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Peter aus Hamburg
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2004 - 09:29 Uhr: | |
Ein freundliches Moin Moin aus Hamburg hab mal ne Frage. Ich würde an meiner Speed Triple gerne andere Blinker montieren (kleinere) Hat irgendeiner das schon gemacht. Wie sieht das aus irgendwelche probleme. Wie montiere ich die Dinger ab? |
Armin
Autor: 194.138.39.55
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2004 - 10:32 Uhr: | |
Solange die Blinker ein E-Kennzeichen haben sollte das beim TÜV keine Probleme geben.... Mancher Prüfer fühlt sich aber berufen, den zu kleinen Abstand der Blinker zueinander zu bemängeln.... Von den Kellermanner-Blinkern kann ich dir nach meinen Erfahrungen nur abraten. Ich hab mit den Dingern nix als Ärger gehabt! Imho ist die ganze Konstruktion nicht zuende gedacht. Ausserdem finde ich die Preise völlig überzogen. Ich hab vor kurzem auf ein paar Miniblinker von Louis umgerüstet. Sind sehr klein und leicht zu montieren. Grüsse Armn |
Motorschaden III Autor: 195.93.74.17
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2004 - 14:47 Uhr: | |
Obwohl die Kellermänner Micro 1000 jetzt auch für die Signalrichtung in Fahrtrichtung zugelassen sind. Aber 30 Euro sind mir da zu teuer. |
Armin Autor: 194.138.39.55
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2004 - 15:37 Uhr: | |
3o Euro??? Ich hab da was von 50 (pro Stück!!!) gehört. Erfüllt das schon den Tatbestand des Wuchers...??? Gggf. möge man mich eines Besseren belehren... |
Motorschaden III Autor: 195.93.74.17
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2004 - 20:12 Uhr: | |
Ich meine bei dem Zubehördealer mit dem "L" wären die Teile für 29,95 €/Stück zu erwerben, |
Armin Autor: 194.138.39.55
| Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 09:54 Uhr: | |
Noch 'n kleiner Rat....: Ich hab's mir abgewöhnt, solche Installationen auf die schlampige Tour mit minderwertigen Steckverbindern und 'ner ausgenudelten Klemmzange zu machen... Ich verlöte alle Anschlüsse sachgerecht, isoliere die Lötstellen mit Schrumpfschlauch, verlege die Kabel in Kabelschläuchen und tüdele das Ganze mit Kabelbindern fast... Dauert zwar ein bischen länger, erspart aber eine Menge Ärger... Das nur als Tip von einem, der schon ein paar mal über seinen eigenen "Drahtverhau" gestolpert ist...
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Peter aus Hamburg
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 10:23 Uhr: | |
Danke für eure Tips. Werde mich am Wochende mal dran versuchen. |
Chrikki
Autor: 80.135.79.148
| Veröffentlicht am Freitag, 17. September 2004 - 23:00 Uhr: | |
Auch ein kleiner Rat, du brauchst zur Installation der Kellermänner noch die entsprechenden Widerstände, die auch noch pro Stück 6-8 Euro kosten. Sonst tickerts zu schnell. Und dann musse auch mehr löten. Gruß Chrikki |
Gaaaz
Autor: 212.202.73.71
| Veröffentlicht am Freitag, 17. September 2004 - 23:51 Uhr: | |
Einspruch euer Ehren... Unsere T300er haben doch einen Warnblinker (imho praktisch alle) oder? Und dieses Relais sorgt für eine gleichmäßsige Blinkfrequenz unabhänig von der Last. Jedefalls bei mir seit gut 30.000km mit Kellermännern... (Speedy; einer der letzten aus 96) Also Widerstände und löten müssen bei uns (mit WB) nicht sein Grüße Gaaaz |
DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.37
| Veröffentlicht am Montag, 20. September 2004 - 10:20 Uhr: | |
Auch ich habe den Warnblinker aber bei einem defekten Blinker stimmt auch hier die Blinkfrequenz nicht mehr. Ein Austausch des Relais gegen ein lastunabhängiges erspart aber auch die Löterei. DD |
Gaaaz
Autor: 217.235.118.105
| Veröffentlicht am Montag, 20. September 2004 - 10:58 Uhr: | |
...dann mag bei mir standardmäßig ein lastunabhängiges Relais verbaut worden sein - Angefasst/Ausgetauscht hab' ich es jedenfalls nie :-) Ich würde es bevor ich Widerstände oder eine neues Relais kaufe einfach ausprobieren: Eine Birne raus, einschalten: Schnelles Blinken: Widerstände oder Relais nötig oder es blinkt weiterhin normal... Gaaaz |
Lutz Autor: 62.246.213.19
| Veröffentlicht am Samstag, 06. November 2004 - 14:22 Uhr: | |
Es ist kalt und nass, ich habe keine Lust inne Garage zu gehen - deshalb: Wenn ich die Baustellenlampen anner Sprint vorne gegen Minis austauschen will, welche nehme ich da am besten ohne lange fummeln zu müssen? Sozusagen: Plug and Play. |
Thorsten
Autor: 193.24.32.38
| Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 07:14 Uhr: | |
Hallo Lutz, am Samstag habe ich meine Sprint auf Miniblinker umgerüstet. Plug and Play ist nicht. Vorne ist die Halterung der Blinker ca 50mm tief in der Verkleidung. Bei Louis gibt es aber nur Miniblinker mit max 40mm langen Arm. Das heißt ein Adapter bauen oder Kellermannblinker mit Verlängerung kaufen (teuer und mir zu klein). Hinten ist es einfacher, es sei denn du hast einenen H+B Kofferträger montiert und willst die Blinker nicht mehr an den Außenkannten des Trägers haben. Hier müssen bestimmte EG Richtlinien eingehalten werden. Ist aber auch machbar. Siehe http://europa.eu.int/eur-lex/de/consleg/pdf/1993/de_1993L0092_do_001.pdf Bei meinen Miniblinkern konnte ich die Anschlusskabel gegen die Orginalanschlusskabel tauschen somit brauchte ich keine Kabelklemmen verwenden. Viel Spass beim Winterlichen schrauben Gruß Thorsten |
Lutz Autor: 217.184.17.228
| Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 21:22 Uhr: | |
Na prima! Kellermänner gefallen mir nicht! Also erst Adapter basteln. Na mal sehen... Gruss Lutz
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Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. November 2004 - 09:24 Uhr: | |
Zitat: "Plug and Play ist nicht. Vorne ist die Halterung der Blinker ca 50mm tief in der Verkleidung. Bei Louis gibt es aber nur Miniblinker mit max 40mm langen Arm. Das heißt ein Adapter bauen oder Kellermannblinker mit Verlängerung kaufen (teuer und mir zu klein)." Ich habe die "Little Duke" - Blinker von Louis verbaut. Für vorne reichte die lange Ausführung, wenn man ein paar Unterlegscheiben unterlegt damit der Blinker ein bisschen weiter heraus ragt. |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. November 2004 - 09:26 Uhr: | |
Ergänzung: Ich habe allerdings eine Daytona und keine Sprint ! ;-) |
ralf Autor: 217.78.129.81
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. November 2004 - 21:34 Uhr: | |
Die normalen Kellermänner kosten 30. die Diodentypen 50€, dann braucht man event. Widerstände.Also nurn 30er ausgeben.Vorn hab ich T5er Blinker(anner Sprint)passt und sind kleiner. Fettig ralf |