Autor |
Beitrag |
   
or
Autor: 212.144.9.177
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juli 2005 - 16:08 Uhr: | |
Hallo Forum. Habe mir gerade eine gebr. T300B gekauft und war sofort mit einer undichten Ölablassschraube konfrontiert. Da das Öl noch jungfreulich war, habe ich mir eine neuen Kupferring besorgt und wollte nur diesen wechseln. Beim Anziehen der Ölablassschraube kam dann: nach fest kommt lose. Ich hab der Schrauebe den Kopf abgedreht. Diese war wohl schon vorher angerissen und hat auch deshalb das Öl nicht mehr gehalten. Jetzt brauch ich eine neue. Da das Öl wirklich noch gut ist, kann ich die Restschraube nicht rausnehmen ohne einen neue parat zu haben. Ich wüsste gerne die Gewindebezeichnung dieser Schraube um mir eine neue zu Besorgen. Triumph ist nämlich am anderen Ende der Stadt und konnte/wollte mir keine Auskunft geben. Kann jemand so nett sein und mir die Bezeichnung zumailen. Ich vermute es ist M14, weil der Dichtring 14mm Durchmesser hatte. Ich weiss aber weder die Steigung noch ob es wirklich ein metrisches Gewinde ist. Im vorraus Danke! Gruß aus Berlin! Oliver |
   
Lutz Autor: 217.184.3.39
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juli 2005 - 20:34 Uhr: | |
Was hab ich da gestern auf dem Treffen aufgeschnappt? Bei der T300 passt eine bestimmte Ablassschraube vom Ford - mit tatsächlich dichter Dichtung? Wer hat das gesagt? Gilt das nur bei der A oder auch bei der B? Zur Not kannste ja mal Eddy fragen, ob er dir so eine tolle Titanschraube macht, vor der ich gestern abend ehrfürchtig niederknien durfte. Er nimmt dein Mopped dafür auch gern in Zahlung, nich?! Gruss Lutz |
   
or
Autor: 213.160.23.195
| Veröffentlicht am Montag, 04. Juli 2005 - 10:22 Uhr: | |
moin lutz, hast du es nicht ein bischen genauer? oder meinst du das t-model gruss, oliver |
   
Lutz Autor: 217.184.17.236
| Veröffentlicht am Montag, 04. Juli 2005 - 20:21 Uhr: | |
Nee, echt kein Witz! Ich habe es aber nicht sooooo genau gespeichert. Wer stand da mit rum und hat das mitgehört? He Jungs, meldet euch doch mal - sind ja alle wieder zu Hause angekommen. Or wart mal, da kommt sicher noch eine Antwort! Gruss Lutz |
   
Carsten
Autor: 212.144.162.78
| Veröffentlicht am Montag, 04. Juli 2005 - 21:40 Uhr: | |
Moin Zusammen, ja das stimmt mit der Ford-öl-schraube. An den Namen kann ich mich auch nicht mehr sooo gut erinnern, bei soviel Leuten geht einfach einiges wieder wech. ABER! Das war der nette Herr mit den Handschellen als Wegfahrsperre. Der weis von welchem Ford die Ölablaßschraube paßt. Gruß Carsten |
   
rthwit
Autor: 80.145.163.58
| Veröffentlicht am Montag, 04. Juli 2005 - 22:48 Uhr: | |
Moin, wer suchet der findet: http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/757.html ;) Gruß Robert |
   
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2005 - 12:39 Uhr: | |
Tach zusammen, es gibt 2 Verschiedene Ölablassschrauben: Innensechskant 12mm SW mit M 22 X 1,5 (48Nm) Aussensechskant SW weiss ich jetzt gerade nicht, mit M 14 X 1,25 oder 1,5 muss ich erst nachsehen, (28Nm) Mensch Ihr wollt aber auch immer Sachen wissen :-) Grusss Eddy |
   
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Juli 2005 - 10:26 Uhr: | |
Tach auch, so, hab ich gegugt, ist M14 X 1,5 und es war der Wolfgang der das mit der Schraube von Ford gepostet hatte. Grusss Eddy |
   
Lutz Autor: 217.184.3.35
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Juli 2005 - 17:03 Uhr: | |
Siehste Or, einfach statt 11880 und Verona uns gefräxt - da wirste geholfen! Ölfleckfreie Garage wünsch ich! Gruss Lutz |
   
or Autor: 145.254.66.184
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. Juli 2005 - 19:51 Uhr: | |
hey leute, da geht ja doch was bei euch. vielen dank! die antwort mit m14 x 1,5 war richtig. bin dann doch beim händler fündig geworden. gruß, oliver |