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Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2003 - 09:49 Uhr: | |
Ich fahre zurzeit BT 010. Zugunsten einer längeren Laufleistung wollte ich beim nächsten Mal mal den BT 020 probieren. Da insbesondere der Jochen ja immer von den Brückensteinen zugunsten der Metzeler abrät (Aufstellmoment), habe ich folgende Frage: Welcher Metzeler Pneu käme analog zum BT 020 in Frage ? Welcher ist mit Freigabe aktuell noch erhältlich ? Der M1 wohl nicht wg. Laufleistung. Außerdem ist eine Einzelabnahme notwendig. Den BT 010 treibe ich mit meinem Fahrkönnen nicht an die Grenze. Ich vermute, dass auch der BT 020 meinem Fahrkönnen mehr als genügt. Was gibt es also für Alternativen von Metzeler ? Gruß, Frank
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Hansjörg Autor: 141.69.41.117
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2003 - 12:52 Uhr: | |
Ich fahre den BT 020, würde aber auch mal was anderes probieren. Bei meiner Daytona 1000 ist aber hinten eine 18 Zoll Felge drin und viele Reifen (z.B. Metzeler) in der Art BT 010, BT 020 gibts nicht in 18 Zoll, oder liege ich da falsch? |
   
Frank Sch Autor: 217.184.243.105
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2003 - 17:55 Uhr: | |
Ich fahre Pirelli (Tochterfirma von Metzeler) MTR 23/24. Die gibt es für relativ wenig Geld. Nur die Haltbarkeit ist eher durchschnittlich, aber dafür gibt es keinen Angststreifen mehr und man braucht öfters neue Stiefel als Reifen. Ich bin der Meinung ich zahle für 180 cm also nutze ich sie auch! Franky P.S. Freigabe gibt`s auch |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2003 - 08:09 Uhr: | |
Fährt denn auch jemand Metzeler Z1, Z2 oder Z3 und kann was dazu sagen ? @ Jochen: Welchen Reifen bist du denn gefahren, als es noch keinen M1 gab ? |
   
sandmann Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2003 - 08:54 Uhr: | |
tach auch, @frank sch.: sehr fett, sehr geil; 180 CM breiter hinterreifen, wer hat dir denn die schwinge geschmiedet und eingetragen ja ne, is klar bis die nächte sandmann
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Jochen !
Autor: 80.141.58.177
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2003 - 09:15 Uhr: | |
Frank ! Ich habe immer die Pirelli MTR 07/08 und die Metzeler Z3 Racing gefahren. Vor allem die Metzeler waren sehr überzeugend. Auch mit denen schaffft man u.U. am Hinterrad 6000 km. Allerdings eher selten :-) Mir sind auch Haftung und Sicherheit wichtiger als die Laufleistung. Aber in der Grösse 180cm wirst Du es schwer haben die passende Bereifung zu finden ;-))) Gruss, Jochen ! |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2003 - 09:50 Uhr: | |
Da ich im Spätsommer eine Alpentour plane, sollte die Bereifung, die ich demnächst aufziehe, den Trip auch noch überstehen. Da man ja wüste Sachen über den Reifenverbrauch auf rauhen Paßstraßen hört, möchte ich bezügl. Laufleistung auf Nr. sicher gehen. Ich ziehe zwar nicht so am Kabel, dass Sportreifen nach 2.500 km die Flanken öffnen, aber ein angefahrener Satz sollte noch ca. 3500 km überstehen. BTW: Was habt ihr für Erfahrungen mit erhöhtem Reifenverschleiß in den Alpen gemacht. @ Jochen: Deine Erfahrungen während der RRD sind vermutlich interessant aber evtl. nicht allgemein gültig ;-) |
   
Frank Schulte Autor: 217.184.245.44
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2003 - 20:41 Uhr: | |
180 Cm lang nicht breit!! 6000 Km hält der Pirelli auch und meines Wissens ist der einzige Unterschied zu Metzeler der Name Franky |
   
Jochen !
Autor: 80.141.22.188
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2003 - 21:20 Uhr: | |
Frank A. ! Hä ? Bitte mal näher erläutern. Gruss, Jochen ! |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2003 - 10:30 Uhr: | |
Beim sporadischem Verfolgen diverser Threads im MOF bleibt dem interessierten Beobachter nicht verborgen, dass sich eine Horde von engagierten Motorradfahrern in regelmäßigen Abständen im "Theinerland" zum "herbrennen" trifft. Wenn ich jetzt nichts verwechsle, warst du ja auch schon mal dabei. Sollten die Beschreibungen, die man auch auf privaten Web-Sites dokumentiert findet, zutreffen, wird dort durchaus lustvoll am Kabel gezogen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass deine Erfahrungen zum Reifenverschleiss in den Alpen (rauher Belag, den JvS im Nacken ...) nicht unbedingt aussagekräftig für meine geplante "Altherrentour" sind. Oder habe ich jetzt was falsch interpretiert ? ;-)
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Guido Autor: 217.5.159.170
| Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2003 - 11:06 Uhr: | |
Zum Thema Alpentour... Ich habe schon mal einen leicht eckigen Reifen in den Alpen wieder rund gekriegt. Damit ich nicht mit eckigen Reifen ankomme kommt meine Trident dieses Jahr auf den Autozug bis München....und dann geht's rund. Bin bisher BT50 gefahren und war ganz zufrieden. Habe jetzt den BT020 drauf und bin mal gespannt... |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2003 - 11:46 Uhr: | |
@ Guido: Dann berichte mal, wenn du wieder da bist. Da meine Tour erst im Sept. geplant ist, vermute ich, dass du bis dahin was dazu sagen kannst. Viel Spaß beim Pässe brennen !!! Gruß, Frank |
   
Jochen !
Autor: 80.141.38.148
| Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2003 - 13:53 Uhr: | |
Frank A. ! Teilweise richtig. Zum einen bin ich die RRDs mit einer absoluten Anfängerin gefahren die Mittwochs den Lappen gemacht hat und Donnerstags Morgens gings dann 9 Tage und 3.600 km auf Triumph Tour, zum anderen hab ich selbstredend auch mal ein Ründchen alleine gedreht. Also kannst Du meine Aussage zum Reifen durchaus auf Altherrentour wie auf Herbrennen nehmen. Gruss, Jochen ! |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2003 - 14:41 Uhr: | |
Ganz schön mutig von deiner ehemaligen Begleiterin ! Und ich dachte da fahren nur Bremsprofis mit Streckenlayout auf der Kombi mit (siehe vorletzte MOTORRAD). War der C. Beuthe nicht auch dabei ? Ist der wirklich so durchgeknallt wie der sich im MOF gibt ? Gruß, Frank |
   
Jochen !
Autor: 80.141.50.225
| Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2003 - 15:49 Uhr: | |
Yep, mutig wars. Und naja, zumindest dort hatte Herr B. sich nicht so dargestellt. Vielleicht war er aber auch nur ruhiger weil er die geliehene FireBlöd an der Planke geschreddert hatte. Gruss, Jochen ! |
   
triday
Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2003 - 19:28 Uhr: | |
Hi, habe den BT 020 drauf (Daytona 1200 und 900) fahre aber eher bedächtig (meine Daytonas sind nun ja auch schon 8 Jahre alt - die wollen nicht mehr so getrieben werden ;-)) - wichtig ist mir die Laufleistung, da ich mit den Schlappen auf jeden Fall immer über eine Saison kommen möchte. Aber so 15000 km (pro Bike)sind immer drin mit dem BT 020, ggf. auch mehr. Von der Stabilität bei Höchstgeschwindgkeit kann ich nicht jammern und auch bei Regen wars bis heute immer ganz o.k.. Also BT 020 würde ich immer wieder kaufen - und da ich an den Alpen wohne, auch dafür sehr geeignet. Viel Spaß bei der Alpentour, felix |
   
Guido Autor: 149.225.24.17
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2003 - 13:23 Uhr: | |
zurück von der Alpentour ein kurzer Erfahrungsbericht mit den BT020: Der Reifen fährt sich sehr, sehr handlich. Enge Kehren haben richtig Spaß gemacht. Wie der Reifen sich im Grenzbereich verhält, kann ich nicht sagen, da ich mit Sozia nicht besonders sportlich unterwegs bin. Regen gab's nicht (immer 30°C), nur einmal war die Straße nach morgendlichem Gewitter nass. Bei engen Bergabkehren schob die vollbeladene Fuhre schon mal ein wenig übers Vorderrad; unangenehm aber kontrollierbar. Auf dem Rückweg hab ich mich auf der Kesselbergstraße mal an eine Gruppe Joghurtbecher gehängt. Ging super, aber irgendwas (oder irgendwer)zwickte immer von hinten;-) Nach insgesamt 3000km bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. |
   
Kurt
Autor: 80.133.19.36
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2003 - 22:20 Uhr: | |
Hi, als ich meine 1200er im Jahre des Herrn, Anno91 bekam, waren diese unsäglichen Dunlop´s aufgezogen . Mit denen bin ich dann auch auf der Autobahnabfahrt Siebengebirge fürchterlich abgeschmiert. Von diesem Tage an nur noch BT 50, für alle Gelegenheiten. Nie Probleme gehabt, immer genug Grip, auch bei Regen. Laufleistung bis 9000Km. Als der BT20 rauskam sofort montiert und begeistert. Noch ein Tick besser als der BT50. Wer nicht unbedingt mit unseren Eisenhaufen auf die Rundstrecke möchte, der ist nach meiner Erfahrung mit den BT20 gut bedient, auch bezüglich Laufleistung. War vor 14 Tagen mit den Jungs vom Triumph-Stammtisch Köln zu einer gemütlichen Sauerlandrundfahrt unterwegs, allerdings mit meiner Tiger. Erstaunlich was man mit dem Teil alles machen kann, wenn mann in einer Horde von Daytonas und Triples mitfährt die unsere Straßenverkehrsordnug als unverbindliches Angebot ansieht, auch hier Bridgestone Trailwings montiert. Habe auch da schon alle durch und der BT ist nach meiner Erfahrung der beste, zwar etwas weicher und früher runter, aber immer Grip. Letztendlich kann man aber nur für sich selbst sprechen und seine Erfahrungen weitergeben. Also macht was draus. Tschüss, Kurt |
   
Dirk Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Juni 2003 - 11:36 Uhr: | |
Moin, komme gerade aus den Dolo´s. Fahre den BT 020 und konnte Reifentechnisch gut mithalten. Meine Kumpels fahren ne 1000er Gixxer und ne SS900. Der mit der Gixxer faährt den Sportec M1 und wusste nach 2500 tkm. gesamtlaufleistung seines Reifens kaum nachhause zu kommen. Ich denke der BT020 ist ein super Kompromiss in Sachen Laufleistung und Grip, obwohl sich bei meinem Vorderreifen nach ca. 6000 km. deutliches Shimmy bemerkbar macht. BT 020 gerne wieder.... Dirk |
   
vessi Autor: 80.130.107.154
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juni 2003 - 17:56 Uhr: | |
Also, ich hab auch den BT20 drauf und bin mit dem Grip und der Laufleistung eigentlich auch zufrieden,... wenn da nicht dieses fürchterliche Sägezahn-Profil am Vorderreifen wäre. Bin gar nicht mehr so sicher, dass ich den Reifen nochmal nehme. Ich hab auf meiner T595 jetzt den Michelin Pilot Road und ich muss sagen "ABSOLUTE SAHNE". Problem ist nur, dass es keine Freigabe für diesen Reifen auf die Day900 gibt. Werde wahrscheinlich den BT010 nehmen. Tschau, Hans |
   
Dirk Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Montag, 23. Juni 2003 - 19:09 Uhr: | |
Sägezahn hab ich auch, daher kommt auch wahrscheinlich das Shimmy, aber wen störts ?? Ist doch alles leicht kontrollierbar, und was sollte den am Sägezahn noch schlimm sein ?? Klärt mich auf ?? Dirkeman
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vessi Autor: 80.130.103.158
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 13:01 Uhr: | |
Also mich störts schon, allein schon deshalb weil vorne die Profiltiefe rapide abnimmt. Und weil beim Abbiegen u.ä. man glaubt, dass das Radlager oder das Lenkkopflager defekt sei. (Vibationen im Lenker) Hansi |
   
vessi Autor: 80.130.103.158
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 13:03 Uhr: | |
P.S. hab gerade mit Bridgestone gesprochen. Da konnte man mir das Problem "Sägezahn BT020-Day900" bestätigen. Man riet mit als Alternative zum BT56. Tschau |
   
Jochen !
Autor: 80.141.29.153
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 08:56 Uhr: | |
Hi Vessi ! Da wirst Du dann auch Sägezähne bekommen. Als Zugabe noch das enorme Aufstellmoment und die miese Zielgenauigkeit ganz umsonst dazu. Nachdem ich mir nun ein Weilchen recht amüsiert die Statements zu Bridgestone angeschaut habe bin ich mal wieder sehr sehr glücklich über meine feinen Metzeler Pneus .... Gruss, Jochen ! |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 09:42 Uhr: | |
... und welche Metzeler Pneus sollte man wählen, wenn man all die positiven Eigenschaften von Metzeler (Zielgenauigkeit, weniger Aufstellmoment) mit der Laufleistung der BT 020 kombinieren möchte ? @ Jochen: Die oben angesprochenen Z3 Racing sind ja auch wohl eher aus flüchtigem Material, oder ? Gruß, Frank |
   
Jochen !
Autor: 80.141.26.250
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 13:16 Uhr: | |
Ich lese hier immer "Haltbarkeit"..... Den BT kannst genauso nach 1000km runterschrubbeln wie man einen Z3 auch 6000km durch die Lande schwuchteln kann. Mit geht Sicherheit, Qualität und Grip meinen Knochen und meinem Töff zuliebe nunmal vor. So schauts Gruss, Jochen !
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Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 16:10 Uhr: | |
Grundsätzlich bin ich einverstanden. Ich würde meinen Fahrstil jedoch so einschätzen, dass ich den Grenzbereich von Reifen wie M 1, Pilot Sport, BT 010 u. ä. nicht vollends auf der Straße nutze. Erfahrungsberichten zu Folge sind z. B. die BT 020 vom Grip auch nicht so schlecht, dass sie ein Sicherheitsrisiko darstellen. Auch die Zeitung MOTORRAD lobt z. B. die Fahreigenschaften des BT 020 regelmäßig (die Kompetenz, dies zu beurteilen dürfte ausgeprägter sein als das Händchen, welches beim Internet-Auftritt derzeit bewiesen wird ;-) !). Wenn mir der BT 020 ausreicht, habe ich nichts gegen die bei gleichem Fahrstil höhere Laufleistung. |
   
vessi Autor: 80.130.98.202
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 17:20 Uhr: | |
Ich würde sogar behaupten, dass Reifen wie BT020 oder Pilot Road für Landstrasse sogar sicherer sind, da der Grip auch bei kalten Reifen sowie bei Nässe besser ist. Wie schon erwähnt fahre ich auf der T595 den Pilot Road, und der gefällt mir so gut, dass ich ev. den Pilot Sport auf meiner Day900 aufziehen werde, da leider keine Freigabe für MPR. Hans |
   
Jochen !
Autor: 80.141.26.218
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 17:30 Uhr: | |
Definitiv sind Kaltgrip und Nasshaftung nicht besser als beim Z3 oder M1. Welchen Reifen man draufzieht bleibt einem ja zum Glück noch selber überlassen,ich ziehe eben die Metzeler immer den Bridgestones vor. Da ich auch nicht ständig am Grenzbereich hangele freut mich dennoch im Falle eines Falles die hohe Sicherheitsreserve. Grip hat auch ein BT56, aber so ein M1 ist halt schon noch was Feineres meiner Meinung nach. Seltsamerweise hatten bisher alle von mir "betreuten" Unfallmaschinen die in Kurven wegflogen Bridgestones drauf. Das hat auch wesentlich zu meiner Meinungsbildung beigetragen. Grenzbereiche sind auch nicht zu vernachlässigen. Besser wenn diese kontrollierbar bleiben. Gruss, Jochen !
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vessi Autor: 80.130.98.202
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 17:43 Uhr: | |
Ok, Jochen, hab mir gerade den ME Z3 steel Radial angeschaut. Vom Profil ähnlich wie der MPR. Mit welcher Kilometerleistung kann man ungefähr rechnen. (BT020 hält bei mir hinten ca.8000km) Hans |
   
Andreas.G Autor: 217.81.47.47
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2003 - 07:47 Uhr: | |
Tach zusammen !! ich fahre vorn den BT 010 und hinten den BT 020 und bin bislang voll zufrieden ,freigabe gibt es ja. Gruss Andreas .G |
   
Klaus
Autor: 194.138.39.55
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2003 - 08:16 Uhr: | |
Hallo zusammen, ich bin bis vor Kurzen den Pilot Sport auf einer Speedy gefahren und war total begeistert.Grip in allen Lebenslagen, gutes Nässeverhalten und der Hinterreifen hat trotz nicht gerade zögerlicher Fahrweise 7000 km gehalten; dann konnte man aber schon fast die Luft durch die Decke sehen :-). Ich habe jetzt den BT 020 seit ca 1500 km drauf und fand ihn erstmal gewöhnungsbedürftig. Grip und Nässe sind eigentlich OK, hab ihn aber auch noch nicht ganz ausgereizt da ich meine letzte Tour mit meinem Sohn gefahren bin und da lass ich immer etwas Schissrand stehen. Nur finde ich, dass der Vorderreifen jeder noch so kleinen Spurrille nachläuft, ist nicht dramatisch aber halt gewöhnungsbedürftig. Fazit : Eigentlich ist der BT 020 OK, aber im Vergleich zum Pilot Sport liegen doch Welten. In Köln kostet der BT übrigens genau so viel wie der Pilot Sport; beide ca 295.- für vorne und hinten incl. Montage,Wuchten und Gewichten. Wenn man den Pilot also fahren darf, wäre das für mich die erste Wahl, mir war es auf die Dauer nur zu kribbelig immer mit der Freigabe für die Super III ( auch T 300 B ) rumzufahren. Die Bullen haben zwar nie gemeckert, aber man weiss ja nie. Grüße Klaus |
   
Klaus
Autor: 194.138.39.55
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2003 - 08:34 Uhr: | |
@Andreas.G, für nen BT 010 vorne und nen BT 020 hinten gibts aber keine Freigabe, Mischbereifung iss nich. Gruß Klaus |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2003 - 08:39 Uhr: | |
Lt. Homepage / Metzeler sind für die T 300 D die Z 1 und Z 3 zugelassen u. lieferbar. Wie sind diese im Vergleich zu charakterisieren ? Ist der Z 3 die modernere Konstruktion ? Gruß, Frank |
   
Jochen !
Autor: 80.141.29.132
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2003 - 09:13 Uhr: | |
Frank ! Nimm den Z3, am besten die Racing-Mischung. Wenn Du vorher Bridgestones drauf hattest wirst du mehr als nur angenehm überrascht sein. Bisher war noch jeder, aber wirklich jeder, begeistert über das völlig veränderte Verhalten seines Töffs. Versuch macht kluuch...........;-) Gruss, Jochen ! |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2003 - 13:42 Uhr: | |
Jochen ! Das ist doch mal eine Aussage ! Ich werde dann vermutlich mal die "normale" Mischung des Z 3 testen. Wenn man deinen Ankündigungen folgt, werde ich auch damit den Unterschied zu den Brückensteinen spüren. Grip sollte für einen alten Herrenfahrer reichen. Und auch auf die Gefahr hin, als geizig zu gelten. Laufleistung ist für´s Familienbudget auch immer ein Argument. Wenn ich innerhalb von 2 Wochen, vor und nach der Alpentour 2 Sätze Sportec M-1 kaufen muss, dürfte meine Holde rebellieren !!! Gruß, Frank |
   
Andreas.G Autor: 217.227.69.67
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2003 - 21:29 Uhr: | |
Andreas.G Doch die Freigabe gibt es !! ich habe sie auf meiner Trident vorn den BT 010 und hinten den BT 020 als 180er und mein Frauchen auf ihrer FZR600 ebenfalls mit Freigabe die gibt es bei BT frach ma deinen Reifenhändler . Gruss Andreas .G |
   
Jochen !
Autor: 80.141.15.13
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2003 - 22:40 Uhr: | |
Frank A. ! Stimmt auch wieder. Ich kann völlig verstehen wenn jemand aufs Budget achten muss, Laufleistung erwartet, unendlich Grip haben möchte bei Regen wie bei Sonnenschein und bei allen Temperaturen, ausserden noch den Reifen für lau vom Händler bekommen möchte und den Service gleich dabei. Möchte ich auch, gibts aber leider nicht. So muss eben jeder selber wissen was er für Kompromisse eingehen möchte oder kann. Ganz egal welchen Reifen er fährt, nie ists die Eierlegendewollmilchsau. Gruss, Jochen !
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Klaus
Autor: 194.138.39.55
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2003 - 08:01 Uhr: | |
@Andreas.G Dascha ja mal en Ding, man lernt nie aus! Ich dachte immer, dass nur die Reifenkombinationen gleichen Typs getestet würden. Da testet sich Bridgestone nen Wolf und Michelin schafft es nicht eine Freigabe vom Pilot Sport für ne Speedy rauszurotzen. Gruß Klaus |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2003 - 08:16 Uhr: | |
Jochen ! Du hast vergessen, die Adresse des Händlers anzugeben, bei dem es die Reifen für lau incl. Service gibt ;-) ! Für gute Tipps ist man ja immer dankbar ! *lol* Gruß, Frank |
   
Jochen !
Autor: 80.141.39.207
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2003 - 22:13 Uhr: | |
Die such ich schon seit 26 Jahren.......... Gruss, Jochen ! |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Montag, 30. Juni 2003 - 12:02 Uhr: | |
Ich habe nun gehört, dass der Z3 ein "Auslaufmodell" sei. Wenn man auf Dauer aktuelle Sportreifen von Metzeler fahren möchte, kommt man am M1 vermutlich nicht vorbei. @ Jochen: Weiter unten im Forum steht zu lesen, dass du die Sportec M1 per Einzelabnahme hast eintragen lassen. Was ist Voraussetzung für eine Einzelabnahme ? Entstehen nur Kosten für Abnahme und Änderung im Schein, oder muss man auch noch ein "Gutachten über die Fahrbarkeit" finanzieren ? Ich vermute mal, dass Metzeler für die exotischen T 300-Modelle keine Freigabe nachschieben wird, oder ? Gruß, Frank |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 08:31 Uhr: | |
Habe mich beim örtlichen TÜV erkundigt. Die müssen ein kostenpflichtiges Gutachten über Fahrbarkeit (Höchstgeschwindigkeitsverhalten, Pendelneigung usw.) erstellen. D. h. dass ein Prüfingenieur mein Moped ausquetscht :-O !!! Eine Briefkopie von dem gleichen Moped als Nachweis, dass die Zusammenstellung schon mal geprüft wurde reicht nicht !!! Ist das gängige Praxis auch bei anderen Prüfstellen ? Gruß, Frank |
   
OLI Autor: 62.159.145.2
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 08:58 Uhr: | |
Hallo Frank, soweit ich informiert bin ist das gängige Praxis. Wenn ein Prüfingenieur etwas prüft, wird das Ergebniss nicht auf andere (bzw. gleiche) Fahrzeuge übertragen, sondern wird dann wieder geprüft. Gruß OLI |
   
Jochen !
Autor: 80.141.24.219
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 20:03 Uhr: | |
Frank A. Das eine TÜV-Stelle das nicht so nebenher macht ist schon klar. Die Jungs wollen auch Geld verdienen und ihre Vorschriften müssen sie auch beachten. Vor ein paar Jahren hab ich die damals noch nicht freigegebenen Z3 und Pirellis MTR o1/o2/07/08 auch eingetragen bekommen. Per Einzelabnahme ! Demnächst will ich noch die "Rennsport" testen. Da ich das ja bereits 2 Male durchgemacht habe mit 2 verschiedenen Triumphs gehts bei meinem TÜV nun etwas zügiger über die Runden. Aus welcher Ecke kommst Du ? Wäre es möglich, dass Du mir Dein Töff herstellst ? Ansonsten schick mal E-Mail oder ruf an. Das Metzeler das noch bringt wage ich langsam zu bezweifeln wegen der Menge der zu erwartenden Verkäufe :-( Gruss, Jochen ! |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 09:04 Uhr: | |
Jochen !, hast Post !!! Gruß, Frank |
   
Werner
Autor: 195.93.74.19
| Veröffentlicht am Montag, 07. Juli 2003 - 21:35 Uhr: | |
Fahr auf meiner Trident 900 den BT 020 und kann nur positives berichten. Habe jetzt in zwei Monaten 6000 km gefahren und das Restprofil beträgt ca 4mm. Übrigens bin ich 25 Jahre Metzeler und Konti auf meiner BMW ( 4.00H18)gefahren- in den Dolomiten sind meine zweite Heimat-und mir ist keiner mit Niederquerschnittsreifen davongefahren! Helmut Dähne ist auf der Isle of man mit dieser Reifengröße Rennen gefahren und hat die Senior TT gewonnen!! Anscheinend seit Ihr alle kleine Cappirossi`s! |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2003 - 08:07 Uhr: | |
@ Werner: Nein, gerade nicht !!! Wer fahren kann (ich meine so richtig), der kann sich auf alle (viele) Reifen einstellen und schnell sein. Ich für meinen Teil habe gern das gute Gefühl, dass die Reifen erheblich mehr können als ich ! Gruß, Frank |
   
robroy Autor: 217.236.18.61
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Juli 2003 - 16:57 Uhr: | |
Hi Leute, ich fahre derzeit den Michelin Pilot Sport und bin bestens ZUFRIEDEN. Der Reifen hat satte 6000km gehalten. Und ich bin kein Kind von Traurigkeit. In den 6000 km waren auch einige Autobahnkilometer drin. Das Vorderrad hat jetzt schon 7000km weg und ist noch gut. Triple Grüße Robin
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vessi Autor: 80.130.102.199
| Veröffentlicht am Montag, 14. Juli 2003 - 15:20 Uhr: | |
@ Werner : Keine Probleme mit Sägezahn am Vorderrad ??
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butzgurt Autor: 80.139.41.123
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2003 - 01:46 Uhr: | |
Hallo Leute, ich höre hier immer nur von Brückensteinen und Metzeler. Aber ich muß sagen: es gibt auch andere, grad wenn man nicht so einen dicken Geldbeutel hat. Ich fahr Avon AV 45 vorn und AV 46 hinten und bin voll zufrieden. Ich bin auch kein Kind von traurigkeit und auf der Schwarzwaldhochstasse kann ich mit Freundin mit 180 durch die Kurve ohne auch nur den Hauch eines wegschmierens. Auch hab ich die Supermoto meines Kumpels in der Zuflucht im Schwarzwald regelrecht stehen lassen(mit Freundin). Und das ohne ein Gefühl von schlechten Reifen. Auf meiner Supermoto fahr ich Shinko Reifen und muß sagen: Wow!!! Die Dinger Kleben. Werd ich nächstes mal auf meiner Speedy probieren. Alla zu guter letzt. Ich will nicht sagen, das Metzeler oder Bridgestone schlecht sind, nur es gibt halt noch andere die nicht schlechter sind aber nicht soviel kosten. Gruß Butzgurt |
   
Frank Sch. Autor: 217.184.245.7
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juli 2003 - 21:55 Uhr: | |
Hab mir vor kurzen auf meine Super dry auch ein Paar Avons aufziehen lassen und muß sagen spitze.(Besser noch als die Pirellis auf meine Speed Tripper) Handlich aber nicht kippelig, stabil aber nicht steif. Hatte vorher BT 020 drauf und die waren erheblich teurer und dabei auch noch schlechter. Abzuwarten bleibt allerding wie die Avons reagieren wenn das Profil runtergerubbelt ist. Das kann allerdings noch dauern denn so tiefe Profilrillen hab ich an einen Motorradreifen noch nicht gesehen. Frank Sch |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Montag, 21. Juli 2003 - 16:29 Uhr: | |
Habe mal eine "Voranfrage" bezügl. Lieferbarkeit von ME Z 3 bei meinem Reifenhändler gestellt. Ergebnis: Z 3 können wohl noch bestellt und besorgt werden, sind aber wohl "Auslaufmodelle". Für mich, der im Moment nicht ganz so viel unterwegs ist, bedeutet das, dass ich ggf. das Risiko eingehe, im nächsten Jahr keinen hinteren Z 3 zu bekommen, wenn der Vordere noch i. O. ist. Weiter heißt das, dass für unsere T 300 - Bomber wg. Exclusivität (mangelnde Absatzerwartungen) Freigabeverfahren für aktuelle Pneus gar nicht erst durchgeführt werden. Wenn die zurzeit erhältlichen Reifen auslaufen, bleibt nur noch die Möglichkeit der Einzelabnahme (künftig evtl. alle 5 Jahre, weil die Reifengeneration wechselt :-o). Wenn ich mich richtig kundig gemacht habe, hat nur Bridgestone den aktuellen BT 012 für die Daytona 900 frei gegeben. Alle anderen Hersteller (Metzeler, Pirelli) halten sich gepflegt zurück.
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vessi Autor: 80.130.107.38
| Veröffentlicht am Montag, 21. Juli 2003 - 16:32 Uhr: | |
@Frank Sch. : Welche Avons hast du genau?? |
   
robroy Autor: 217.236.16.234
| Veröffentlicht am Montag, 21. Juli 2003 - 19:28 Uhr: | |
@ Frank A. Tja, so ist das leider, wenn man eine ältere Dame fährt. Ich ziehe mir jetzt D 207 RR auf. Es gibt zwar nur eine Freigabe für D 207 Fj und hinten D 207, aber die Poli hat eh nicht so das Auge drauf. Und den D 207 RR hatte ich auch auf meiner Gixxer, und der war absolut GEIL der Reifen. Mal sehen, wie er auf einer 900´er Daytona läuft. Gruß Robin |
   
Frank Sch Autor: 217.184.244.110
| Veröffentlicht am Montag, 21. Juli 2003 - 22:30 Uhr: | |
AV 45 und AV 46 Azaro-ST. Freigaben gibt es unter Cooper-Avon.de(oder so Ähnlich) Frank |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2003 - 08:41 Uhr: | |
Nachtrag zu meinem Eintrag vom 26. Juni 2003: Zitat aus einem anderen Forum: ;-))) "So genial der M1 auch funktioniert..... 3 bis 4tausend Kilometer Laufleistung reissen ganz nette Löcher ins Budget... Ich hab vor unserer Dolo-Tour 'nen kompletten Satz M1 aufziehen lassen. Jetzt steht die Speedy mit knapp 3000 km's mehr auf der Uhr in der Werkstatt und braucht schon wieder 'nen neuen Hinterreifen.. Der "alte" hat dann knapp zwei Wochen gehalten. Geld sch....n kann ich leider auch nicht...." Zum Glück kann ich nun erst mal den BT20 an der Sprint fahren.... Kuck an, Jochen ! Es gibt auch noch andere Leute die ein bisschen auf´s Geld achten müssen. ;-))))} |
   
Armin Autor: 217.6.15.137
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2003 - 11:34 Uhr: | |
.. und das war/bin ich..... Armin aka Abe |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2003 - 12:20 Uhr: | |
... ich weiß !!! Gruß, Frank |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2003 - 12:23 Uhr: | |
Armin ! Lässt dich der Jochen mit BT 020 überhaupt vom Hof ? Die Pneu´s müssen ja so sicherheitsgefährdend sein, dass er Angst um seinen besten Helfer haben muss, oder ? ;-) Gruß, Frank |
   
Jochen
Autor: 80.141.30.204
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2003 - 22:00 Uhr: | |
Frank A. ! Wen interessiert das ? Schliesslich ist der Kerl auch Testfahrer und kennt das Risiko. Obendrein, wer hat gesagt das hier kein Mensch aufs Budget schauen müsste ? Es bleibt dabei : Das Gejammere um 0,02 Liter Mehrverbrauch und 2-3 tkm Laufleistung ist Kindergebrüll. Ausserdem würde so ein M1 bei Dir sicherlich auch 10 tkm halten........... Schau an, schau an ! CU, Jochen !
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Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 08:21 Uhr: | |
Jochen ! Woher weißt du, dass der M1 bei mir 10 tkm halten würde ? Ich glaube, es ist an der Zeit mal in Krefeld vorbei zu kommen um dich herzubrennen !!!
Gruß, Frank |
   
Jochen
Autor: 80.141.42.117
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 09:46 Uhr: | |
Aber gerne doch ! Komm vorbei und ich schütt Dich erstmal mit einem Kaffee voll der Deinen Kreislauf in Bahnen bringt die jenseits des 240er Rhytmus liegen. Dann kannst Du Dein Töff vorheizen und den Herbrennversuch starten. Ich lass Dir ein paar Meter Vorsprung......... Aber jammer mir hinterher nicht die Ohren voll meine BOS-Tüten wären nicht nach Deinem Geschmack. Viel mehr wirst Du nämlich nicht mehr sehen von mir.
CU, Jochen ! |
   
sandmann
Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 09:53 Uhr: | |
tach auch, das klingt ja mal wieder lustig ich hab da mal ne andere frage zu dem thema: auf meiner 12er bj ´93 fahre ich noch das 160er hinterrad besteht die möglichkeit, ohne großen aufwand auf die reifen / felgen dimensionen der nachfolgenden jahrgänge umzurüsten??? gibt es da von triumph eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" oder muss ich da beim tüv eine aufwendige einzelabnahme anleiern??? freue mich schon auf die zahlreichen antworten bis die nächte sandmann |
   
Jochen !
Autor: 80.141.42.117
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 09:59 Uhr: | |
Moin Thomas ! Da gibts keine Probleme. Passt und der TÜV kennt die Freigaben. Bei Bedarf schickt Triumph auch eine Bestätigung. Haben schon viele Leute so gemacht. Bei der Gelegenheit auch gleich auf die Bremsanlage der Daytona umrüsten ! Gruss, Jochen ! |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 10:36 Uhr: | |
Gut Jochen, das mit dem Vorsprung ist o. k. ! Ich bin zwar nicht schnell, auf der Kampflinie aber eine Sau !!!
  Gruß, Frank |
   
Armin Autor: 217.6.15.137
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 11:31 Uhr: | |
.. von der Sorte gibt's leider 'ne Menge Leute... Die die nicht aussem Quark kommen und dann noch die Idealline zuparken.... Allerdings hocken die meistens wie ein Playmobil-Männchen auf irgendwelchen hochnotpeinlichen Jap-Choppern oder auf General Bush's Eisenhaufen...
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Jochen !
Autor: 80.141.59.153
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 11:53 Uhr: | |
Yep, manche schaffen auch beide Kriterien auf ihrem Japsenbrener. Frank A. ! Kampflinie ? Wer mir da im Weg rumschürbelt wird in der Mitte zerteilt..........
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sandmann
Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 13:13 Uhr: | |
tach noch mal @ jochen: wie "Bei der Gelegenheit auch gleich auf die Bremsanlage der Daytona umrüsten ! "??? ich fahre doch ´ne daytona!? aber eben eine mit "kleinen füssen". müssen gleich beide felgen gewechselt werden?? was kostet denn wohl so eine felge (hinten / vorn)? ach ja; ist das paket nun angekommen?? ich hoffe die party zur eröffnung war auch ein erfolg (man liest hier gar nichts!?) bis die nächte sandmann
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Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 13:14 Uhr: | |
Jochen ! Sei aber bitte vorsichtig beim "andocken" am Hinterrad. Ein Abprallen und wieder Auffahren erzeugt bei mir am Vorderrad die gefürchteten Sägezähne (womit wir den Kreis zum eigentlichen Thema wieder geschlossen haben ). Nach der Kampfansage weiß ich aber wenigstens, warum du zurzeit an einer neuen Verkleidung für deine Daytona bastelst (Basis Hayabusa mit bis auf 2 cm über Straßenniveau (bei voller Einfederung)herunter gezogener Nase; besetzt mit gehälftelten, angeschliffenen Braking-Bremsscheiben; sämtlich aus Carbon (klar!)). Gruß, Frank
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Jochen !
Autor: 80.141.19.171
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juli 2003 - 08:51 Uhr: | |
Thomas ! Man sollte schon den kompletten Radsatz wechseln. Wenn Du bereits die Bremsanlage mit den schwimmenden Scheiben dran hast, dann ist diese identisch mit den Modellen mit 17 Zoll Rädern. Geld gespart :-) Frank A.! Kampfansage ? Nö, Du hast Dich doch in diese Opferposition bugsiert. Und neue Verkleidung ist dazu wahrlich nicht von Nöten Gruss, Jochen !
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S. Müller Autor: 80.139.72.177
| Veröffentlicht am Montag, 04. August 2003 - 13:45 Uhr: | |
Hallo Also ich habe das reifengedingse mal kurz überflogen und musste feststellen, dass der beste aller reifen irgendwie fehlt: Ich bohr mit meiner SuperIII mit Michelin Pilot Sport Race Soft durch den Schwarzwald (schauinsland etc.) und brauche mich auf grund der pneus vor keinem rotpunkt zu verstecken. der einzige nachteil ist, dass dir das BKA mit der lupe auf der strasse folgen kann (1500km) aber ein tot muss man halt sterben. |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Montag, 04. August 2003 - 15:26 Uhr: | |
@ S.Müller: Wie lange muss man den Pilot Sport denn warm fahren bis er grippt ? Kalt soll er ja ein bisschen "kapriziös" sein, oder ? Wie sieht es aus wenn man nicht "glüht" sondern beschaulich "rumschwuchtelt", verliert der Reifen dann wieder soviel an Temperatur, dass es bei einem plötzlichen Einsatz gefährlich wird ? Ich frage so dumm nach weil ich schon öfter von bösen Rutschern bei diesem Reifen gehört habe ! |
   
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Montag, 04. August 2003 - 15:30 Uhr: | |
Nachtrag: Lese gerade, dass S. Müller was von einem krummen Rahmen gepostet hat. Da interessiert mich die Antwort auf meine Fragen im letzten Posting noch mehr ! |
   
S. Müller Autor: 80.139.68.15
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 10:33 Uhr: | |
Hallo Frank A. Also zu Thema Reifen: Pilot Sport Race Soft ist sehr schnell warm, wird nicht mehr so schnell kalt und grippt (bei meiner fahrweise) in jeder situation problemlos. also auch nach "rumschwuchteln " ich bin vor dem michelin abwechselnd Michelin Hi-Sport(im vergleich zu Pilot absolut schrott) oder Pirelli Corsa gefahren(zu Pilot ähnlich gripp aber schlechtere laufleistung). sicher muss man sich an die relativ kippeligen pneus erst gewöhnen und bei einer verschleissgrenze von 40% tritt bei rollenden 80 km/h ein lenkerschlackern auf aber!!! der gripp ist halt meiner meinung top und deshalb immer wieder pilot sport race! Der Rahmen aus meinem anderen posting hat damit nichts zu tun gaaanz anderes moped. |
   
DDuesentrieb
Autor: 217.238.154.150
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 22:47 Uhr: | |
@Jochen: Für die Umrüstung von 18" auf 17" wollen die aber das andere Federbein sehen. Jedenfalls wurde mir bei Triumph nicht mal eben so eine Bestätigung zugesendet. (Hab meine Zweitlady daher noch auf 18") DDuesentrieb |
   
Jochen !
Autor: 80.141.45.110
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2003 - 07:49 Uhr: | |
So ? Welches andere Federbein denn ? Das mit der externen Verstellung ? Wäre aber nicht nötig, so weit ich das weiss. Aber ich weiss halt auch nicht alles. Oder sind die mit den 18-Zöllern länger ? Wüsste ich jetzt echt nicht das dem so wäre. Schaunmermal im Fichee nach demnäxxt. Gruss, Jochen ! |
   
DDuesentrieb
Autor: 192.35.17.10
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2003 - 12:15 Uhr: | |
Hi Jochen, ich hab im Fiche schon nachgesehen. Da gibt es eine andere Nummer dafür. Ich hab aber auch bei Triumph angerufen und dort auch einen kompetenten Ansprechpartner gehabt. Ohne Federbeintausch soll da nichts gehen. Vielleicht, weil ich von 17" auf 18" (kurzzeitig) wechseln wollte? Die 18er sollen aber länger sein. Ich hab jetzt beide hier und vergleich die mal in Natura. DD |
   
Mike Regan
Autor: 145.254.146.48
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. August 2003 - 11:36 Uhr: | |
Hi DD, Die 18 zoll trident hate verschiedene federbeine eingebaut die mit fern eistellung und die ohne und die altere mit linerar federn die nuer mit progresive feder. Du darfst nicht mischen linear mit progresive, aber 18zoll oder 17zoll federbein tauschen warrum?????? jeder mit supermoto umbau hat schon gemacht ohne probleme warrum nicht Triumph. grüss Mike |
   
DDuesentrieb
Autor: 192.35.17.10
| Veröffentlicht am Montag, 11. August 2003 - 10:30 Uhr: | |
die Federbeine gibt es in der einstellbaren sowie in der festen Version. Ich hab hier nun zwei einstellbare Federbeine liegen: Das 17"-Federbein ist ca. 5mm kürzer als das 18". Das mit dem Warum habe ich mich auch gefragt, fährt doch ein Bekannter mit 18er Federbein und 17" Speichenfelgen durch die Gegend - und das mit Segen vom TÜV... DD |
   
michael
Autor: 217.238.92.85
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 16:34 Uhr: | |
Hi, nochmal zu den Reifen. Ich war gerade mit meiner 1200er und BT56 in den Alpen, ca. 2000km und 26 Pässe (Stilf, Grimsel, Nufenen usw.). Ich hatte Grip ohne Ende, der Reifen lässt sich bis auf die Kante fahren und auch das Handling war kein Problem. In einer Kehre auf den Gegenverkehr warten is nich, du kommst überall durch. Und das mit 140kg Zuladung (incl. mir). Mehr als 5 - 7000 km sind allerdings nicht drin. Ich glaube, das mit den Reifen ist auch eine sehr subjektive Geschichte. |
   
Jochen !
Autor: 80.141.20.178
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 19:28 Uhr: | |
Du nimmst nur 2 Kilo Gepäck mit auf solch eine Reise ?
Die Laufleistung ist doch ok, habe ich in der Ecke auch mit dem T3Racing geschafft. Das kommt wennman auch das Profil an der Kante eifrig nutzt und nicht über die BAB brennt. Gruss, Jochen !
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Gisbert
Autor: 195.93.60.8
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Februar 2008 - 00:06 Uhr: | |
Meine Super III fährt mit Michelin Pilot Sport. Einfach genial. Meine Sozia meckert immer rum, dass sie in der Kurven nicht weiß, wohin mit den Beinen.
Alle 4000 zum Schrauber, neue Gummis |