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trident666
Autor: 213.216.199.10
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 11:50 Uhr: | |
Heckhöherlegung für T300s, gibt es fertige Sätze oder geht es, Teile von andere Marken zu verwenden? Ich nicht, aber ein Freund von mir..... gruss Pekka |
sandmann
Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 13:16 Uhr: | |
tach auch.... schau mal im technik talk den thread heckhöherlegung daytona 1200 da haben wir das thema relativ ausführlich und ohne ergebnis behandelt aber vieilleicht sind die bei wilbers mit ihrer umlenkhebelei ja doch schon weiter...ansonsten kommst du wohl kaum um ein neues federbein mit höhenverstellung herum....ich kämpfe auch noch mit mir wg. so einem teil bis die nächte sandmann |
Lutz Autor: 217.184.17.215
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 17:24 Uhr: | |
Ja, und lasst mal bei ebay.com (USA) nach T300 suchen, da fiel mir vor kurzem so´n Kit auf. Keine Ahnung ob das was taugt oder in D funxt... Gruss Lutz |
DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.37
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juli 2004 - 15:02 Uhr: | |
schaust Du hier: http://www.bikerschoice.co.uk/rha/index.html preismässig 400EUR... DD |
trident3666
Autor: 213.216.199.2
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juli 2004 - 21:00 Uhr: | |
Schönen Dank!!! Der Freund von mir freut sich sehr und überlegt schon ein Bestellung.......... gruss Pekka |
Waldemar
Autor: 80.146.173.186
| Veröffentlicht am Montag, 19. Juli 2004 - 23:46 Uhr: | |
Hi! Hat jemand Interesse an einer Heckhöherlegung aus hochfestem Alu? Zugfestigkeit ist mit der von Stahl der Güte ST 52 vergleichbar. Ich überlege mir welche zu machen. Das Problem: die Gewindeschneider und Schneideisen kosten mich schon über 250 €, dazu noch das Alu, Lager und die Arbeit. Ab 3 Paar würde ich welche machen. Kosten ca. 200 bis 250 €. Hier will ich mich aber nicht festnageln lassen. Eins ist klar: kein TÜV, keine Garantie, keine Haftung, nur für die Rennstrecke. serus Waldemar |
Waldemar Autor: 212.144.205.174
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. August 2004 - 23:17 Uhr: | |
Hallo! Ich hab jetz mal die Umlenkung in Angriff genommen. Ist noch aus 08/15 Alu und die Gewinde sind noch M12 (hab noch nichts größeres:-( ). Die Breite stimmt auch noch nicht, hatte gerade nichts passendes da. http://www.wonn.de/downloads/trophy/umlenkung.jpg So, nächste Woche wird das Alu bestellt, Gewindeschneider müssten auch kommen, dann gehts los. servus Waldemar
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Jochen ! Autor: 80.141.35.234
| Veröffentlicht am Montag, 16. August 2004 - 08:53 Uhr: | |
Moin ! Schaut doch schon mal ganz interessant aus. Evtl. solltest Du dabei noch berücksichtigen, dass die Teile ja synchron eingestellt werden müssen, eine Skala wäre da wohl hilfreich. Ich wollte, ich hätte auch so ein schönes Fräswerk in der Werkstatt *seufz*. Was man damit alles machen könnte........ Gruss, Jochen ! |
Waldemar Autor: 217.250.90.220
| Veröffentlicht am Montag, 16. August 2004 - 10:19 Uhr: | |
Hallo Jochen! Die Teile sind nur zum Testen. Ich musste erst mal sehen wie ich es Bearbeite, was ich zum Spannen brauch, wie der Platz unter der Trophy reicht usw. Die Fräse allein hilft wenig, man muss auch noch Zeit haben. Davon hab ich nicht allzuviel :-(( servus Waldemar
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Mirko
Autor: 80.134.41.135
| Veröffentlicht am Montag, 15. November 2004 - 17:59 Uhr: | |
Hallo t300 Fahrer. Ich habe schon vor ein paar Jahren das Heck höhergelegt. Und zwar billg und einfach: wenn das Federbein nur 5mm länger ist, macht das am Hech schon ca. 8cm. Also habe ich ein Langloch in die Federbeinschraubenaufnahme in den Rahmen gefeilt. Sauber angezeichnet und zwar 5mm nach unten. So, jetzt kann aber die Federbeinschraube nicht so angekallt werden das das Federbein nicht wieder nach oben rutscht. Also muß der entstandene Halbmondförmige Freiraum darüber mit Material "gefüllt" werden. Mit einer CNC-Fräse habe ich dann zwei gleiche Teile angefertigt (geht auch mit einer Dehbank auf der man außermittig Teile spannen kann). Die Teile sehen aus wie Unterlegscheiben, AD=22,4mm, ID=12,5mm, t=1,8mm. Auf dieser U-Scheibe ist der Halbmond, 5,0mm aus der mitte, D=12,5mm und 3,2mm hoch. Jetzt kann ich das Heck höher oder normal tief legen, je nachden wie ich die U-Scheiben einbaue. Vorteil: von Aussen sieht's aus wie normale U-Scheiben. Selbst der TÜV merkt nichts. Von der geänderten Kinematik der Federbeinhebelei ist nichts negatives zu merken. Zum besseren nachbau der "U-Scheiben" kann ich auch eine Zeichnung als PDF schicken. Hinweis für brave Bürger: das ist böse Illegal und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden. So long, Mirko |
Wolfgang N. Autor: 194.95.179.184
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. November 2004 - 09:53 Uhr: | |
@Mirko. Hi, an der PDF für die Scheiben hätt ich interesse. wolfgang.nawroth@bgs.bund.de Danke! |
Waldemar Autor: 212.144.205.209
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. November 2004 - 17:30 Uhr: | |
Hallo Mikro! Mir ist ein verstellbarer Umlenkhebel lieber. servus Waldemar
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Marcus
Autor: 213.54.160.54
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. November 2004 - 20:12 Uhr: | |
Hallo Mirko, die einfachsten Lösungen sind doch meist die Besten. Bin meine gerade am zerlegen und hatte bei dieser Gelegenheit auch bereits die Federbeinaufnahme angepeilt, die von Dir beschriebene Lösung ist natürlich genial. Sofern es machbar ist hätte ich Interesse an der Zeichnung. marcuswahlen@tiscali.de Besten Dank Marcus |
Jochen ! Autor: 217.84.14.27
| Veröffentlicht am Montag, 22. November 2004 - 16:24 Uhr: | |
Wenn wir hier einen guten Maschinenbauer hätten, der könnte auch excentrische Lagerbolzen drehen. Das fände ich genial. Ist allerdings nicht so ganz einfach wegen der Schmiernippel unten und dem passenden Material. Originale Bolzen könnte ich als Muster zur Verfügung stellen. Gruss, Jochen ! |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.145
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Januar 2005 - 11:31 Uhr: | |
Ich beabsichtige mir ein Wilbers-Federbein für meine Speed-triple zuzulegen. Höhenverstellung am Federbein wird lt. Wilbers mit +/- 5mm angegeben. Wer hat Erfahrungen mit diesem Federbein und kann Aussagen treffen, um wieviel das Heck damit höher kommt? Die Angaben von Miko (Federbein 5mm länger = 8cm höher) beziehen sich auf Ende Sitzbank? Sind diese Angaben übertragbar? Schon mal vielen Dank! |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.146
| Veröffentlicht am Montag, 07. Februar 2005 - 07:48 Uhr: | |
Ich hab`s getan und mir ein Wilbers Federbein mit externem Ausgleichbehälter gekauft. Wo und wie befestige ich den Ausgleichsbehälter an meiner Speed Triple? Für Tips oder Bilder wäre ich dankbar! (P.s. Ich bin kein großer Fan von Schlauchschellen) wolfgang.nawroth@bgs.bund.de |
Renè Autor: 193.159.26.237
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Februar 2005 - 09:19 Uhr: | |
Hallo, dumme Frage: Warum denn hinten überhaupt höher ? Der unwissende Renè |
Wolfggang N. Autor: 195.126.85.145
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Februar 2005 - 13:07 Uhr: | |
@ René Zum einen bringst mehr Schräglagenfreiheit und verhindert somit "ungewollte" Richtungswechsel durch Aufsetzen. Zum anderen wird durch "moderates" Anheben des Hecks die Fahrwerksgeometrie in Richtung handlich beeinflusst. Allerdings kann sich das unter Umständen negativ auf die Geradeauslaufstabilität auswirken. Muss halt jeder selbst abwägen. |
Meinolf
Autor: 217.187.205.247
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Februar 2005 - 20:20 Uhr: | |
Wolfgang, das Problem hab ich auch gehabt. Ich habe das jetzt so gelöst, das ich die Elektrik unter der Sitzbank etwas aufgeräumt habe. Das heisst die Kabel etwas verlegen, den Sicherungskasten erst mal zur Seite legen, dne Ausgleichsbehälter direkt vor dem Rücklicht montieren (der Schlauch sollte lang genug sein) und dann den Sicherungskasten mit Abstandshaltern wieder anschrauben. Ist zwar etwas Arbeit (ich habe die Heckinnenverkleidung komplett gelöst, damit der Schlauch innen am Rahmen entlangläuft) sieht aber sauber aus, du kommst nach Abnehmen der Sitzbank gut an dei Einstellschrauben, und es kann niemand dran rum spielen. Grüße |
Armin Autor: 193.159.115.245
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Februar 2005 - 23:45 Uhr: | |
@ Meinolf: Gute Idee, werde ich mir mal so durch den Kopf gehen lassen.. Zur Zeit liegt mein Behälter noch unter der rechten Seitenverkleidung. Ist aber nicht wirklich die endgültige Lösung... Grüsse!
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Renè Autor: 193.159.19.148
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Februar 2005 - 09:06 Uhr: | |
Da hat Wilbers wohl unterschiedliche Schläuche, hab das auch versucht, war aber zu wenig Platz. Hab`s jetzt wie Armin gemacht. Ist gut zu bedienen so und man sieht es kaum. Renè @ Meinolf, was macht das Projekt "Fußrasten" ?? |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.145
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Februar 2005 - 12:55 Uhr: | |
Vielen Dank, da hab ich ja schon mal vielversprechende Ansätze und brauch das Rad nicht neu zu erfinden. |