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Lutz
Autor: 84.183.122.12
| Veröffentlicht am Samstag, 14. April 2007 - 21:47 Uhr: | |
Hallo Freunde, nun isses soweit: Die ollen BT 57 verlassen die Bühne! Der letzte Hinterreifen hielt 4500 km, da ab und an die Autobahn anstand, ohne Limit ... Der Vorderreifen sägezahnte schon heftigst. Nach langen Recherchen hier im Forum und nachdem ich Jochens Statements gelesen habe, könnte ich den Metzler Roadtec Z6 ins Auge fassen - aber, den gibts nicht freigegeben für die Sport Sprint. Aber für die Executive... Oder weiß da jemand mehr? Vielleicht auch etwas über dessen Autobahnstandhaftigkeit (wöchentlich mal so 200 - 300 km BAB) Deshalb habe ich auch noch den (tatsächlich freigegebenen) Bridgestone BT 021 in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen. Hat mit dem Teil schon jemand Erfahrung? Der hat ja eine Kombimischung und soll deshalb mittig länger halten und seitlich besser kleben. Fahrstil: TourenSPORT mit noch sichtbaren Angststreifen auf den Flanken, 90 % Schönwetter, ab und an Sozius, keine Rennstrecke aber schon ab und an mal ein Duell mit Fazer 1000, VFR, dicken Bandits. Außerdem folge ich bei Treffen schon mal dem Eddy (ohne Ambitionen, ihn einzuholen geschweige denn zu überholen). Entscheidung fällt bis Sonntagabend, dann da geht Maschine samt Bestellung zu meinem persönlichen Gummi-Dealer. Danke also für Eure Blitz-Reaktionen! Beste Grüße Lutz |
   
Lutz Autor: 84.183.122.12
| Veröffentlicht am Samstag, 14. April 2007 - 21:55 Uhr: | |
Nachtrag: Die spinnen, die Metzlers.... Hab nochmal nachgesehen, unter Sport Sprint liegt keine Freigabe vor,
für die Sprint 900 T300A 372 (also analog zu meinem Schein) liegt sie doch vor, also könnte ich den Metzler aufziehen. Bleibt die Frage nach dessen Standhaftigkeit!
Beste Grüße Lutz
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Armin Autor: 80.138.159.74
| Veröffentlicht am Samstag, 14. April 2007 - 23:16 Uhr: | |
SPORTEC M3!! Ist auch für die Sprint freigegeben.. Der M1 funzt hervorragend auf meiner Sport, tausend mal besser als BT20. Der M3 soll noch'n Tick besser sein...! Griass!
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Lutz Autor: 84.183.101.194
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. April 2007 - 10:11 Uhr: | |
Moin Armin, als reinen Hobby-Reifen würde ich tatsächlich den M3 draufknallen. Der übersteht aber meine Autobahnkilometer nicht - und pro Saison zweimal Reifen wechseln wollte ich dann doch nicht.
Deswegen habe ich mir ja die tourenschwuchtelfähigen Typen Z6 und BT 021 rausgekramt. Auch in dem Wissen, dass ich selbst den BT 57 nur äußerst selten an seine Grenzen bringen konnte (man wird halt alt...). Morgendliche Sonntagsgrüße Lutz PS: Ich kann nicht fahren! Es guckt schon ein paar Milimeter das Weiße aus dem Reifen...  |
   
Lutz Autor: 217.5.221.154
| Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007 - 10:13 Uhr: | |
Moin, so, das hab ich jetzt davon... Keiner kennt den BT 021 auf einer T300. Werd ich wohl der erste sein. (Ja, ich höre die Metzler-Fans schon stöhnen!) Aber nachdem ich mir einen ca. 2000 km gelaufenen Z6 auf einer Ducati ST (keine 4S, eine normale, dazu noch mit devensivem Fahrer bestückt) ansehen durfte, hab ich mich gegen die Bayern entschieden. Die Prognose für den Roadtec liegt gerade mal noch mei knappen 1500 bis 2000 Kilometern. Ein Banditen-Treiber äußerte ähnliches, er kommt knappe 4000 damit. Nimmt jetzt Supersportreifen und kommt genauso weit. Dann habe ich doch tatsächlich einen Test gelesen, in dem der BT 021 den Z6 in der Kurvenwertung schlagen konnte. Dann noch eine 1100er BMW RS betrachtet, die einen BT 020 schon 6000 Kilometer mit rumschleppt und das wohl auch noch einige Kilometer weiter schafft - und die Entscheidung stand fest. Fahrbericht dann zum Treffen! Beste Grüße Lutz PS: Der stinksauer ist, weil er wieder bei tollstem Wetter mit dem Bürgerkäfig zur Arbeit fahren musste! |
   
werner
Autor: 88.65.10.3
| Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007 - 14:21 Uhr: | |
hallo Lutz, den Test des BT021 kann ich nur bestätigen. nach ca 90.000km mit Bt020 und Z6 ist der Grip des Bt021 nur als genial zu bezeichnen. Leider kann ich noch nix über die Laufleistung und das Nässeverhalten bei den momentanen Witterungsbedingungen sagen. Wenn er auch die versprochenen 15% längere Laufleistung des BT020 einhält, dann müsste er ca 11.000km halten und das genügt mir Das Einzige was mich stört ist das Preisgefüge der Reifen zur Zeit. Der Satz 120 /170 x 17 liegt bei 280,- € mit Wuchten, Montage und Entsorung !!!!! gruß Werner |
   
Lutz Autor: 217.5.221.154
| Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007 - 15:55 Uhr: | |
Na das freut mich Werner! Endlich ein wenig Zuspruch zu meinem zweifelnden Gemüt! Unter Freunden zahl ich für den kompletten Satz all inclusive knapp 260 €. Beim Z6 hätte ich 9 € gespart, beim BT 020 11 €. Das isses mir dann doch wert.
Gruß Lutz |
   
werner
Autor: 88.65.19.74
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 08:14 Uhr: | |
Lutz, 20,-€ weniger ? ...damit hätte ich beim "Gustl" drei Rießenschnitzel bekommen .....dann rück mal die Quelle raus Gruß Werner |
   
Lutz Autor: 217.5.221.154
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. April 2007 - 15:42 Uhr: | |
Hallo Werner, Du Schnitzelesser! Ganz einfach: Alter Schulfreund mit Werkstatt (eigentlich Karosserie) und ein Agreement, dass er mir immer für die Preise bei Reifendirekt gleich mit montiert. Glaub mir, selbst da verdient er noch dran! Beispiel: Reifendirekt.de 148,10 für den Hinterschlappen, bei moppedreifen.de 130,- . Allerdings bau ich meine Räder immer selbst aus und ein, da brauch ich nicht immer gleich ´ne Liste mit Drehmomenten mitliefern ... Achja, das Ganze passiert im wilden Osten, ländliche Gegend und Jammer-Menthalität. Das drückt die Preise sowieso. Beste Grüße Lutz |
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