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Rainer Schenk
Autor: 217.187.157.148
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. August 2005 - 13:59 Uhr:   

Hat sich schon jemand den Michelin Pilot Road für seine Daytona eintragen lassen? Es gibt wohl keine direkte Freigabe ohne eintragen in die Papiere. Laut Michelin ist es aber kein Problem, würde jeder TÜV machen.
Gruß
Rainer
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Frank A.
Autor: 192.166.87.110
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 10:57 Uhr:   

Du brauchst ein Datenblatt vom Hersteller. Beim TÜV möchte der Prüfer i. d. R. noch das Fahrverhalten in allen Fahrbereichen testen. Du darfst neben der Abnahmegebühr auch noch die Arbeitszeit für die Prüffahrt blechen und trägst das Risiko, falls der Reifen nicht abgenommen wird (die Reifen kaufst du ja vor Abnahme und Eintragung !).

Hinzu kommt, dass die Eintragung mit der Ablösung des Pilot Road wertlos wird. Dann fängt das ganze Gehampel von vorne an.

Es mag zwar gehen, es muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob es einem der finanzielle Aufwand wert ist. Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber freigegebene Reifen fahre, solange diese noch zu haben sind und Ausschau halte nach einem Prüfer, der die Reifenbindung ganz rausnimmt.
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Rainer Schenk
Autor: 217.187.148.63
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 13:15 Uhr:   

Bin ja mit dem BT 020 eigentlich ganz zufrieden. Nur habe ich vorne schon nach ca. 4000 KM Sägezahnbildung. Dafür ist der BT 020 ja bekannt. Bei 5000 Km muss der Vorderreifen dann spätestens runter. Da hält ja der Hinterreifen länger.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Metzeler Z6. Laut Test hält der auch nicht besonders lange. Aber das ist ja auch noch immer Motorradspezifisch.
Der Michelin Pilot Road soll die besten Haltbarkeitseigenschaften haben, und genügend Grip haben.
Gruß
Rainer
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Frank A.
Autor: 192.166.87.110
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 17:53 Uhr:   

Ich bin zurzeit bei Pilot Sport gelandet. Vorher bin ich den BT 010 gefahren. Nach 5000 km habe ich vorne und hinten wechseln müssen. Vorne wg. extremem Sägezahn !

Der Pilot hält hinten genau so lange. Da fahre ich aber wahrscheinlich 2 Hinterreifen mit einem Vorderreifen glatt. Unter dem Strich rechnet sich das.

Das der Pilot Sport als hinterhältig bekannt ist, weiß ich, ist aber wieder eine andere Geschichte. Für die Landstraße hat er mir bisher gereicht.

Gibt es jemanden mit Erfahrungswerten bezügl. BT 012 und BT 014 (Haltbarkeit, Sägezahn)?
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2005 - 13:15 Uhr:   

Hat jemand mal den Pilot Power ausprobiert. Ich war mit der neuen Speedy auf dem Heidbergring. Da waren diese Reifen drauf. Die Haftung war der Hammer selbst bei nasser Strecke. Hat die auch schon jemand mal auf seine T300 aufgezogen?
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Markus Moll
Autor: 84.156.228.165
Veröffentlicht am Samstag, 10. September 2005 - 16:17 Uhr:   

Hatte bis jetzt die ollen Bridgestones aufgezogen .
Die oben beschriebene Sägezahngeschichte nervte mich auch. Außerdem war die Naßhaftung be...scheiden.
Hab die Pilot Power jetzt diese Saison drauf und bin total begeistert. Die Haftung ist echt unglaublich. War ein paar Tage in der Schweiz zum Pässe räubern und da haben Sie mich vollends begeistert.Ob kalt oder Wasser auf der Straße alles Super. Sogar bei richtig Regen kannst Du echt noch bedenkenlos fahren. Das war mit den Bridgestones echt kamikaze - sind halt Japaners.
Allerdings ist der hintere jetzt nach 2500 km platt. Aber das Gesicht des R1 Fahrers der uns kurz vor der Grimsel Paßhöhe leicht frustriert vorbeigewunken hat, war länger als meins beim Reifenhändler.
Ich würd Sie jederzeit wieder draufziehn.

Markus
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Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Dienstag, 20. September 2005 - 12:37 Uhr:   

Tach zusammen,
was, Pilot Power ? ja ja ja ja ja ja ja
megageile Pelle, wie Markus schon geschrieben hat, Gripppppppppp ohne Ende,
auch im nassen, der Grenzbereich war mit der Speedy nicht auszuloten, da vorher Krümmer &
Seitenständer aufgesetzt haben, aber ich arbeite dran. Die Haltbarkeit ist mir dabei egal,
hauptsache das Ding hällt in den Kurven wenn ich es brauche.
Grusss Eddy
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uwe08
Autor: 62.246.98.110
Veröffentlicht am Freitag, 23. September 2005 - 21:20 Uhr:   

Hallo Zusammen,
hat jetzt jemand eine Eintragung für Pilot Power?
Grüße uwe
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renus
Autor: 194.95.63.241
Veröffentlicht am Montag, 26. September 2005 - 12:45 Uhr:   

Hi,
würde mich auch brennend interessieren, will von Pilot Sport auf Pilot Power, auf meiner 12er Daytona...
Gruß René
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megamichie
Autor: 195.93.60.71
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Oktober 2005 - 17:28 Uhr:   

hiho,
hab mit dem pilot power schlechte erfahrungen gemacht.
( 1200 daytona t300d )
die haftung ist wohl besser als ich , das moped fährt sich aber in schnellen kurven wie ne gummikuh - das erste mal im leben nen reifen runtergeschmissen der noch profil hatte !
( gefahen ohne eintragung - ohne freigabe )
hatte vorher den BT56 - der war besser .
fahre jetzt seit 1200 km den BT14 - für mich das beste wo giebt !!!!!!!!!!!
hinter mir hab ich :
pilot sport - schlechte haftung, pilot power - kalter reifen lebensgefahr - schwammig , BT20 - null haftung im nassen , BT56 - gut -schnell weg - zahnbildung ,
pirelli MTR 01-02 super corsa - gut - schnell weg.

mfg michie
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Roger
Autor: 81.7.200.82
Veröffentlicht am Dienstag, 28. März 2006 - 08:19 Uhr:   

Moin moin,

wollte mal nachfragen, ob sich einer von euch für ne 1200 daytona die michelin pilot road hat eintragen lassen. wenn ja, kann die person sich ja mal per email bei mir melden.

bin für unterstützung dankbar.

gruß roger
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Heiko
Autor: 84.136.88.183
Veröffentlicht am Freitag, 07. April 2006 - 08:20 Uhr:   

Hallo Zusammen

In den neuen Fahrzeugpapieren sind die Reifen eh nicht mehr aufgeführt, sollte man sie trotzdem eintragen lassen ? Oder ist das kein Thema mehr sobald die neuen Papiere vorliegen ?

Gruß
Heiko
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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Freitag, 07. April 2006 - 10:39 Uhr:   

Hallo Heiko,

unabhängig davon, ob in den EU-Zulassungspapieren die Markenbindung bei Reifen aufgeführt ist oder nicht, ist die Markenbindung Bestandteil der ABE unserer Moppeds.
Deshalb sind nur freigegebene oder eingetragene Reifenpaarungen zulässig.
Es handelt sich auch nicht um eine "Grauzone"; die ABE ist ggf. faktisch erloschen. Ob das bei einer Kontrolle erkannt wird, liegt dann immer am jeweiligen Gegenüber. Versicherungsrechtlich hast Du aber in jedem Fall die A.....karte.
Find`ich zwar auch bescheiden, ist aber halt mal so!

Gruß,
Wolfgang
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uwe08
Autor: 62.246.118.88
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Mai 2006 - 21:20 Uhr:   

Hallo !
Ich habe mir die Marken- und Typbindung beim TÜV
austragen lassen. Da steht jetzt folgendes im Schein: Zu.15.1/2: Reifenpaar nur von einem Herst.
zul., ohne Typbindung******.
Ganz einfach!
Grüße uwe
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rthwit
Autor: 84.60.122.148
Veröffentlicht am Montag, 22. Mai 2006 - 09:12 Uhr:   

Moin,
@uwe08: Wie und wo?
Den TÜV suche ich nämlich auch.
Gruß
Robert
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uwe08
Autor: 62.246.106.58
Veröffentlicht am Montag, 22. Mai 2006 - 18:56 Uhr:   

Hallo Robert!
Jeden Freitag beim T-Punkt, zwischen 15 und 16Uhr,
in Lindenberg bei Zweiradcenter Nuber. Liegt ganz im Süden von D.
Grüße uwe
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Heiko
Autor: 84.136.88.168
Veröffentlicht am Montag, 22. Mai 2006 - 23:47 Uhr:   

Moinsen

Zum einen steht es bei mir nun auch so in den Papieren und zu anderen fahre ich nun den Michelin Pilot Road............

Ich kann dazu nur sagen der Reifen funzt super mit meiner Daytona...jetzt muss er nur noch lange halten...

Gruß
Heiko
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Rainer Schenk
Autor: 84.63.166.75
Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2006 - 22:23 Uhr:   

Habe mir auf meine Daytona den Pilot Sport drauf gemacht. War auch schon in Oschersleben damit. Einfach genial gegenüber den BT 020.
Gruß
Rainer
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ralf
Autor: 82.207.218.228
Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2006 - 22:26 Uhr:   

Schön zu hören, einen Satz hab ich im Keller. Fahre aber noch den BT10. Kannst du die auch vergleichen?
ralf
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Rainer
Autor: 84.63.168.188
Veröffentlicht am Samstag, 27. Mai 2006 - 21:12 Uhr:   

Ne nie drauf gehabt.
Gruß
Rainer

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