Autor |
Beitrag |
   
Marcus Autor: 84.149.154.120
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Februar 2005 - 21:38 Uhr: | |
als ich 97 meine thunderbird kaufte, hatte ich hinten 160er michelin reifen die aber leider nicht mehr hergestellt werden. alle anderen freigaben nur 150er, kann mir einer mal plausibel erklären warum?? |
   
mike
Autor: 62.180.220.229
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. März 2005 - 21:01 Uhr: | |
Hi Marcus, hast du was gefunden??(freigaben wo?) ich habe die gleiche problem die moped vom mein schatz braucht neue reifen und ich bin auf die suche,egal ob 150er.plausibel erklären warum, Thunderbird sport 18/17?zoll 16zoll zu selten für production? grüße mike |
   
Armin Autor: 80.139.136.105
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. März 2005 - 21:19 Uhr: | |
So weit ich bis jetzt gehört habe sind die Lasertec freigegeben... Fragt mal bei http://reifenhandel-elsdorf.de/ nach. Der sollte akut wissen was los... Versendet auch Reifen (und fährt Trident....!) Grüsse Armin |
   
ol1ver Autor: 84.161.147.208
| Veröffentlicht am Samstag, 19. März 2005 - 18:12 Uhr: | |
guckst mal http://www.mopedreifen.de hab mit den Jungs gute Erfahrung gemacht... |
   
mike
Autor: 62.180.220.183
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. März 2005 - 22:07 Uhr: | |
DANKE Armin ,leider hat reifenhandel- zuwenig zeit mein email zum antworten. DANKE ol1ver ,gute jungs alles gefunden :-) grüße mike |
   
Marcus Autor: 84.149.152.85
| Veröffentlicht am Samstag, 26. März 2005 - 11:19 Uhr: | |
falls du mit den avon reifen liebäugelst, die würde ich nicht nehmen , habe schlechte erfahrungen mit denen. ansonsten hab ich leider immer noch keine 160er gefunden. |
   
Thomas J Autor: 213.182.98.163
| Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 12:07 Uhr: | |
Also, zumindest für die TBS gibts ne Freigabe bei Michelin Pilot Sport oder Pilot Road eine 160er/60. Unbedenklichkeitsbescheinigung kann direk bei Michelin runtergeladen werden. Reifenfreigaben findest Du m.E. auch im T5-net Viel Erfolg TJ |
   
Marcus Autor: 84.149.152.89
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. April 2005 - 13:22 Uhr: | |
ja für die tbs schon, aber die hat ja andere felgengrösse ;(. |
   
knödelrocker Autor: 217.2.11.89
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Mai 2005 - 22:17 Uhr: | |
Hello, von Avon gibt's ein 160 er für die T-Bird, heißt elan II, vorne av 27, ist günstig und gut, habe ihn jetzt lange gefahren und mache ihn wieder drauf Knödelrocker |
   
ol1ver Autor: 217.2.61.132
| Veröffentlicht am Freitag, 20. Mai 2005 - 12:21 Uhr: | |
Da bin ich dezent anderer Meinung: Mit diesen $&$%&$%/ en britischen Radiergummis fing meine Abenteuerin bei 140 an wie blöd zu pendeln! mit den Brückensteinen (150er hinten) ist jetzt Ruhe. |
   
Marcus Autor: 195.71.20.22
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2005 - 10:52 Uhr: | |
also von avon bin ich auch net begeistert. wenn man etwas gach vorne bremste hatte bei 80 der vorderreifen bremsplatte. ;o(. war zu einer zeit wo ich beim bund war und nicht viel gefahrn bin. nach 1 1/2 jahren war der reifen so spörde das er ausgetauscht werden musste trots massig profil. |
   
Nasso Autor: 84.58.2.229
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2005 - 14:46 Uhr: | |
Avon hatte ich mal auf ner Ténéré. Never again. |
   
rthwit
Autor: 80.145.180.237
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2005 - 17:42 Uhr: | |
Moin, ich hatte mal ne Avon Beraterin. Nicht übel. Von den Reifen habe ich wenig gutes gehört. Gruß Robert |
   
Brauni
Autor: 213.196.194.67
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Mai 2005 - 22:30 Uhr: | |
Wenns für ne TBC ist, dann kann ich Brückenstein nur empfehlen. Hab vorne Battlax BT 45 (mit BMW- Kennung, ist wichtig-> Reifenhandel Elsdorf...), hinten Exedra G702 M. Ist besser als die Pirellis, die ich vorher hatte. Und ich fahre gerne damit sehr schnell ( durch Kurven). Gibt es allerdings keine Freigabe für, nur Teilegutachten. Hab ich seit Februar drauf, werde demnähxt auch wohl mal zum TÜPH fahren... Muss im Juli ja eh hin.
|
   
Würzi
Autor: 149.225.178.102
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juni 2005 - 08:09 Uhr: | |
Hi, ich glaube ich muss mal eine Lanze für AVON brechen. Fahre jetzt auf meiner Super III die AVON AV45/46 und die funktionieren für meine Blümchenfahrten einwandfrei. Gutes Handling, nur leichtes Aufstellen bei Bremsen in der Kurve und für mich aussreichend Grip. Da ich diese Reifen auch nebenberuflich vertreibe kann ich sagen das alle meine Kunden den ich diese Reifen empfohlen habe sehr zufrieden sind. Bis jetzt bin ich 3000 km gefahren und die Reifen zeigen nur geringen Verschleiß. Ich gehe davon aus das sie noch weitere 5000 km halten und das zu wircklich günstigen Konditionen Gruß Thomas |
   
Gaaaz
Autor: 212.202.73.166
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juni 2005 - 10:25 Uhr: | |
Hallo, also ich kann für meine Geschmak nur von den AVON AV45/46 auf einer Speedy abraten. Es stimmt zwar, dass sie sehr lange halten, ABER: Wer mit dem Gedanken spielt, auch bei unter 20 Grad Lufttemperatur oder auch mal im Nassen zu fahren: Finger weg! Wenn's nass ist (Man soll ja auch mal als "Schönwetterfahrer" in ein Gewitter kommen) sind die Dinger im Vergleich zu den div. Metzler oder Michelin, Bridgestone nahezu unfahrbar/lebensgefährlich.Bei kühlerem Wetter haben sie eine Haftung wie z.B. der BT10 im Regen... ...meint Gaaaz |
   
Würzi
Autor: 84.169.54.119
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juni 2005 - 17:48 Uhr: | |
Bringen wir es auf den Punkt. Die AVON AV 45/46 sind ausschliesslich für Schönwetterfahrer (+20 C)die einen Reifen fahren möchten der lange hält und des weiteren nicht gerade auf der letzten Rille unterwegs sind. Genau das sage ich meinen Kunden auch. Gruß Thomas |
   
Brauni Autor: 195.14.204.64
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juni 2005 - 21:35 Uhr: | |
Buh! Keine Männerreifen! WIR FAHREN ENGLÄNDER, MANN!!!!! DIE BRAUCHEN REGEN!!!! |
   
Ulf Grotehusmann Autor: 213.183.22.91
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juli 2005 - 13:41 Uhr: | |
Ist das urspüngliche Problem noch aktuell? Ich habe ein paar antworten, bin aber zu faul zum Tippen, wenn die frage gar nicht mehr besteht. Gruss, Ulf |
   
Marcus Autor: 217.185.118.178
| Veröffentlicht am Samstag, 30. Juli 2005 - 18:57 Uhr: | |
dann schreib doch mal ob du weist ob man noch 160er für die normale thunderbird bekommt ausser diesen avon reifen. grüsse marcus
|
   
Ulf grotehusmann Autor: 213.183.22.91
| Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 16:01 Uhr: | |
Gut. 1. für Thomas J: 1997 gabs noch keine TBS. Muss also die Classic-T-Bird sein 2. für Marcus: Ich hatte auch mal einen Michelin Macadam 90 drauf, der nicht mehr hergestellt wird. War, so meine ich mich zu erinnern, ein 150er. Das waren nicht gerade die Haftwunder. Der Avon hatte schon immer einen so schlechten Ruf, dass ich ihn nie auch nur in Erwägung gezogen habe. Einen 160er Reifen habe ich noch nie angeboten bekommen. Ich kaufe allerdings nach anderen Kriterien. Heute gibt´s von Michelin für die Felgengrösse nur noch die 150er, nämlich den Macadam 100 und Macadam 50. Vermutlich werden , wenn man die Reifen breiter macht, die Handlingeigenschaften schlicht zu schlecht. Wenn Dich meine Meinung interessiert: Sei froh drum, unsere T-Birds sind muss man doch sowieso schon recht nachdrücklich in die Ecken wuchten, oder? Wieso willst Du es dir noch schwerer machen. Und für die Haftung ist ein 150er absolut ausreichend. Der Macadam 100 wird von Michelin als Sportreifen bezeichnet, für den gibt´s bei Michelin eine Freigabe für die TBC. Der 50er ist als Tourenreifen deklariert. Habe ich auf Anraten meines Händlers gekauft, und beim TÜV eintragen lassen. Das war eine sehr gute Etscheidung. Den Reifen fahre ich jetzt seit ca. 3000 km. Haftet prima, auch bei Schlechtwetter. Keine Sägezahnbildung wie der 90er, keine Aufstellneigung beim Bremsen. Kann ich ausdrücklich empfehlen. Ich kann Dir eine Briefkopie zukommen lassen, wenn´s hilft. Aber wenn du deine Reifen ausschliesslich nach Breite kaufst :-)..Deine Entscheidung. Gruss, Ulf
|
   
Marcus Autor: 217.185.117.21
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. August 2005 - 19:39 Uhr: | |
@ulf im mom hab ich die macadam 100 drauf, aber irgendwie sind die nicht so gut, wie die ersten von michelin wo ich hatte. das waren die vor vorgänger zu diesen hier. das mit den 50er werd ich mal sehn wenn die hier fertig sind. |