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René
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Freitag, 19. November 2004 - 07:59 Uhr: | |
Hi, weiß jemand wo man am besten einen K&N Luftfilter für ne 1200er Daytona herbekommt...oder hat villeicht jemand noch einen über??? Gruß René r.schmuck@freenet.de |
   
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Montag, 22. November 2004 - 12:31 Uhr: | |
Hallo René, gestatte mir die Frage, für was soll der K&N gut sein??? Grusss Eddy |
   
René
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Montag, 22. November 2004 - 13:36 Uhr: | |
Hi, brauche sowieso einen neuen und der kostet auch nicht mehr wie ein org., lebt länger und hat einen besseren Luftdurchlaß...muß auch sowieso die Vergaser einstellen... Gruß rené |
   
elsch Autor: 195.202.33.126
| Veröffentlicht am Montag, 22. November 2004 - 15:13 Uhr: | |
Moin, also ich habe den Lufikasten letzemal aufgeschraubt und das Filterelement mit Seifenlauge ausgewaschen, klargespült und trocknen lassen. Danach mit K&N Lufiöl eingesprüht und das ganze wieder montiert. Ging wunnerbar. Gruss Marc |
   
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 07:46 Uhr: | |
Gemorche, genau Marc, das mach ich schon seit über 100.000km so, alle 20tkm auswaschen & wieder einbauen. Renè, der bessere Luftdurchsatz wird durch grössere Löcher erreicht, kommt dies dem Zwecke des Lufttiltern entgegen, ich meine NEIN. Desweiteren ist es möglich das die Bedüsung nicht mehr zu dem größeren Luftdurchlass passt, das bekommt man mit "einstellen" dann nicht mehr hin & der vermeindliche Leistungszuwachs von 2-3 Pferden, glaubst Du wirklich das die sich noch bemerkbar machen??? Grusss Eddy |
   
René
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 08:01 Uhr: | |
Hi, erst mal Danke....aber versteh ich das jetzt richtig, Ihr wascht den org. Triumphfilter mit Seifenlauge aus und sprüht ihn dann mit Luftfilteröl wieder ein?!...das ist doch ein "Papierfilter"?! ...mir geht es auch nicht um Mehrleistung, sondern um eine dauerhafte Lösung... René |
   
Jochen ! Autor: 217.84.14.73
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 08:19 Uhr: | |
Das ist kein Papierfilter, kannst Du gut waschen. Beim K&N scheiden sich die Geister. Ich nehme die Dinger gerne und bin sehr zufrieden damit. Fast immer reicht eine minimale Anpassung der Vergaser, wenn die überhaupt nötig wird. Die Filterwirkung ist nach meiner Erfahrung sehr gut und ein Düsenwechsel ist noch nie erforderlich gewesen. Unsere Ts sind eh meist im fetten Bereich abgestimmt. Wenn da vorher nicht jemand Richtung mager gedreht hat ist bestenfalls ein minimale Anhebung an der Leerlaufgemischschraube und evtl. eine Zehntel-Distanz unter dem Düsennadelclip ratsam. Gruss, Jochen ! |
   
René
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 11:44 Uhr: | |
...und nochmal ich...muß kein K&N Filter sein, habe nur gedacht wenn ich mir einen neuen kaufen muß kann ich ja einen nehmen, wenn das aber mit dem "Auswaschen" geht....habe noch keinen Filter ausgewaschen.... ---mit was und wie macht man das am besten (spez. Reiniger oder Schmierseife)??? ---muß der Filter wieder eingeölt werden und mit was?? ...bin für Tips sehr dankbar!!! Gruß René |
   
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 12:50 Uhr: | |
Hallo Renè, ja also, was K&N & Dynojet anbelangt sind Jochen & ich nicht so ganz einer Meinung, wir haben da wohl unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Triumph verwendet von Hause aus einen 2Lagigen Schaumstofffilter (später nur noch einlagig) mit verschiedener Dichte. Diese kann man sehr gut mit Diesel, Heizöl, Kerosin oder Petrolium auswaschen. Mit Seifenartigen Reinigern habe ich noch nicht probiert, nur einen komplett aus Schaumstoff von einer DR, das ging aber sehr gut, weil man den so richtig knatschen kann. Grusss Eddy |
   
Der Echte RENE
Autor: 80.141.73.97
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 12:58 Uhr: | |
Hey was geht denn jetzt ??? Da schreibt einer unter meinem Benutzernamen !!!!!! Ich glaub`s ja nicht. Ich bin der mit der tolllllllllllen Roten 1200 `er und der Andere ist falsch :-) Also, Du falscher Rene`, laß Dir was einfallen. An Jochen: Du armes Hasi.......diesmal fahre ich Dich nicht durch halb Europa, damit das Klar ist :-)) Hast mal wieder ne Wette angenommen und dann Muffe gekrischt , wa ? Von wegen von der Leiter gefallen, laßt euch nix erzählen Leute. Der hockt wieder über irgendeinem Motor und poliert. Im Ernst, alles Gute vom wahren Rene`und werd schnell wieder gesund, denn dich VERBLASE ich am liebsten ! Rene` ( Rote Marode ) Tz, tz,tz |
   
René
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 13:31 Uhr: | |
...der "echte Rene´" kann ja nicht mal seinen Namen richtig schreiben...Tz, Tz, Tz.... ...und dann noch in ROT...Tz, Tz, Tz...SCHWARZ ist die Farbe für ne 1200er... ...falsch bín ich nicht, kanns aber werden und Danke für Dein Beitrag, ne tolle Hilfe.... Gruß René |
   
Oliver
Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 14:46 Uhr: | |
Wie jetzt...? rot? gibt doch nur eine farbe für alle daytonas... diabloblack!
viele grüße(auch an die "roten") oliver |
   
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. November 2004 - 12:37 Uhr: | |
Tach auch, he Ihr beiden Rene's, nun pakt nicht gleich die Keulen aus, nur weil Ihr den gleichen Namen habt. Da lässt sich doch ne Lösung finden. Woher soll den der René wissen das es da schon einen Renè gibt, und nur weil der schon lange nicht mehr im Forum war, muss der Renè nicht gleich mit seinem Rheinischen Humor so um sich schmeissen, sodass es der René nicht verstehen kann, weil er ihn nicht kennt, dass das alles garnicht so ernst gemeint ist vom Renè.
So, nun baut das nicht weiter aus, erfreut Euch lieber an den schönen Mopeds die Ihr habt, egal ob die nu rot oder schwarz ist, ist doch eh Wurscht oder Käse oder... hauptsache es geht vorran wenn mann am Kabel zieht. Grüssse an alle Farben (auchdiefireboldorangenen) Eddy |
   
Oliver
Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. November 2004 - 15:11 Uhr: | |
aber so ein schönes schwarzes kabel.... |