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Marco
Autor: 141.91.240.162
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2005 - 09:06 Uhr:   

Moin, so langsam neigt sich das Profil meiner Reifen (BT 020) dem Ende zu. Im Prinzip bin ich mit den Reifen auch hoch zufrieden (angemessenen Laufleistung, gegenüber BT54 tolles Handlung, Haftung nass & trocken), wenn da nicht dieser grauenhafte Shimmy-Effekt wäre: so zwischen 60-90 km/h leidet die Maschine und starkem Lenkerflattern, voll beladen kann man teilweise nicht mal einhändig fahren. Das hatte ich mit mehreren Sätzen BT54 nie, da konnte ich sogar voll beladen noch freihändig fahren.
Was ich also suche ist ein Reifen wie der 020er, nur mit ruhigem Vorderrad.
Ach ja, der sonst dem 020er nachgesagte Sägezahn ist bei mir übrigens nicht aufgetreten.
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Meinolf
Autor: 217.187.200.220
Veröffentlicht am Dienstag, 20. September 2005 - 21:46 Uhr:   

Moin,

die BT014 kann ich empfehlen. Sehr handlich, gute Haftung, sauberes Laufbild. Ich habe die Reifen ca. 3000 km auf Landstraße plus 400km in Spa auf bei einem Renntrainig gefahren, ich gebe hinten noch 1000 - 2000, vorne etwas mehr.
Gegenüber dem BT010, bei dem ich auch imemr Probleme mit Sägezahnbildung hatte, eine deutliche Verbesserung. Vor allem wird das Moped ein ganzes Stück handlicher.

grüße
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Marco
Autor: 141.91.240.162
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. September 2005 - 07:55 Uhr:   

Danke für die Empfehlung. Klingt gut, wenn ich auch ein paar km längere Lebensdauer noch besser fände.
Habe gerade gesehen, dass auch eine Kombination aus BT020 hinten und BT57 vorn freigegeben ist. Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?
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uwe08
Autor: 62.246.98.110
Veröffentlicht am Freitag, 23. September 2005 - 21:25 Uhr:   

Hallo Marco,
ich habe kein Problem mit dem Shimmy-Effekt in Kombination Sprint und BT20. Lenkkopflager zu locker?
Grüße uwe
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Marco
Autor: 141.91.240.162
Veröffentlicht am Montag, 26. September 2005 - 10:11 Uhr:   

Eher unwahrscheinlich, dann hätte es sich schlagartig mit dem Wechsel vom 54er auf den 020er lockern müssen.
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Armin
Autor: 217.194.34.123
Veröffentlicht am Montag, 26. September 2005 - 11:52 Uhr:   

Wundert mich auch...
Habe drei Sätze BT20 auf meiner SportSprint verfahren und der Bock war bis zum Topspeed immer superstabil.. Da hätte man eher bei 200 noch eine Hand vom Lenker nehmen können.... Auch bei voller Zuladung und einem wenig fördernden Top-Case.
Dafür hatte ich ständig die Sägezähne vorne.

Griass
Armin
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Marco
Autor: 141.91.240.162
Veröffentlicht am Dienstag, 27. September 2005 - 14:22 Uhr:   

Top Speed ist auch nicht das Problem, der Shimmy-Effekt tritt so zwischen 60 - 90 km/h auf, besser gesagt zwischen 90 - 60 km/h, denn besonders beim Gaswegnehmen ist es besonders stark. Beim Beschleunigen merkt man´s praktisch nicht, bei konstanter Geschwindigkeit taucht es aber auch auf.
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Kallemann
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. September 2005 - 02:24 Uhr:   

Hallo, ich kann mich Armin nur anschließen. Habe schon etliche Sätze BT 020, bei verschiedenen Mopeds, verschlissen. Bis auf die sogenannten Sägezähne absolut keine Probleme und bis jetzt bei Regen die besten Reifen, die ich hatte.
Gruß Karl

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