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Ian
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juli 2002 - 21:54 Uhr: | |
Hi, nun ist es soweit. Meine Sprint-sport soll aufgeblasen werden, habe natürlich bei T300 unter den Links bei Wilcoxengines... Hilfe bekommen. Es muss aber meiner Meinung nach nicht in England passieren.Wer in Deutschland hat denn Eurer Meinung nach eben solches know-how ? Da ich aus dem Raum Hamburg komme ist es natürlich interessant eine Firma aus dem Norden zu finden-wenn nicht, auch nicht schlimm. Über Hilfe würde ich mich wie irre freuen :-) Danke, Ian |
Jochen !
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Juli 2002 - 08:27 Uhr: | |
Moin ! Bin zwar nicht bei Dir um die Ecke, aber ein interessantes Projekt wärs ja schon :-) Gib her den Riegel ! Am besten für den Winter planen, da hab ich hier etwas mehr Luft und Platz. Gruss, Jochen ! |
Andre
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Juli 2002 - 20:51 Uhr: | |
Bin ebenfalls an den Big-Bore von WilcoxEngines interessiert. Hast du dich schon`mal näher damit befaßt oder kannst du mehr Infos bekommen, Jochen? |
Ian
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Juli 2002 - 00:10 Uhr: | |
Jo, das hätte doch was, und mit ein paar Infos dazu sollte man das Ding durchziehen !!! |
Jochen !
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Juli 2002 - 08:55 Uhr: | |
Moin ! Hatte vor ein paar Jahren mal eine 900er Daytona bis zum A.... getunt. Lieferte um die 140 PSchen. Allerdings gehts nicht ohne andere Pleuel ! Als Vergaser sollten auch nicht die Originalen bleiben. Gibt da andere, aber teuer.(ca.1800 DM) Bitte nochmal überlegen ob da nicht der Aufwand und der Preis zu hoch werden. Der Satz Pleuel kostete damals so um die 2,6t DM. Wie teuer das jetzt bei Wilcox ist kann ich auch nicht sagen. Dann noch die Ventile und Sitze, Nockenwellen, Lager, Dichtsätze etc. pp. Kommt ganz schön was an Kohle zusammen ! Und kein Mensch übernimmt die Verantwortung wenn das Ding an der nächsten Ecke auseinanderplatzt........ Da muss man schon ganz schön angefressen sein um das durch zu ziehen. Gruss, Jochen ! |
Ian
| Veröffentlicht am Samstag, 27. Juli 2002 - 02:04 Uhr: | |
Tja ich weiß es auch nicht, eigentlich ist es ja ein geiles Project aber eben auch etwas Risiko. Werde dann erstmal hier und da ein wenig fräsen und polieren. "Big Bore" bleibt aber weiter in meinem Kopf kreisen und eines schönen Tages wird Trigeminus-Diabolus duch die Dämmerung peitschen :-) Gruß an alle, Ian |
Frank
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. August 2002 - 16:18 Uhr: | |
Hallo! ...bin neu hier, aber mit Triumph nicht ganz neu. Big-Bore möchte ich an einer T-Sport ausführen. Kolben passen von der T595, aber die Original-Buchsen sind nicht so weit aufzubohren. Also auf jeden Fall Motor raus und Gehäuse bohren. Dann kann man sogar die T595- Buchsen verwenden. Aufwändig, aber ich werds wohl machen, da ich schon die Kopfdichtungen fertig habe. Richtig Druck ist T595-Motor im T300-Fahrwerk! Wenig Masse, richtig Spaß, aber auch sehr aufwändig. Gruß, Frank
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