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sprintsüd
Autor: 83.171.162.134
| Veröffentlicht am Freitag, 13. April 2007 - 23:13 Uhr: | |
Hallo, miteinander ! habe mir diese Woche den BT 21 auf meine alte Dame montieren lassen. hat in der Mitte die härtere Lauffläche. (ist also für "Gradeausgasgeber")gut geeignet..... Wenn jemand die Freigabe brauchen sollte, bitte melden, mein Fax geht. Erfahrung auf den ersten 150 Km: weniger Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve als der BT 20 ( don´t ask why), das Motorrad kommt mir insgesamt etwas wendiger vor (lenkt leichter ein). kann aber auch der Unterschied alter Reifen-- neuer Reifen sein. Grüsse Gerhard Sprintsüd |
   
Lutz Autor: 212.23.126.1
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2007 - 22:02 Uhr: | |
Hallo SprintSüd, hab die Teile auch seit diesem Wochenende drauf. Einlenken geht wirklich zackiger. Aufstellneigung konnte ich nur sehr leicht am Vorderrad merken - aber zu vernachlässigen. Allerdings habe ich bei meiner Sprint Sport vorn die Dämpfungen je einen Klick zurückgenommen und experimetiere damit auch noch ein wenig, da mir die Vorderhand etwas nervöser auf kurzen Bodenwellen (oder Flickschusterrei) vorkam. Allerdings nur geradeaus, in Kurvenlage "no problem". Mit weicherer Dämpfung ist das fast wieder weg. Frage an die Experten: Das liegt dann wohl an der höheren Eigendämpfung des Reifens? Vorher hatte ich BT 57 drauf ... Definitiv besser: Kurvenlage. Sie liegt ruhiger, satter. Den Grenzbereich habe ich aber mit neuen, noch nicht eingefahrenen Reifen noch nicht ausprobiert. Der Angststreifen ist nach 250 km noch daumendick Freigaben gibts direkt auf den Bridgestone-Seiten. Beste Grüße Lutz |
   
sprintsüd
Autor: 83.171.176.0
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. April 2007 - 18:44 Uhr: | |
Servus Lutz, bin jetzt ca. 500 KM mit dem BT 21 unterwegs und bin nach wie vor begeistert. das mit der etwas nervösen Vorderhand kann ich bestätigen, ist aber eher Gewöhnungssache, denk ich mir. auf der Bahn läuft der Reifen prächtig. jetzt schau mer mal, wie lang er hält.... leider kann ich bei meiner alten Sprint vorne nix einstellen, aber das ist halt so ! ich kann den Reifen inzwischen nur empfehlen. allzeit knitterfreie Fahrt Gerhard |
   
werner
Autor: 88.66.90.161
| Veröffentlicht am Freitag, 27. April 2007 - 21:06 Uhr: | |
nabend miteinander, nach rund 3500km in vier wochen kann ich über den BT021 fast nur gutes berichten ! einziger kritikpunkt ist die empfindlichkeit bei bitumenstreifen. da ging der Z6 einfach drüber weg !!!!! gruß Werner |
   
falk Autor: 91.1.112.72
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Mai 2007 - 20:02 Uhr: | |
Hallo zusammen! Auf meiner 94er Sprint ist der Vorderreifen runter- hinten ist ein fast neuer BT020 drauf. Würde u.U. gerne den BT021 testen- kann ich vorne einen 021 draufmachen, vertragen sich die beiden?! Herzlichen Dank im voraus! Falk
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M1
Autor: 84.141.36.193
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Mai 2007 - 22:19 Uhr: | |
Mach einen BT 020 vorne drauf....fahr die Beiden zuende, und dann erst versuche die BT 021!! Warum? Höre einfach auf einen Reifenhändler.... M1  |
   
rthwit
Autor: 194.138.39.54
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Mai 2007 - 08:46 Uhr: | |
Moin, @Falk: Wenn Du dir die Mühe machst und die Freigabe bei Bridgestone ansiehst, stellst Du fest, das das zulässig ist. Trotzdem würde ich auf M1 hören. Gruß Robert |
   
Lutz Autor: 217.5.221.154
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Mai 2007 - 16:52 Uhr: | |
Richtig! Auf der Unbedenklichkeitserklärung steht, dass man die Profile von BT 020 / 021 / 057 / 056 mischen darf. Ob die sich allerdings vertragen, weiß ich nicht. Beste Grüße Lutz |
   
werner Autor: 88.65.21.24
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Mai 2007 - 13:10 Uhr: | |
ENTTÄUSCHUNG ! hallo leute, gerade schau ich auf meinen BT021 und stelle fest, daß beide reifen nach genau 5000km nur noch 1mm profil aufweisen !!!! dies ist die geringste laufleistung eines tourenreifens die ich je gefahren bin. nach anfänglicher eupforie bin ich schnell auf den boden der tatsachen zurückgekommen und werde den 021 nie wieder fahren. der BT020 hielt bei meiner fahrweise ca 9000km und der metzeler etwa 8000km. bitte schreibt eure erfahrungen hier ins forum, denn meine erfahrung steht genau im gegensatz zur werbung von bridgestone (+15% laufleistung!!!) gruß werner |
   
sprintsüd
Autor: 83.171.157.120
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Mai 2007 - 18:31 Uhr: | |
Servus Werner, schau dir mal den Reifentest in der neuen Motorrad an. Da schneidet der BT 21 bei der Laufleistung auch nicht so ab, wie erwartet. ich schau jetzt mal, wie lang er bei mir hält. Man muß ja nicht immer Bridgestone fahren... Trotzdem : breites Grinsen und knitterfreie Fahrt Sprintsüd |
   
M1
Autor: 84.141.33.157
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Mai 2007 - 19:57 Uhr: | |
Guter Reifen M1 Reifenhändler  |
   
Lutz Autor: 84.183.115.155
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 18:42 Uhr: | |
Hallo Werner, wenn Du rein zufällig nachweisen kannst, dass der Reifen nur 5000 hielt, frag doch mal Bridgestone nach einem Trostpflaster! Schließlich werben die ja recht deutlich mit höherer Laufleistung. Leider komme ich nicht so viel zum Fahren, so dass mein 5000-Kilometer-Test noch einige Zeit dauern wird... Beste Grüße Lutz |
   
werner
Autor: 88.67.38.143
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007 - 19:38 Uhr: | |
Nabend Lutz, ich habe gestern eine mail an Bridgestone geschrieben...schau mer mal was kommt?! Die Antwort werde ich auf jedenfall ins Forum stellen Grüßle Werner |
   
Lutz Autor: 84.183.102.192
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2007 - 18:27 Uhr: | |
Nachtrag: Das weiter oben von mir beschrieben stuckrige Gefühl auf der Vorderhand kam nicht vom BT021 sondern von einer satischen Unwucht. Diese ist beseitigt, schon läuft auch am Vorderrad alles geschmeidig. Dank an M1, der das Übel entdeckt hat! Gruß Lutz |
   
Germane Autor: 84.171.78.35
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 12:58 Uhr: | |
habe grade eine Kroatien Tour hinter mir habe mir 1 Tag vorher BT20 vorne BT21 hinten montieren lassen... Fazit: ist echt eine Idee wendiger....war bei Nässe super schnell und ohne rutschen unterwegs...Nach 2300Km sieht er noch sehr gut aus.........also kann die nur für die Speedy empfehlen....habe mir bewusst vorne den BT20 montieren lassen da ich gehört habe das bei Fahrtagilen Motorräder (dazu zähle ich schon unsere altenguten Böcke) bei komplettBereifung mit Bt21 zu viel des guten wäre und sie dann zu nervös würden.....kann also die Kombi BT20/B21 empfehlen ist auch von Brückenstein so Freigegeben das man die Bereifung Bt20-Bt21 mischen darf........ |
   
M1 Autor: 84.141.4.240
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 16:33 Uhr: | |
Lutz....Satan hatte da nicht seine Hände im Spiel Statische Unwucht hört sich dann doch fachlicher an Und? War es der Lehrling?? Gruß nach Ossihausen M1  |
   
Fußgänger Autor: 84.183.91.59
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 17:50 Uhr: | |
@M1, nö, war ein Fachmann im Umzugsstress, er hatte beim Auswuchten glatt übersehen, dass das alte Gewicht noch dran war (lag halt auf der unteren Seite). @Germane: Also ich hab ja die Gabel etwas weiter durchgesteckt, so dass ich von Haus aus ein etwas "nervöseres" Handling habe - der BT21 verstärkt das meiner Meinung nach nicht. Handling und Haftung sind okay. Aber die schonmal gelesene Kritik mit der Empfindlichkeit auf Bitumen kann ich bestätigen. Da zuckt es hinten wie vorne adrenalinfördernd. Das kenn ich von der 57er Holzbereifung nicht so. Beste Grüße aus dem wilden Osten Lutz |
   
uwe08 Autor: 87.179.125.94
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 19:11 Uhr: | |
Hallo, an Alle! Gibt es auch Turnschuhe mit BT21 Profil .......? Grüße aus dem noch wilderen Süden |
   
rainman Autor: 62.176.155.178
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 20:20 Uhr: | |
stimmt, könnten auch einweg-treter sein. müssen ja nur bis zum 14.08.2007 halten! gruß rainman |
   
werner
Autor: 88.67.37.177
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 21:10 Uhr: | |
Hi uwe, weisst du wo es sandalen mit BT- Profil gibt?... Wäre doch ein prima geschenk für unseren fussgänger grüßle an den bodensee werner |
   
Fußgänger Autor: 84.183.124.109
| Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 21:13 Uhr: | |
Ja, immer nur druff... Die Scheiße wäre nur, dass die Latschen mit BT21-Profil in den nächsten Tagen durch sind- während mein Profil am Rad jungfräulich einstaubt... Beste Grüße Lutz P.S.:Der mit dem Dremel die Angststreifen wechrubbelt  |
   
M1 Autor: 84.141.42.124
| Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 23:33 Uhr: | |
Flex mit Schwabbelscheibe geht besser Ach ja....habe da noch einen gut erhaltenen Wanderstock.....wenn Du möchtest? Trotzdem schöne Grüße M1  |
   
M1 Autor: 84.141.42.124
| Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 23:35 Uhr: | |
Noch vergessen.....Lutz, nochmals Danke für die Lebensrettende Maßnahme in der Factory....Du weißt schon....Ohropax M1  |
   
werner
Autor: 88.67.32.242
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juni 2007 - 12:46 Uhr: | |
Sodele, jetzt nachdem bridgestone nicht mehr auf meine mails reagiert stelle ich den schriftwechseln bezüglich "haltbarkeit" ins forum. dies sind meine persönlichen erfahrungen und sollen nur zum nachdenken anregen. einige konnten sich ja in plankenfels meine bridgestonebereifte trident ansehen...grins grüßle werner Schriftwechsel Bridgestone ! Von: Werner Bräutigam [mailto:] Gesendet: Samstag, 12. Mai 2007 17:45 An: [BSDL] - WebBFE Betreff: Beschwerde über BT021/ hoher Reifenverschleiß !!!!!! Beschwerde!!!! Auf Grund den guten Erfahrungen die ich mit dem BT020 in den letzten Jahren(ca. 100.000km) gemacht habe, waren meine Erwartungen an den BT021 dementsprechend. Leider muss ich nun feststellen, dass „ihre 15%ige erhöhte Laufleistung“ nicht der Wahrheit entspricht. Meine anfängliche Euphorie hat sich während den letzten 500 km sehr schnell verflüchtigt. Ich konnte regelrecht zusehen wie das Profil abnahm und das obwohl ich ein gemütlicher Tourenfahrer bin. Mein Fahrstil hat sich in den letzten 30 Jahren nicht verändert und daher kann ich eine sehr objektive Aussage machen. Ich fahre mit meiner Trident 900 40% weniger als mit dem BT020 bei gleicher Fahrweise. Sowohl der Vorderradreifen wie auch der Hinterradreifen sind nach 4.800 km an der Verschleißgrenze angelangt!!!!!!!!! Diese meine Erkenntnisse habe ich in den verschiedenen Foren in denen ich aktiv bin eingestellt. Ich bitte dringend um eine Stellungnahme von ihnen. Mit freundlichen Grüßen Werner Bräutigam Hallo Herr Bräutigam, die Ergebnisse im Vergleich BT020 zu BT021 auf dem Hinterrad bezüglich Laufleistung waren definitiv in diesem Bereich. Da kann es zwar etwas unterschiedliche Ergebnisse bei einzelnen Reifengrößen geben, aber weniger hat der BT021R nie wie der BT020. Thema Luftdruck ist hier wirklich so eine Sache. 10% weniger sind etwa 1/3 der Laufleistung, das wird leider oft aus den Augen verloren. 2,5/2,9 wäre bei dieser Maschine unsere Empfehlung. Gruß Clemens Goth Von: Werner Bräutigam [mailto:wernerbraeu@arcor.de] Gesendet: Montag, 14. Mai 2007 12:48 An: GOTH Clemens Betreff: AW: Beschwerde über BT021/ hoher Reifenverschleiß !!!!!! Guten Morgen Herr Goth, vielen Dank für ihre Antwort. Leider ist sie für mich, und auch für andere Fahrer, bestimmt nicht zufriedenstellend. Ich fahre meine Reifen exakt nach Vorgaben des Herstellers und daher ist eine um 40% geringere Laufleistung(bei mir !!!) gegenüber dem BT20 für mich nicht akzeptabel! Anmerken möchte ich, dass ich etwa 100.00km mit dem BT020 gefahren bin und über entsprechende Erfahrungen verfüge. Ich werde Ihre Antwort als Zitat in das Triumph Form einstellen. Vielen Dank Werner Bräutigam . Guten Morgen Herr Goth, vielen Dank für ihre Antwort. Leider ist sie für mich, und auch für andere Fahrer, bestimmt nicht zufriedenstellend. Ich fahre meine Reifen exakt nach Vorgaben des Herstellers und daher ist eine um 40% geringere Laufleistung(bei mir !!!) gegenüber dem BT20 für mich nicht akzeptabel! Anmerken möchte ich, dass ich etwa 100.00km mit dem BT020 gefahren bin und über entsprechende Erfahrungen verfüge. Ich werde Ihre Antwort als Zitat in das Triumph Form einstellen. Vielen Dank Werner Bräutigam Herr Goth, ich meinte natürlich 100.000 km ! mfG Werner Bräutigam Wie viel Druck ist denn drin gewesen? Gerade bei älteren Motorrädern wird der Luftdruck für die alten Konstruktionen mit Rußgummimischung angegeben. Silicareifen mit weicherer Mischung benötigen in der Regel mehr. So was wir 2,2/2,5 würde die geringe Laufleistung nämlich mehr als erklären, da der BT021 eine weichere Karkasse hat, als der BT020 Sehr geehrter Herr Goth, sobald sich das Wetter gebessert hat, werde ich einige Aufnahmen der Reifen machen. Sie können anhand der Aufnahmen auch das extreme Sägezahnprofil auf dem Hinterreifen erkennen. Es hat sich schon nach 3.800 km gebildet und wurde zunehmend ausgeprägter! Sie sollten zusätzlich wissen, dass ich nachweislich über 1.000.000 km auf zwei und drei Rädern abgespult habe und im Bereich KFZ an der Berufsschule unterrichte. Erfahrungen sind daher sowohl aus der Praxis wie auch wissenschaftlich vorhanden! Mit freundlichen Grüßen Werner Bräutigam
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werner
Autor: 88.67.35.95
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juli 2007 - 18:38 Uhr: | |
bin etwas sprachlos!!!! niemand hier im forum scheint erfahrungen mit dem BT021 zu haben. wie sonst ist die stille zu erklären? grüßle werner |
   
uwe08 Autor: 87.179.78.120
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juli 2007 - 19:28 Uhr: | |
@werner Wer soll so etwas heut zu Tage noch fahren? T300 Fahrer sind doch nicht balla balla Grüße uwe |
   
werner
Autor: 88.65.9.253
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Juli 2007 - 06:15 Uhr: | |
@uwe, wenn ich mal wieder zum fahren kommen sollte , wird als nächstes der michelin probiert grüßle und bis bald werner |
   
M1 Autor: 84.141.5.58
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Juli 2007 - 08:12 Uhr: | |
Und Du wirst überrascht sein Gruß M1  |
   
Gaaaz
Autor: 85.233.39.176
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Juli 2007 - 01:26 Uhr: | |
Hallo Werner, was hast du bzgl. deiner Anfrage an BT erwartet? Denkst du, möglichst viele Ausrufezeichen, orthografische u.ä. Fehler z.B. im Satzbau beschleunigen eine Antwort an Dich? -Nichts für ungut, aber wenn ich einen derartigen Text bei uns lese, denke ich mir auch öfter: "Erst mal den nächsten, vielleicht kann der artikulieren, was sein Problem sein möge/was er eigentlich möchte..." (Wobei der Bridgestone-Mensch auch schon länger nicht mit Deutschen (Muttersprachlern) kommuniziert zu haben scheint) Was genau möchtest du denn von BT? Überhaupt eine Antwort? Eine Entschuldigung? Schadensersatz? Einen neuen Reifensatz? Einfach nur "weiter gestreichelt" werden? ***Mach einen Vorschlag - Biete ihnen eine Lösungsmöglichkeit an*** Was sollten sie denn Dir deiner Meinung nach antworten? Du hast ihnen doch jeden "Fluchtmöglichkeit" mit deinem Schreiben -auch auf dich zu; Zu Deinem Vorteil- verbaut! Meint ein kopfschüttelnder Eckhart (So und nun hackt auf mich ein |
   
werner Autor: 89.15.83.179
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Juli 2007 - 12:06 Uhr: | |
guten morgen eckhart und danke für deine stellungnahme , ich habe von BT nichts erwartet und schon garnicht auf schadenersatz oder ähnliches gehofft . ich bin mir allerdings nichtz sicher ob du den sinn meines schriftwechsels verstanden hast denn sonst würdest du die ein oder andere bemerkung was mich betrifft nicht geschrieben haben. zum glück haben wir dieses forum in dem jeder seine erfahrungen einbringen kann und soll. erfahrungen die jeder für sich auswerten kann. ein forum lebt eben von beiträgen, und ob sie nun sinnvoll sind oder nicht, kann jeder für sich entscheiden. zukünftig werden aufgrund der neuen gesetzeslage herstellerversprechungen (15% mehr laufleistung...) nicht mehr ungestraft an ihnen vorübergehen!...dies nur zur info. grüßle werner ps.: mein lektor hat gerade urlaub und von daher bitte ich dich um rücksichtnahme was meine schreibfehler anbelangt.... |
   
M1 Autor: 84.141.39.20
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Juli 2007 - 18:00 Uhr: | |
Also für mich als Reifendealer sind diese Infos sehr wichtig....wegen richtiger Beratung an Kunden! Danke Werner M1  |
   
NorbertGL Autor: 84.183.181.43
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 00:08 Uhr: | |
Moin, ich möchte auch meinen "Senf" dazu geben. Hatte bisher auf meiner SPRINT mehrere BT 57 drauf (in Summe ca. 35.000 km) und nix anderes. Hatte also keinen Vergleich. Der aktuelle vordere Reifen war noch absolut Top. Nun habe ich hinten den BT 21 aufziehen lassen (mischen ist erlaubt). Die "Dame" ist viel williger, wendiger und liegt besser in der Kurve. Nasshaftung besser als BT 57. Stellt aber in Kurven bei`m bremsen etwas mehr auf. Laufleistung bisher erst 1.900 km (noch kein Verschleiß sichtbar). Werde weiterhin beobachten und dann berichten ! Gruss, NorbertGL |
   
werner
Autor: 88.65.30.80
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 07:06 Uhr: | |
guten morgen norbert, danke für deinen kommentar. deinen erfahrungen mit dem bt021 kann ich bis etwa 2500 km uneingeschränkt zustimmen. danach hatte ich einen rapiden verschlleiß sowohl am vorderrad wie auch am hinterrad. bei 4800 km war ende gelände. Dies konnte man auf dem treffen deutlich erkennen. ..bin gespannt.. grüßle werner |
   
M1 Autor: 84.141.38.142
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 10:19 Uhr: | |
Ich auch...ich auch M1 der den BT 21 erstmal nicht als 1. Wahl anpreist. (Z6 + PR gehen gut)  |
   
Jochen ! Autor: 80.187.46.171
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 23:50 Uhr: | |
Ähem..... Mal abgesehen von den Tourenfahreransprüchen, die Bridgestones sind im Allgemeinen Reifen, welche in erster Linie rund, schwarz und mit einem Loch in der Mitte sind. Meine persönlichen, negativen, Erfahrungen, im Sinne des Wortes, mit besagten Reifen, sind nicht grad förderlich für das Verkaufsergebniss des Herstellers. Mancher schwört eben drauf, viele nicht. Ich sag mal : Ein schlechter Metzeler ist immer noch besser als ein guter Brückenstein. Letzlich liegt aber auch viel am Fahrer. So ein richtiger Könner fährt mir selbst mit einem Avon noch um die Ohren, selbst wenn ich einen reinen Rennreifen auf der Felge habe. Aber die versprochene Mehrleistung in der Haltbarkeit sollte dann bitte auch eingehalten werden. Gruss, Jochen !
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NorbertGL Autor: 84.183.131.86
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juli 2007 - 23:25 Uhr: | |
Moin ich werde nach den Erfahrungen vom Werner insbesondere die Laufleistung genauestens im Blick behalten. Gruss, NorbertGL |
   
werner
Autor: 88.65.28.88
| Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2007 - 09:34 Uhr: | |
moi norbert, falls du auch zu ritchie fährst, kannst mir ja einen statusbericht liefern.... grüßle werner |
   
Doris Autor: 89.15.87.37
| Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2007 - 10:20 Uhr: | |
@Jochen! höre ich da leise Mißklänge dem Avon gegenüber? Also, ich behaupte jetzt einfach mal, ich bin nicht grad von Schneckenhausen und ich hab mir letzten Donnerstag zum 3. Mal Avons aufgezogen. Die ersten beiden Sätze waren Azaro mit jeweils 12000 km (nein, da ist keine Null zuviel)ok, ich geb zu, die letzten 2000km waren vielleicht nicht immer so ganz legal. Bin jetzt 400 km mit dem Strom ST unterwegs. Ist bedeutende besser als der Azaro. Sofort da! keine lange Warmlaufphase. Nässetest fehlt mir allerdings noch... Man sieht sich beim Ritchie... Grüßle, Doris |
   
uwe08 Autor: 87.179.126.233
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2007 - 07:13 Uhr: | |
Hallo! Wer Avon fährt ......... ...... ......!
Grüße |
   
werner Autor: 89.15.88.194
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2007 - 08:02 Uhr: | |
moin uwe, wenn das meine kurze liest gibts ärger !!!! aber grüle werner |
   
Doris Autor: 89.15.107.206
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2007 - 19:46 Uhr: | |
@uwe08 bist wohl noch keine Avon gefahren....? @werner wirst doch dem armen Uwe keine Angst machen wollen.... Meine englische Dame kam bisher super mit dem englischen Schuhwerk zurecht. Und das, finde ich, ist das wichtigste. Wie die neuen sind wird sich zeigen. Papier ist geduldig (wie man ja an den Lobeshymnen auf den BTO21 gesehen hat)und ich glaub schon lange nicht mehr alles was ich lese. Learning by doing halte ich für besser und ich durfte lernen, dass die schlechten Darstellungen der Blattschwärzerfraktion nicht immer das non plus ultra sind. Grüßle Doris (die sich auf die nächsten 10000km ohne Reifenwechsel freut.) |
   
uwe08 Autor: 87.179.127.42
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 08:27 Uhr: | |
@Doris 10000km.....? Sind das die Recycling-Hartgummireifen für Baumaschinen? Unsere Straßenbaufirma setzt die auch ein, nach deren Aussage echt nicht schlecht. Die setzen die sogar auf ihren Schubkarren im frischen Asphalt ein! Grüße uwe |
   
Doris Autor: 89.14.94.90
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 09:39 Uhr: | |
@uwe *lach* glaub´s oder glaub´s nicht.... es ist wirklich so. Was hätte ich denn auch davon falsche Kilometer anzugeben. Hab am 26.06.05 bei km 30986 zum 1. Mal Azaro drauf. Am 27.06.06 bei km 43177 Wechsel. Vorn und hinten gleichmäßig abgefahren. Macht 12191 km mit einem Satz. Am 19.06.07 die Storm ST bei km 55151. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 11973 gefahrene Kilometer. Der Hinterreifen war jetzt richtig platt, vorn hätte ich glatt noch 4000km drauf bringen können.*schmunzel*. War jeweils einmal in der Toscana und ein paar Pässetouren waren auch dabei und mit dem letzten Satz war ich ja auch in Plankenfels. Hättest sie ausreichend bewundern können. Bin ein wenig pingelig, deswegen hab ich alles aufgeschrieben, weißt. :-) Grüßle, Doris (die keine Provision dafür bekommt :-( ) |
   
Jochen ! Autor: 80.131.121.176
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 10:29 Uhr: | |
Na, so ein schwächliches Moped hatte ich mit 16 Lenzen auch mal. Da müssen wir wohl mal bei und dem Eimer Leistung einhauchen. Geht ja nicht an sowas ..... Gruss, Jochen ! |
   
Doris Autor: 89.14.94.90
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 11:13 Uhr: | |
@Jochen! Ja! Ja! Ja!..... bin dabei!!!! Genialer Plan! Sag mir wann und wo Davon träume ich schon lang Mehr Motorleistung ist immer gut, dafür opfere ich doch gern 2000km Laufleistung Gspart (schwäbischer Grundgedanke) is allemal! Nämlich Zeit! Bin ja dann noch flotter! Grüßle, Doris
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werner
Autor: 88.67.36.193
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 11:31 Uhr: | |
dorisle, mach koine sprüch deine reifen halten solange wiel ich mit inliner nebenher fahre ...was willscht du also mit mehr leischtung ? grüßle werner |
   
uwe08 Autor: 87.179.116.149
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 22:01 Uhr: | |
Hallo! Gute Idee von Jochen, die 34PS-Drossel kann man jetzt beruhigt entfernen. Unsere Kurze fährt ja nun schon länger als zwei Jahre Mopped. Grüße uwe
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Doris Autor: 89.14.94.90
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 23:53 Uhr: | |
Also ihr zwei Helden , was ich von euren Kommentaren zu halten habe, das weiß ich ja nur zu genau . Ich mag euch auch sehr....wirklich. Der eine macht keine Reifen nieder, weil er als flügellahmer Vogel durch die Welt schlurft (der pure Neid gell *lach*) und der ander ist von der ganz gemütlichen Gruppe.... (weiß Ironie doch zu schätzen.) Aber Du hast ja recht, sind immerhin schon 3 Jahre *g*. Eines habt ihr allerdings gemeinsam. Ihr seid mir schon rechte Quasseltanten . Werner hat seinen Rock schon bestellt. Uwe, soll ich für Dich gleich einen mit machen? In freundschaftlicher Verbundenheit und euren Rat immer zu schätzen wissend.... Grüßle, Doris |
   
werner
Autor: 88.65.4.203
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2007 - 09:10 Uhr: | |
Guten Morgen dorisle, mir gehts fast wie dem "fußgänger" der eine darf nicht fahren und der andere kann nicht fahren ... doch beide verbindet uns etwas......wir müssen uns nicht schminken(avon)um fahren zu können grüßle
werner |
   
rainman Autor: 62.176.155.178
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2007 - 12:42 Uhr: | |
hallo doris, werde am freitag den 03.08. auch auf avon storm-st wechseln. erstens bin ich der meinung, das ich als hobby-fahrer den letzten qualitativen unterschied nicht "erfahren" kann. und zweitens die service-leistungen im bereich "before sales" als einziges bei avon zufriedenstellend waren. kein anderer reifenhersteller war in der lage zu helfen, obwohl ich jedem die gleiche anfrage gestellt habe. ich freu mich auf meine neuen reifen!! gruß rainman (derderjetztzumfrauenversteherwird) |
   
uwe08 Autor: 87.179.100.70
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2007 - 18:44 Uhr: | |
Hallo! Den letzten qualitativen Unterschied kann auch ein Hobbyfahrer erfahren, spätestens bei einer Schreckbremsung im Regen, oder auch mal bei Schräglage wenn der Belag nicht so griffig ist. safty first Grüße an diejenigen, die mit ihrer Gesundheit spielen. |
   
Maik Autor: 91.4.111.63
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2007 - 21:33 Uhr: | |
Hallo Gemeinde, Wenn ick mal wat dazu sagen darf. Reifen ist das wichtigste, egal ob Motorrad oder Auto. Uwe hat recht, was ist ein Hobbyfahrer ??? Sind wir das nicht alle. Allerdings fahr´n wir ja schöne Spassmobile, da soll der Reifen schon was können. Und in den Grenzbereich fahr ich ja nicht mit Absicht. Wo ist der überhaupt. Bei mir war er immer dann wenn ich rechts ranfahre und erstmal eine durchziehen muß. Da geb ich im Zweifelsfall immer den Reifen recht als meinen "Fahrkünsten". Ich vertraue da den Testern von "Motorrad" und Co., verzichte auf andere Dinge wie Carbon,Rastenanlagen,Aluhähne, Gabelbrücken und hab mir z.B. den M3 gegönnt. Schöner Reifen. Ihr dürft alle mal mit fahren. Aber der Preisunterschied ist trotzdem sehr groß und auf alle Fälle ein Argument. 100 € kann man auch versaufen oder noch besser in Super umsetzen.. Gruß Maik .. Bekomme auch keine Provision Doris |
   
Doris Autor: 89.15.74.231
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2007 - 23:57 Uhr: | |
@Rainman Bin auf Deine Erfahrungswerte gespannt. @Maik u. Uwe Auch ich hänge an meinem bisschen Leben. Hab ja nur das eine. Und ehrlich gesagt, versteh ich die enorme Aufregung gar nicht. Hab doch nur meine Meinung und meine Erfahrung kund getan. Mehr war´s nicht. Muß doch eh jeder mit seinen Schlappen klar kommen und sich sicher fühlen. Grüßle und gute Nacht, Doris |
   
rainman Autor: 62.176.155.178
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 19:28 Uhr: | |
hallo doris, weisst du was das schönste an den "reifen-schlaumeiern" ist, dass selbst die härtesten mo- oder motorrad-testfahrer vor nicht mal 5 jahren den avon storm-st oder conti road-attack zum genialen testsieger erklärt hätten! wir aber heute sowas wie ne "gefährdung" des öffentlichen straßenverkehrs sein sollten. @uwe08 + maik: ... welche reifenqualität seit ihr denn zu zeiten gefahren wo es noch bt10 oder tx11/tx23 gab? ich bin mir sicher das es während der jeweiligen t300-ära eines jeden einzelnen von uns, kaum reifen gab die besser waren als der "schlechteste" aktuelle tourensport-reifen. waren wir deshalb eine größere gefährdung für uns und andere, als heute? sorry, aber ich bin schon zu bt10/bt56-zeiten dem einen oder anderen supersportfahrer mit seinen "3000km-reifen" um die "ohren" gefahren! sorgenvoller gruß an die konsum- und werbeorientierte gesellschaft rainman |
   
uwe08 Autor: 87.179.82.148
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 21:15 Uhr: | |
Hallo rainman, da hast Du sicher Recht. Aber die Reifenentwicklung in der letzten Zeit war recht rasant und zwischen einigen Typen ist doch ein gewisser Unterschied entstanden. Diese Entwicklung kann man ja zu seiner eigenen Sicherheit nutzen. Aber wenn ich das so lese, Du bist ja doch ein kleiner Rennfahrer, na na .. Grüße uwe |
   
maik Autor: 91.4.123.13
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 23:18 Uhr: | |
Hi rainman, aus der Sicht hab ich kein Argument dagegen, außer das von Uwe. Ich kenne nur Metzeler. Der letzte war halt MEZ 1, der im Neuzustand wat taugte, aber dann sehr schnell abbaute. Ansonsten die Reifen von den Motorrädern anderer z.B. Brigdestone, aber der Vergleich hinkt, die fahren keine T300. Vernünftig rausbeschleunigen aus der Kurve ging meiner Meinung damit nicht. Der M3 kann das gut. Am besten wäre Mopped tauschen und die gleiche Strecke zweimal hoch und runter jagen. Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Doris ! Männer sind eben so. Las uns lästern. Mal was anderes. Fährst Du wirklich mit ner Drossel oder ist das Verarsche? |
   
ralf Autor: 88.130.101.224
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juli 2007 - 23:31 Uhr: | |
Ich sehs wie Maik und rainman, auch wenn ihr euch vielleicht nicht einig seid. Ich fahre einen Sportreifen, obwohl ein Tourenreifen wohl auch ausreichend Grip hätte. Der Reifen ist nicht topaktuell, hat aber vor 5 Jahren speziell bei Nässe sehr gute Kritiken bekommen. Es ist der Pilot Sport. Den Satz gibts für 235,-€, passt super zur T300 - besser als BT10/20 und hält bei mir 8000km (BT10=6000km,BT20=10000km). Gruss ralf} |
   
Doris Autor: 89.14.89.67
| Veröffentlicht am Samstag, 28. Juli 2007 - 00:57 Uhr: | |
@maik *lach* am besten fragst mal rainman ob er glaub ich sei gedrosselt...... Manche versuchen es noch....*schmeißmichwech* Tja, und euch Männer Kind sein lassen.... das laß ich euch von Herzen gerne. In Kleinigkeiten war ich doch immer schon großzügig. Bin ja schon froh, wenn ich gelegentlich meinen Senf dazugeben darf... A schüchternes Grüßle, Doris Grüßle, Doris |
   
Doris Autor: 89.14.89.67
| Veröffentlicht am Samstag, 28. Juli 2007 - 01:07 Uhr: | |
@rainman also ich weiß ja nicht, aber so einem leichten Schmunzeln kann ich mich nicht erwehren. Das hast sehr gut kommentiert! *schulterklopf* Hab jetzt nach kanpp 500km dem daumenbreiten Angststreifen geknackt. Mit nem sauguten Gefühl. :-) Wie siehts aus? Bei Ritschie? Bist dabei? Würd mich über Dein Rücklicht freun! Grüßle, Doris |
   
rainman Autor: 62.176.155.178
| Veröffentlicht am Samstag, 28. Juli 2007 - 09:36 Uhr: | |
hallo doris, ich kann momentan noch nicht so langfristig planen. vor haben täte ich es schon, aber was g´wies weiß man nicht. hängt natürlich auch ein bisschen vom wetter ab! vielleicht tanze ich ja ein bisschen. geb dir/euch dann kurzfristig bescheid. gruß rainman |
   
Doris Autor: 89.15.89.248
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Juli 2007 - 02:18 Uhr: | |
@rainman tztztzt..... was heißt hier "vielleicht tanz ich ja ein bisschen" Ich hoffe doch gar sehr, dass Du Dich schon auf Deinen Handflächen befindest und notfalls tanzt bis der Arzt kommt..... Ach übrigends, es sind nur noch 2 Wochen..... langfristisch isch des ja nimmer... Bis denne @all Kommt´s, rafft´s euch auf. 2008 Plankenfels ist ja noch ewig hin und ein langer Winter auch noch dazwischen..... Grüßle, Doris |