Autor |
Beitrag |
   
roland Autor: 62.226.217.38
| Veröffentlicht am Dienstag, 25. November 2003 - 18:28 Uhr: | |
Hallo Leute,ich würde gerne meine alten Schwimmsattelbremsen von meiner 91ér Trident auf Festsattelbremsen umrüsten (standart bei den späteren jahrgängen).Weiss jemand ,wie man zu erträglichen Preisen an einen Umrüstsatz kommt? Schon mal danke im voraus Roland |
   
Jochen !
Autor: 80.141.62.221
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2003 - 03:05 Uhr: | |
Klar, da orderst Du ein paar Teile aus meinem Regal und schon läuft die Sache Du benötigst Handpumpe, Bremsscheiben und Bremssättel der Daytona, Speed Triple oder Sprint. Bei Bedarf melden. Gruss, Jochen ! |
   
Pyroner Autor: 80.134.225.159
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 14:05 Uhr: | |
Bringt eigentlich die Verwendung von Sintermetall-Belägen an der alten Bremse spürbare Verbesserungen, evt. in Verbindung mit Stahlflex? Ich weiß ja nicht, was Jochen für einen Teilesatz verlangt, aber mein Händler meinte aktuell so 500 Euro. Ist 'ne Menge Holz für so'n altes Mopped. :-) Gruß Gerd |
   
Sascha
Autor: 217.86.66.176
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 20:12 Uhr: | |
Stahlflex + Sintermertallbeläge (würde Carbon Lorraine SBK-3 empfehlen) + evtl. eine bessere Handpumpe bringt schon einiges... Jochen's Preise sind eigentlich ganz ok! Frag' ihn doch einfach mal was er haben will! |
   
Jochen ! Autor: 80.141.26.15
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2004 - 00:28 Uhr: | |
Stefan ! An Deiner Super III sind doch die Stahlflex-Leitungen bereits serienmässig verbaut. Ich nehme immer die Sinterbeläge von Lucas, habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Carbon Lorraine sind wohl auch ok. Über Sinn und Unsinn einer verbesserten Bremsanlage kann man aber wohl nicht wirklich zanken. Schau Dir beim Treffen mal meine neueste Schandtat an, aber frag dann bitte nicht nach dem Preis.
Gruss, Jochen ! |
   
Pyroner
Autor: 80.134.242.124
| Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 18:21 Uhr: | |
Hm. Es scheint keine Sinterbeläge für mein Mopped zu geben. Zumindest nicht mit ABE. Jochen, was würden die Teile für eine Komplettaufrüstung bei dir kosten? Gruß Gerd |
   
Peter
Autor: 80.185.139.99
| Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 20:24 Uhr: | |
Stefan, bei mir liegen vier Satz Beläge (8 Stck) in Sintermetall für die Super III herum, Dunlopad, habe ich voriges Jahr aus England mitgebracht und brauche sie nicht mehr. Peter} |
   
Jochen ! Autor: 80.141.48.18
| Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 07:05 Uhr: | |
Pyroner ! Die Dunlopads sind prima. Vielleicht gibt Peter ja einen Satz ab ? Ansonsten ruf mich kommende Woche mal an. Bin am WE ausgebucht. Gruss, Jochen ! |
   
Pyroner
Autor: 80.134.234.101
| Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 10:14 Uhr: | |
Jochen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beläge der SuperIII auf meine 93er Sprint passen. :-( Und Lucas etc. scheinen Sinterbeläge mit ABE nur für die ab 94 verbauten Bremsen zu haben. Ich melde mich dennoch nächste Woche mal bei dir wegen einer 'Vollumrüstung' der Bremsanlage. Gruß und schönes WE Gerd
|
   
Jochen ! Autor: 80.141.60.99
| Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 14:06 Uhr: | |
Hi Gerd ! Sorry, hatte Dich mit jemandem verwechselt. In der Tat gibts für die älteren Bremsanlage leider keine Sinterbeläge von Lucas. Erst für die (neueren), auch an den Daytonas verbauten, Bremsanlagen gibt es diese. Leg ich mal für dich zur Seite. Gruss, Jochen ! |
   
mikeregan
Autor: 217.184.225.95
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. April 2004 - 02:56 Uhr: | |
Die bremssattle in die alteren Triumph ist vom nissin. die schwimmsattlebremsen ist auch in viel japanische modele eingebaut, belege gibt bei zubeör lieferanten (HG.Louis)zum kaufen.Aber die großere bremsanlagen bringt wichtig ein verbesserung das sich lohnt. mike |