leichter. Jetzt hab ich seit ca. 3000 km nen neuen Kettenkit mit Originalübersetzung drin. Kann man einfach die Räder wechseln ohne die Kette direkt wieder mit rauszuschmeissen ?? Welche Untersezung nehm ich denn ?? Ich höre :-)) |
ralf
Autor: 217.78.129.74
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Juni 2003 - 12:25 Uhr: | |
Hi Dirk, ich bin mal mit 17/43 rumgefahren und hab dann ein 47er eingesetzt - das macht viel mehr Laune. Mein Kit war zu dem Zeitpunkt ca.15tkm alt, aber Scotti gepflegt und hat problemlos funktioniert. Gruss Ralf |
OLI Autor: 62.104.218.89
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Juni 2003 - 17:30 Uhr: | |
Hallo Dirk, mit einer kürzeren Übersetzung verändest Du aber nur den Durchzug im letzten Gang. Wenn Du einen Gang zurückschaltest, hast Du auch eine kürzere Übersetzung. Die Leistung des Motorrad´s bleibt gleich, ob kürzer oder länger Übersetzt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich ertappe mich auch immer wieder mal, daß ich einen zu großen Gang drin habe und darum die Triumph nicht so gut beschleunigt. Bei den Bridgestone hast Du mir die Worte aus dem Mund genommen. Ich kann nur das selbe sagen. Im neuen Tourenfahrer steht, daß es in Zukunft einen neuen BT 20 gibt den BT20 NT. Dieser neue BT20 soll auch einen Stahlgürtel als Aufbau haben. (So wie Metzeler und Pirelli). Ob das was gutes ist ??????? Gruß OLI |
Dirk Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juni 2003 - 10:19 Uhr: | |
Nur zur Info, ich fahr ne 6 Gang Speedy, Highspeed nicht so wichtig...... Dirk |
Dirk
Autor: 195.93.74.19
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Juli 2003 - 19:45 Uhr: | |
Also, kuz und knapp Untersetzung ist nun 17/45... Sehr schöne Gasannahme, rennt nun bei schon ca. 200 in den begrenzer... Dirkemann |
Jochen Autor: 62.246.36.201
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2004 - 19:58 Uhr: | |
Servus die Untersetzung von Dirk fahr ich auch auf meiner SuperIII Ham mir alle Angst gemacht ist zu brutal und so alles Weicheier jetzt mit 17/45 ist die Gasannahme ausgeglichen in jedem Drehzahlbereich Höchstgeschwindigkeit aber max.200 Gruß Jochen
|
Daniel
Autor: 217.185.158.183
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Februar 2005 - 13:15 Uhr: | |
Hallo Oli Natürlich bleibt die Leistung des Motorrades die gleiche, aber natürlich änderst du die Leistungsübertagung vom Motor zum Hinterrad in jedem Gang. Gruss Daniel |