Autor |
Beitrag |
NorbertGL Autor: 217.245.138.45
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 08:34 Uhr: | |
Moin, Frage: wer weiß, wie man den schönen Original- Edelstahltöpfen der SPRINT Executive ein paar zornigere Töne entlocken kann ???? |
Lutz Autor: 62.246.179.192
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 17:52 Uhr: | |
Na wie früher beim Simson: Gezielte Hammerschläge von schräg unten (damits keiner sieht) und schon machts schöner rrrengtäntäng. Würd ich der Lady aber nicht antun. Warum soll sie denn zorniger klingen? Zorniger fahrn wäre was anderes.... Gruss Lutz |
NorbertGL Autor: 217.245.143.23
| Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2004 - 12:04 Uhr: | |
Moin, @ Lutz, du hast gut reden, Deine SPRINT SPORT äußert sich ja auch im Serienzustand zorniger als meine Lady. Nee, im Ernst. Ich will keine anderen Endtöpfe (Serie sieht gut aus), aber etwas mehr "Musik" . Ja, klar, legal soll`s natürlich auch sein, wenn geht. Wer weiß wo man den Bohrer oder anderes Werkzeuch ansetzen sollte (oder auch nicht) . Danke für jeden Tip. Gruss, NorbertGL |
Lutz Autor: 213.20.137.189
| Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 18:28 Uhr: | |
Meine ist deshalb so zornig, weil ich immer zu wenig Zeit für sie habe... Gruss Lutz |
NorbertGL Autor: 217.245.138.152
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2004 - 09:02 Uhr: | |
Moin, @Lutz, Du bist arm dran !! Ich war am Sonntag mit der Lady (und serienmäßigem Klang aus den Rohren)unterwegs. Keiner sagt mir, wie man ihr ein paar Oktaven (das sind irgendwelche Sprünge auf der Tonleiter) höher oder niedriger aus den serienmäßigen schönen Endtöpfen entlocken kann !? Wer hat dort schon mal Werkzeuch angesetzt (wo ?)? Gruß, NorbertGL Deretwaszornigerklingenwill |
Jochen ! Autor: 80.141.59.136
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2004 - 09:25 Uhr: | |
Moin Norbert ! Mal im Ernst.... Du willst wirklich Löcher in die wunderschönen und horrend teuren Serientöpfe bohren ? Lass es lieber. Schau mal bei "Suche / Biete", da ist ein Paar Microns im Angebot. Die hast Du in 10 Minuten montiert und hast im Falle der kostenpflichtigen staatlichen Zurechtweisung durch die Rennleitung dann noch Deine unversehrten Serientöpfe gut verpackt und griffbereit. Bohrst Du Löcher in die Serienanlage, dann ist sie hin. Muss es aber unbedingt sein, dann bau den Topf ab und bohre von der Motorseite her in das erste Prallblech 3 Löcher mit jeweils 10mm Durchmesser. Aber, wie bereits erwähnt, ich rate davon ab Gruss, Jochen ! |
NorbertGL Autor: 217.245.138.11
| Veröffentlicht am Montag, 16. August 2004 - 16:44 Uhr: | |
@Jochen, danke für Deinen Tip. Ich habe die MICRON`s bei Suche/Biete gefunden (Ddüsentrieb), aber ich glaube, dass sie nicht an den Halterungen der SPRINT EXECUTIVE passen (wegen der Kofferhalterungen sind ja dort die Endtöpfe etwas niedriger montiert). Da sie auch keine ABE haben, wird etwas dagegen haben. Da aber so wenig T 300 bei uns (im motorradunterrepräsentierten Sachsen- Anhalt) fahren, weiß wohl keiner wie eine Serienmäßige Anlage klingt. Deshalb dachte ich, mal eben dort das Werchzeuch anzusetzen. Ich muss mal die Töpfe abbauen und hineinsehen. Diese Serientöpfe haben aber "motorseitig" noch ca. 200 mm Rohr bis zur ersten Trennstelle/Schelle. Kommt man da an das erste Prallblech (oder sitzt es sogar in diesem Rohr ?). Na ich werd mal gucken. Gruss, NorbertGL |