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Karsten
Autor: 213.3.222.251
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Juli 2003 - 12:23 Uhr: | |
Moin, besteht eigentlich die Möglichkeit durch längere Pleuel mehr Leistung raus zu holen? Oder belastet das die Kurbelwellenlager zu stark? gruß Karsten |
Jochen ! Autor: 80.141.15.218
| Veröffentlicht am Montag, 28. Juli 2003 - 00:24 Uhr: | |
Vergiss das bitte ! Nur die Pleuel zu tauschen bringt rein garnix ausser kaputtem Motor............. |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Montag, 28. Juli 2003 - 12:37 Uhr: | |
Aua ! |
Karsten
Autor: 62.202.222.162
| Veröffentlicht am Montag, 28. Juli 2003 - 13:45 Uhr: | |
Eigentlich ist wär das doch nichts anderes als die Zylinder um die selbe Längendifferenz zu fräsen. Und da der Tigermotor ja anscheinend noch längst nicht ausgereitzt ist, dachte ich wär da noch was möglich. |
Eddy
Autor: 134.93.134.219
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 12:31 Uhr: | |
Und wie willst Du das Gehäuse verlängern ? |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 13:13 Uhr: | |
Manchmal muss ein Mann tun was ein Mann tun muss ! Karsten ! Mach´s und schreib uns mal einen Bericht darüber. Der Jochen widmet dir bestimmt einen Platz bei den Stories. Gruß, Frank P.S.: Sag aber hinterher nicht, dass dich keiner gewarnt hat. ;-) |
Jens. Autor: 195.93.74.19
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 13:16 Uhr: | |
Gegenvorschlag: Lass Deinen Kopf planen. Ist zwar auch nicht ohne, aber einfacher. (tsts mehr Leistung, als das irgendjemand mehr als 70 Ps auf den Boden brächte, oh doch Rossi kann das wahrscheinlich)
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Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 13:38 Uhr: | |
Jens ! Warum sollte der Karsten seinen Kopf planen lassen ? Ich habe ihn so verstanden, dass er was an seinem Motorrad verändern möchte ! Gruß, Frank |
Jochen !
Autor: 80.141.54.210
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 00:27 Uhr: | |
Oh Graus ! Mitlerweile ist das technische Niveau in den Threads hier fast so schlimm wie im T5-Net..... DNF, Jochen ! |
Guido Autor: 217.5.159.170
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 08:26 Uhr: | |
Habe neulich meinen Kopf fräsen lassen! Bringt etwa 2km/h mehr Endgeschwindigkeit... ...aber nur ohne Helm versteht sich!
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Jochen !
Autor: 80.141.31.213
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 09:15 Uhr: | |
Ich polier immer mit ´ner Speckschwarte, bringt satte 3,7 km/h.............
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Karsten
Autor: 213.3.219.211
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 10:20 Uhr: | |
wie ich das Gehäuse verlängern will?? Der Sinn der Sache ist doch mehr Kompression zu bekommen. Ein Bisschen Sielraum wird doch wohl vorhanden sein. Oder ist der oberste Kolbenring im oberen Todpunkt genau am oberen Rand des Zylinders? In dem Fall wär ein längerer Pleuel (wenn ich hier von länger spreche dann meine ich so ca 3mm) natürlich nicht möglich. (Langzeitschäden von Kurbelwelle, dessen Lager oder Überhitzung mal aussen vorgelassen) |
Armin Autor: 217.6.15.137
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 12:00 Uhr: | |
Mir tut sich der Sinn der Übung noch nicht so ganz auf... Mehr Kompression...??? Warum??? Zu wenig Leistung...????? Eine "Pleuelverlängerung" von drei Milimetern..?? Ich muss Jochen da wirklich recht geben. Hier werden in letzter Zeit teilweise Sachen veröffentlicht, die einem die Haare zu Berge stehen lassen!!! Da wird an Vergasern rumoperiert, an Fahrwerken gedreht und Tuning in Ikea-Qualität vorgeführt ohne dass man den Eindruck hätte, daß derjenige auch nur die leiseste Ahnung von dem hat was er da tut.... Fehlt nur noch, daß demnäxt der erste mit den Resten seines Moppeds hier um Hilfe schreit.... Man muss das mal so knallhart sagen: Keine Ahnung??? Pfoten weg!!! Bei mir sind schon so viele Kollegen mit den Resten ihres Lieblings angelaufen, bloss weil irgendein Experte ihnen tolle Ratschläge unter die Jacke gejubelt hat... Armin |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 12:29 Uhr: | |
... wie würde ein bekannter Teilnehmer eines anderen Forums vermutlich antworten: Oma sacht: "Die werden sich beim Werk schon was dabei gedacht haben !" |
Eddy
Autor: 134.93.134.219
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 12:29 Uhr: | |
Hi Karsten, wie Du lesen kannst, sind auch noch andere die Deine Fragen und Ideen nicht so ganz nachvollziehen können, und wenn man so liest was Du schreibst, bekommt man wirklich den Eindruck das Du noch nie einen Motor von innen gesehen hast. Andere Pleuel kann man nicht einfach so in beliebiger länge kaufen, die muss man anfertigen lassen was eine menge Kohle (ca. 1.000,- €) kostet. Auserdem steckt der Kolben im OT eh schon im Zylinderkopf, 1mm mehr und Du hast Schrott. Also was soll das, Dir wurden Möglichkeiten vorgeschlagen wie Du günstig ohne grossartige Umbauten zu mehr PS kommst, warum probierst Du das nicht mal aus ? Grusss Eddy |
Karsten
Autor: 62.202.224.27
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 16:30 Uhr: | |
phu....wie man hier auf harmlose Fragen hin gleich gelüncht wird. Ist ja gar nicht so das ich das nun vor hätte, das war nur so ein Gedanke der mir schon ein paar Jahre ab und zu mal durch den Kopf gegangen ist. Warum Zylinderkopf fräsen statt längerer Pleuel? Aber ok, wenn das nicht geht. Was die "konventionellen" Methoden der Leistungssteigerung angeht, das werd ich schon machen sobald ich die nötigen Mittel dazu habe. PS: So schlecht sind die Möbel von Ikea teilweise gar nicht. gruß Karsten |
Armin Autor: 80.144.7.164
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 23:04 Uhr: | |
Naaaa, nu' nimm das mal nicht zu persönlich... Hier wollte dich keiner lynchen; bloss tauchen solche Fragen halt öfters auf. Und wenn man einigermaßen mit der Schrauberei vetraut ist, dreht's einem schon mal den Magen um.... Übrigens sind die Schrauberkünste mancher Vertragshändler da auch nicht viel besser.... Also....: Leistungssteigerung ist durchaus möglich; wenn auch nur in gewissen Grenzen. Eddy oder Jochen oder einige Andere hier können dir da sicherlich ein paar wertvolle Ratschläge geben. Also: Pfoten her zum Handschlag und alles ist ok..!! Armin
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Karsten
Autor: 213.3.224.250
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 23:15 Uhr: | |
die Leistungssteigerungstipps hab ich ja bereits erhalten...die Sache mit den Pleueln war eben bloss um zu wissen ob das im Bereich des Möglichen ist (bzw um nach den schärferen Nocken doch noch mehr Leistung raus zu holen....von ca 100 auf ?...irgendwann....in reicheren Tagen). Und fürn Handschlag sind meine Pfoten immer zu haben Karsten, der sich an Leistung nich satt fressen kann |
ralf
Autor: 217.78.129.71
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 23:42 Uhr: | |
Hi Karsten, ich glaub Sasha und du, Ihr könntet Kumpels werden! Gruss Ralf |
Scherz Autor: 80.128.131.87
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Januar 2005 - 16:24 Uhr: | |
Längere Pleuel bringt höhere Verdichtung. Aber aufpassen, wenn die Kompression in den Auspuffkrümmer abhaut, dann musst Du sie mit dem Siemens Lufthaken wieder rausziehn. |
Jochen ! Autor: 84.133.18.87
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Januar 2005 - 19:35 Uhr: | |
Scherz, ein echter Scherz ! Bist trotzdem nur ein Fake..... |
Otto Autor: 80.128.129.61
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Januar 2005 - 20:04 Uhr: | |
Ja ja, träumt nur weiter von längeren Pleueln und Gewichtsreduzierungen mit verchromten Edelstahlschrauben. Mein Gott. |
Nasso Autor: 84.57.16.102
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Januar 2005 - 08:41 Uhr: | |
Wie sehen die aus, die Pleuels ? Wer ernstgemeinte Antworten auf nicht ernstgemeinte Fragen gibt, wird mit ernsthaften Pleullagerschäden bestraft. |
Eddy Autor: 134.93.134.219
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Januar 2005 - 12:35 Uhr: | |
Oben rund & unten eckig, 2 Löcher drin, manchmal auch 4 & in den meisten Fällen aus Eisen, für Rennzwecke gibt es ganz leichte aus Plastik.
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Sprint süd Autor: 217.253.182.40
| Veröffentlicht am Montag, 31. Januar 2005 - 23:14 Uhr: | |
Kann dazu nur sagen : rengeldengeldengel...... |