Autor |
Beitrag |
   
Ewald
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Dezember 2002 - 12:24 Uhr: | |
Hallo miteinander, Erst mal danke für diese Seite, super gemacht! Ich habe seit Juli 2002 eine Tiger T400 Bj.97, die mit Daytona-Motor (98PS) und kleinen Felgen (3.5x17"/5.5x17") daherkam (hatte davor schon eine in Serienausführung, leider zerlegt). Mit den kleinen Rädern gefällt sie mir ja ganz gut, aber sie steht ziemlich kippelig, vor allem wenn noch Gepäck geladen ist. Hat jemand Erfahrung, um wieviel der Seitenständer gekürzt werden sollte, damit ich nicht immer Gefälle und Windrichtung kalkulieren muss? Die verwendeten Speichenfelgen (für Schlauchlosreifen) fangen an, undicht zu werden; die Abdichtung ist wohl nicht so dauerhaft gemacht worden. Gibt es damit Probleme, auf Gussfelgen umzurüsten? Und wenn man an den Kauf neuer Felgen denkt, drängt sich irgendwie die Frage auf, ob nicht vielleicht eine Einarmschwinge...? Passt die Schwinge der Speed Triple/Daytona an die Tiger? Der Kunststofftank fing an, Benzin zu verlieren, und zwar an zwei Befestigungspunkten der Verkleidung. Dort sind Metallgewinde in den Rand des Tanks eingearbeitet, und das Benzin schmuggelte sich zwischen Kunststoff und Metall hindurch. Im Moment (seit Oktober 2002) scheint die Reparatur mit 2-Komponenten-Kleber zu halten, aber vielleicht gibt es Leidensgenossen? Davon abgesehen ist die Tiger Freude pur, vor allem auf den netten Bergsträsschen der Umgebung. Gruss aus Andalusien und schon mal vielen Dank, Ewald
|
|