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Thomas
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Juli 2002 - 17:13 Uhr: | |
Hi! Ich besitze eine 96er T 300 B und hab inzwischen vielerlei Varianten gehört, wie man das Ding schneller machen kann. Von Prallblechen im Auspuff, die man rausnehmen kann bis über den Anschlag des Gaszugs am Vergaser entfernen... Wer kann mir weiterhelfen? |
Jochen !
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juli 2002 - 09:07 Uhr: | |
Hi ! Anschlag entfernen ? Das ist mir neu. Dann würden die Drosselklappen ja über den mittleren Punkt hinaus drehen und den Ansaugquerschnitt wieder verengen. Das kannst Du getrost vergessen. Gute Motorabstimmung und optimierte Gaswege sind der bessere Weg. Auch K&N so wie DynoJet helfen etwas. Gruss, Jochen ! |
Armin
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Oktober 2002 - 15:46 Uhr: | |
Seh ich auch so... Es geht ja wohl nicht um Vmax; sondern um besseren Durchzug, bessere Leistungsentfaltung und bessere Fahrbarkeit... Also: K&N, Dynojet, BOS-Töpfe + diverse Feinarbeiten... Dürften dem Bock schon merklich auf die Sprünge helfen.... Griass Armin |
Fränkie
Autor: 145.254.94.104
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. September 2004 - 20:52 Uhr: | |
Hallo T-birds, habe seit 1 Jahr ne 96ger Speedy.Ein Traum in gelb mit div. Umbauten. Mein 5. Bock und ehrlich der Beste, geil!! Problem. Der DZM hakt zwischen 3500-4500 U/min. bei jeder Drehzahl und im Leerlauf geht dieser auf Null. Nur ab 5000 zeigt er richtig an. Sonst ist E-technisch alles OK ! Kennt das einer ?? Danke vorab, Fränkie P. S. Fahre BT020. Gibts ne Alternative die auch 6000 Km schafft? |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. September 2004 - 12:31 Uhr: | |
Hallo Fränkie, ne 96er Speed in gelb, kann nicht sein, aber halte sie in Ehren, es gibt nur eine Hand voll davon. 96 gab es sie nur in orange & schwarz, aber egal, die Farbe ist nicht entscheident. Bekanntermassen waren die Amaturen der Speed nicht die Besten & haben, sowohl als auch, sehr oft Fehlfunktionen oder Totalausfall. Das war schon oft ein Thema hier im Forum. Selbst machen kann man nichts, weil die Dinger zugebördelt sind, aber es gibt diverse Tachodienste die das können. Neu kosten die Amaturen ca 700;- € & das ist ganz schön hävi. Zum Reifen: ein BT020 der keine 6.000km schaft, ups, wie fährt Du? mach mal nicht so viele Börnauts, dann halten die auch :-) Also ich hab seit 4 Wochen den Pilot Power drauf,& muss sagen das ich bisher noch keinen besseren Reifen auf der Speed gefahren bin. Jochen ist da sicherlich anderer Meinung, aber mit dem Power ist die Speed sehr handlich, neutral & stabiel, quasi keine Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage, & mehr Gripp als Du auf einer Speed je brauchen wirst, einfach ein geiler Gummi der Spass macht. Wie lange er hällt kann ich Dir allerdings nicht sagen, nächstes Jahr im Sommer irgendwann, nach einem Tag Salzburgring hat er jedenfalls noch sehr gut ausgesehen, obwohl nur 2,2 bar Luftdruck v/h drauf waren. Grusss Eddy |
Fränkie Autor: 145.254.93.51
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. September 2004 - 21:23 Uhr: | |
Hallo Eddy, danke für die umfangreiche Antwort. Da die Speedy 1997 zugelassen ist, dachte ich sie wäre Bj.'96 ! Muss wohl dann 'ne '95 sein. ( Hat noch 5 Gänge ) Bin viel unterwegs und war damit u. a. 'ne Woche in der Schweiz zum Pässe brausen. Da kann möglicherweise die Pelle etwas gelitten haben. Aber niemals Burnouts und so'n Mist, ist alles Material killing. Hab den BT020 auf 'ner TDM bis 7000 bekommen, fahre im Jahr so meine 8000 Km. und möchte halt nur einmal im Jahr zum Gummidealer !! Wegen der Armatur muss ich mich dann mal schlau machen. Ich glaube sowieso das ich mich hier in der falschen Rubrik aufhalte, aber ich lerne ja!! Bis dahin und ev. bis zum nächsten Treffen, Fränkie |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. September 2004 - 12:38 Uhr: | |
Hi Fränkie, hier noch einige Info was das Bj. Deiner Speed anbelangt, es ist nämlich in der Fahrgestellnr. (VIN) mit eingebaut & es ist der 3. Buchstabe vom 2. Buchstabenblock. Also "SMTTC301DM(?)XXXXXX" Da die Speed nur 3 Jahre gebaut wurde kommen folgende Buchstaben in Frage: R=94, S=95, T=96. So, brauchst Du jetzt nur mal nachsehen & Du weist bescheid. Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann schau mal, wenn die Ventile eingestellt werden, auf den rechten vorderen oder hinteren Lagerdeckel der Nockenwelle, da ist das Datum eingraviert wann der Motor zusammen gebaut wurde. Grusss Eddy
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Berte Autor: 193.7.145.70
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. September 2004 - 08:05 Uhr: | |
Moin moin, also dieses Gezittere mit dem Drehzahlmesser lag bei mir an diesem stümperhaft verarbeiteten Elektronikbrettchen im Kabelbaum zu den Amaturen. Das Teil ( Amaturenkabelbaum ) kann man mal komplett tauschen (ca. 60 euro) und dann funzt das wieder. |
Berte Autor: 193.7.145.70
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. September 2004 - 08:10 Uhr: | |
Aua, Zusatz : dann gibt es da auch noch ein Einstellschräubchen für die Dämpfung der Drehzahlmessernadel, die darf man auch mal nachstellen. Die findet man auf der Rückseite des Drehzahlmessers in einem ca 1mm grossen ( kleinen) Loch, da braucht man dann das Uhrmacherwerkzeug. |
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