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Thomas J Autor: 212.62.89.183
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. September 2004 - 07:39 Uhr: | |
Moin, moin, Bin neu hier. Kurze Vorstellung: Fahre seit 3 Jahre t 300, erst den Abenteurer und seit einem Jahr eine TBS. Durch andere Krümmer soll eine Leistungssteigerung möglich sein. Passt der Krümmer einer 900er Trophy an eine 2000er TBS ? Thomas Wenn ich mich hier irgendwo registrieren lassen kann, würd ich das gern machen. Bin nur nicht fündig geworden, nehme Tipps gerne an :-) |
Nasso Autor: 80.133.189.45
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Oktober 2004 - 16:15 Uhr: | |
Ob das passt, weiß ich nicht. Aber die arme Trophy hat dann keinen Krümmer mehr... |
Jochen ! Autor: 80.141.52.208
| Veröffentlicht am Samstag, 30. Oktober 2004 - 09:11 Uhr: | |
Moin ! Der Krümmer passt, musst Dir dann aber wahscheinlich was mit der Auspuffhalterung ausdenken. Allerdings bringt es Dir nichts, entscheidender sind die Kats im Krümmerende (entfernen) und die Schalldämpfer. Registrieren lassen brauchst Du Dich hier nicht, funktioniert ohne. Gruss, Jochen ! |
Thomas J Autor: 213.182.98.64
| Veröffentlicht am Montag, 01. November 2004 - 19:34 Uhr: | |
Moin, moin, Du meinst also, daß es ausreichen würde, die Kats im Original-Krümmer zu ziehen und "hintenrum" die Angelegenheit höhrbarer zu machen ? Ich bin viel auf der TBS-Seite, da wird ja eher die Meinung vertreten, daß das entfernen der kats nichts bringt. An meinem Abenteurer hatte ich die Kats raus, offenes Endrohr, Ansaugstutzen der TBS und den Gardena-Filter von Börnie- sprich mehr Luft - gepfriemelt und ich hatte zumindest den Eindruck mehr Druck zu haben. Nu bin ich eher etwas verunsichert, da jeder eine andere Meinung vertritt ?
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Armin
Autor: 80.135.216.91
| Veröffentlicht am Montag, 01. November 2004 - 21:09 Uhr: | |
Das kann ich so nicht unterschreiben... Meine Sprint hatte ebenfalls die Kat's in den Krümmern und nach der "Amputation" läuft der Motor spürbar besser!! Ich würde dir raten, die Dinger rauszuwerfen und die Schweissnähte oben an den Flanschen (Anschluss Zylinderkopf) vorsichtig wegzuschleifen. Kostet dich ausserdem keinen Pfennig (... oder Cent..) Grüsse Armin
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dirk Autor: 213.182.120.165
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. November 2004 - 22:10 Uhr: | |
Wir hatten an unserer Legend erst nur die offenen Tüten dran, dann die Vergasernadel um 2 Unterlegscheiben hochgesetzt. Das war schon ganz ok. Jetzt den 3-1-2 Krümmer montiert, und holla ab geht die Kiste. Die Krümmer bringen richtig Leistung. Und leiser ist die Legend auch noch geworden. Luftfilter ist original, Bedüsung ebenfalls, Gruß Dirk |
Thomas J Autor: 213.182.98.244
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. November 2004 - 18:04 Uhr: | |
Moin, moin, @Dirk ich weiß ja, daß Du auf ein anderes Rohr stehst;-), wegen Dir bin ich ja auch erst auf diese Gedanken gekommen. Werde also mal die Kats ziehen, die Schweißnähte polieren und vielleicht die Nadel anheben, mal sehen wie weit ich dann bin :-)) Besten Dank TJ |