Autor |
Beitrag |
   
thomas
Autor: 89.48.167.25
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Januar 2006 - 15:09 Uhr: | |
Moin moin; zum Thema Reifen für Trophy 1200: Jochen hat mal über die Bridgestone gemosert wegen Aufstellen und schwammigen Grenzbereich - was ist denn besser zu etwas zügigeren Fahren ( ... auch mal auf der Rennstrecke ... )? Und wer stellt in NRW den 4 Zylinder sauber ein - zu meiner Werkstatt habe ich nicht so das grenzenlose Vertrauen.... Erst mal schönes Wochenende, Thomas |
   
Erich Autor: 212.62.78.111
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Januar 2006 - 19:04 Uhr: | |
Hallo Thomas, also für die etwas schnellere Gangart, auch auf der Rennstrecke kann ich Dir den Michelin Pilot Sport TX15 bzw. TX25 empfehlen. Die habe ich auf meiner Sprint 900 drauf und bin gut zufrieden damit. Gruß, Erich |
   
Heinz Autor: 84.245.160.202
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. März 2006 - 13:32 Uhr: | |
Hallo Erich, interessiert mich sehr und dringend!!! Wie ist das mit der Legalität oder interessiert die Dich nicht? Gruß Heinz |
   
Erich
Autor: 212.62.74.49
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. März 2006 - 09:45 Uhr: | |
Hallo Heinz, also an meiner Sprint 900 hat mein Vorbesitzer eine Einzelabnahme für die Reifen vornehmen lassen. Aber der TX15 / TX25 von Michelin ist nicht mehr im Programm, daher sollte man sich besser auf die aktuellen Modelle der Pilot Sport Reihe konzentrieren. Bevor Du die Reifen kaufst, solltest Du aber vorher schon mal mit allen Unterlagen zum TÜV gehen und Dein Vorhaben mit denen absprechen, dann gibst hinterher keine Probs. Ich hab mir gerade neue BT020 statt der Michelin gegönnt, da diese doch etwas langlebiger sind und ich doch eher tourig unterwegs bin. Da ich hinten zusätzlich nicht die Standardgröße 170/60 fahre, sondern 180/55, ist es auch ein längerer Akt gewesen bis ich die Reifen bestellen konnte. Aber nun sind sie drauf und der TÜV Segen dazu kommt am Montag. Viele Grüße Erich |
   
Erich
Autor: 212.62.74.49
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. März 2006 - 09:50 Uhr: | |
Hallo Heinz, für den Pilot Road von Michelin gibt es eine Freigabe für dein Motorrad. Guckst Du hier: http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp Gruß Erich |
   
Heinz Autor: 80.136.114.117
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. März 2006 - 21:15 Uhr: | |
Hallo Erich, danke Dir für die prompte Antwort. Habe "Michelin" gelesen und war der Ansicht die TX-Bezeichnungen ständen für die Pilot-Serie. Den Gang zum TÜV habe ich mir schon mit der fälligen PKW-HU in Kombination für nächste Woche vorgenommen. Es sollen doch angeblich Vorteile (im Nassen und beim nicht so abrupten Abbau zum Schluss) beim Michelin gegenüber dem Bridgestone gegeben sein. Zu Deinem 2. Beitrag: Hier handelt es sich sicher um ein Missverständnis. Fahre T300A (Sport Sprint), keine T300E (Trophy 900). Ich kann da bei Michelin einfach nichts finden oder wie findest Du das? Gruß Heinz |
   
Erich
Autor: 212.62.92.99
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 02:32 Uhr: | |
Hallo Heinz, ups, die erste Mail in diesem Thread ist ja von Thomas. Ich Dussel. Dann fahren wir ja sozusagen die gleiche Lady, meine ist von '97 (SMTTC372DMV...). Ich finde für die T300A auch keine Reifenfreigabe bei Michelin, und wie vorher schon gesagt, die TX15 / TX25 Bereifung bei mir war eine Einzelabnahme. Der Michelin ist im Nassen klar besser als der Bridgestone, dafür ist es aber beim Verschleiß genau umgekehrt. Wenn Du willst kann ich Dir eine Tabelle des Motorrad Reifen Test 2005 mailen. Für die Eintragung eines BT020 in 120/70 und 180/55 habe ich mittlerweile alles zusammen, wenn Du Bedarf hast schicke ich Dir Kopien. Übrigens, Wetter wird besser (wärmer) Gruß Erich |
   
Heinz Autor: 84.245.160.202
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 08:47 Uhr: | |
Hallo Erich, kein Problem. Richtig, jet black! Test-Tabelle und Kopien (zu BT020) interessiert mich. Wäre nett von Dir. Stehe in der T300-Liste mit Mail-Adresse. Was versprichst Du Dir von dem breiten Hinterradreifen, außer der Optik? Gruß Heinz
|
   
Erich
Autor: 212.62.78.233
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 09:45 Uhr: | |
Hallo, Optik ist immer wichtig, muss halt gut aussehen. Der Vorbesitzer meinte allerdings noch, das das Handling wesentlich besser geworden ist mit dem breiten Hinterrad Kopien bekommst Du. Wenn Du den BT020 in Standardgröße fahren willst, kannst Du Dir die Freigabe bei Bridgestone herunterladen. Gruß Erich |
   
Heinz Autor: 84.245.160.202
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 10:05 Uhr: | |
Hallo Erich, von besserem Handling hört man doch meist nur bei Minimierung, z.B. Daytona T5, von 190 auf 180. Für die Kopien danke Dir schon jetzt. Die Standard-BT020 hatte ich schon eingetragen, bevor es eine Unbenklichkeitsbescheinigung (datiert vom 30.08.2002) gab. Gruß Heinz |
   
Erich
Autor: 212.62.65.156
| Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 08:54 Uhr: | |
Hallo Heinz, schick mir mal ne Mail, damit ich die Kopien zurückschicken kann! Gruß Erich |