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Marco Autor: 141.91.240.162
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2006 - 13:46 Uhr: | |
So, demnächst müssen neue Pellen her und da ich mit dem BT020 nur so leidlich zufrieden bin, liebäugele ich mit dem Metzeler Z6 - hat jemand Erfahrungen mit beiden (oder zumindest dem Z6) gesammelt und kann etwas darüber berichten? |
   
Michi Autor: 195.93.60.129
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. April 2006 - 20:57 Uhr: | |
Hallo Marco, habe mir den Z6 letztes Jahr auf meine 12-er Trophy aufgezogen.(Vorher Z2) Bin sehr zufrieden damit. Hat kalt schon eine relativ gute Haftung und für meine Verhältnisse klebt er beim angasen gut auf der Piste. Im Vergleich zu meinem alten Reifen ist meine Dicke wesentlich handlicher geworden. Laufleistung hinten ca.4000 und vorne vermutlich knapp an die 5000. Ach ja, super Haftung bei Nässe. Hoffe konnte Dir helfen, Grüße Michi |
   
gerhard Autor: 84.152.19.217
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. April 2006 - 21:42 Uhr: | |
Hallo Michi, hast Du den Z6 eintragen lassen? Freigabe gibt es ja leider noch nicht. Ich habe letztens auf der IMOT in München gefragt, da wurde mir auch nicht allzuviel Hoffnung gemacht. Trophy´s gibt´s anscheinend zuwenig, daß sich da die Freigabe noch lohnen würde. Gruß Gerhard Trophy1200 Bj.99 61tkm |
   
Michi Autor: 195.93.60.129
| Veröffentlicht am Montag, 01. Mai 2006 - 09:34 Uhr: | |
Hallo Gerhard, ich hatte Glück bei den Tüv-Jungs. Ich habe meine 91-er Trophy auf komplett 17" umgerüstet und in diesem Zuge die neuen Reifen aufgezogen. Ich habe mir die Reifenfreigabe für die Daytona bei Metzler heruntergeladen und bin damit zum Tüv. Der Meister der Prüfkunst, kannte zum Glück das Baukastensystem von Triumph und so stand dem Eintrag (ohne sonstige Unterlagen) nichts mehr im Weg. Der Eintrag ist ohne Markenbindung nur auf die Reifengröße bezogen.(120-70-17 und 180-55-17) Hoffe konnte weiterhelfen. Gruß Michi |
   
werner
Autor: 195.93.60.129
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Mai 2006 - 17:03 Uhr: | |
hallo marco, ich habe letztes jahr den Z6 auf meine trident aufgezogen, ich wollte einen vergleich zum BT020 haben den ich 60000 km lang gefahren bin und konnte folgendes feststellen: - lebensdauer nur 5000 km gegenüber 10000 beim bt - besserer komfort als bt - bt ist der besserer kurvenfresser - z6 boldet am vorderrad kein sägezahnprofil und geringeres aufstellmoment - bt bei regen besser - allgemein sicheres gefühl beim bt zur zeit probiere ich den avon azzaro und fühle mich nach zwei rutschern auf trockenem asphalt sehr unsicher. habe lenkerpendeln trotz veränderten luftdrücken hoffe dir geholfen zu haben gruß werner |
   
Marco Autor: 141.91.240.162
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Mai 2006 - 08:51 Uhr: | |
So, es ist jetzt der Z6 geworden. Kurze Erfahrung nach der Fahrt vom Händler nach Hause: Das lästige Lenkerpendeln, das ich nur beim BT020 hatte (bei mehreren Sätzen BT 54 hatte ich es nicht) ist jetzt weg. Nullkommanix, absolute Ruhe im Lenker. Sehr schön! Handlichkeit liegt ein bisschen unter dem BT020, aber immer noch gut. Für mehr lang es noch nicht, weiteres Statement gibt´s dann nach der Pfingsttour durch den Harz. |
   
Marco Autor: 141.91.240.162
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juni 2006 - 12:53 Uhr: | |
Die Pfingsttour ist (leider) vorbei und die Z6 haben 1400 km auf der Uhr. Fahren sich absolut toll, nach ordentlichem Einfahren (hat doch den einen oder anderen schlüpfrigen Rutscher gegeben)geht´s auch bei Nässe flott ums Eck. Insgesamt von den Eigenschaften her vergleichbar mit dem BT020, nur halt mit dem Vorteil dass der Shimmy-Effekt weg ist und dem guten Gefühl, etwas für die einheimischen Arbeitsplätze (wenn man den Freistaat mal großzügig dazu zählt) getan zu haben. Jetzt muss der Reifen nur noch einigermaßen halten, dann wird er zur Stammbereifung ernannt. |