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werner
Autor: 195.93.74.17
| Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 19:25 Uhr: | |
unser super triumph-händler hat zum jahresende den vertrag mit triumph gekündigt !!!!!!!! laut aussage will triumph eine seprates ausstellungshalle und er soll sich verpflichten mindesten 15 fahrzeuge darin aufzustellen und für 5000 € ersatzteile im lager bereitzuhalten !!!! Zitat: die spinnen und stellen sich auf das niveau von BMW...das ist nicht mehr tragbar!! =>>ein super händler und bearter im raum bad mergentheim gibt triumph auf....zum kotzen gruß werner
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Jochen ! Autor: 80.141.48.18
| Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 07:09 Uhr: | |
Hi Werner ! Ist ein bekanntes Thema. T. dünnt sein Händlernetz erheblich aus. Leider werden dadurch viele erfahrene Händler ausfallen und Wissen verloren gehen. So wirklich verstehe ich diese Politik auch nicht. Ok, 5.000 Euros an Teilen sind sehr schnell erreicht und auch wieder abverkauft, aber 15 Fahrzeuge in einer neu zu errichtenden Ausstellungsräumlichkeit sind keine Kleinigkeit. Gruss, Jochen ! |
   
Motorschaden III Autor: 195.93.74.17
| Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 08:03 Uhr: | |
Ich sehe mich schon 250 km (einfach) zu meinem Nächstgelegenen Triumhhändler fahren, weil ich eine neue Tachowelle brauche. Bisher war auch ein Grund meiner Verbundenheit zu Triumph die scheinbare familiäre Beziehung, die ich zu meinem Händler aufbauen konnte. Eine kleine gemütliche Werkstatt in der man auch mit anpacken konnte und manches Mal auch mußte. Die Atmosphäre, die Triumph aufgrund der "Exklusivität" und "Rarität" um seine Motorräder aufbauen konnte, geht mit dieser Service-Politik zu meinem Bedauern verloren. Auch geht es in meinen Studentenkopf nicht hinein, was Triumph mit einer solchen Politik verfolgt. Macht es Triumph wirklich so viele Schwierigkeiten mit vielen kleinen Händler zu arbeiten oder sind sie wirklich der Illusion auferlegen, dass sie nur mit der Tatsache einen großen Showroom zu haben den Abssatz erheblich steigern zu können. Dies wird meiner Meinung nur klappen, wenn Triumph nur noch 4 Zylinder baut, damit auch der Durchschnitts-Moppedfahrer sich zu Triumph gesellt, denn nichts ist für einen Gelegenheitsfahrer schlimmer als den Motorlauf eines Treckers, geparrt mit dem Bums eines Ochsentritts. Ich bin da ein Romantiker und denke, dass eine Werkstatt die OP-Atmo mich nur abschreckt davor mein Mopped zu diesen Leuten zu bringen. Auf der anderen Seite verstehe ich Triumph natürlich, denn wenn ein Händler 15 Neufahrzeuge hat, dann kann ein Schnellkauf auch wirklich einer werden und für 5000 € Ersatzteile bedeutet für mich nicht 2 Wochen auf ein paar Ansauggummis warten zu müssen. Doch habe ich es gerne getan. Ich werde mich nie in einem Glaspalast wohlfühlen. Ein Showroom sollte nach dem Riechen, was drin steht. Moppeds und nicht nach Kiefernwald-Lufterfrischer in der KLima oder nach Meister Proper der Putzkraft, die schon das 4. Mal durchwischt und das vor dem Essen. Ich würde eine solche Entwicklung bedauern. Triumph würde Charme verlieren und auch die bisherige Mystik des Halb-Exoten endgültig einbüßen. Mfg Jens |
   
Lutz Autor: 213.20.137.182
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. April 2004 - 18:30 Uhr: | |
Manche lernen es halt nie! Habe vor Jahren mal bei Honda Motorrad Deutschland gesessen und um Gehalt gefeilscht und den Vertrag dann auch nicht unterschrieben. Seit damals suchen die ständig neue Leutz für den Vertrieb. Die sollen dann die irrigen Forderungen von Honda beim Händler durchsetzen - Aquarium-Showroom mit ordentlicher Bestückung, keine Honda-Autos inner Nähe undhastenichgesehen. Das Ergebnis: Alles kauft alles mögliche, nur keine cleanen und seelenlosen Hondas aus cleanen und seelenlosen Glashäusern. Da geht man lieber zum Hinterhof-Italiener oder zum alteingesessenen BMW-Trecker-Händler der alle Rechtsanwälte, Ärzte und Landtagsabgeordneten mit DU anquatscht. Na und Triumph? Soll wohl son geiles Livestylegimick werden für den netten und stressgeplagten Manager. Nur das es davon eben leider weniger gibt, als vom ehrlichen bodenständigen Mitvierziger, der sich halt ungern auf eine R1 quetscht. Also wird der doch bei BMW landen - ner alten Zweiventiler, schön restauriert... Und alle Studenten und Familien-Pappis die sich auf ihrer ollen T300 die good vibrations schmecken lassen, werden im Triumph-Service-Center (ähm, früher schnöde Werkstatt genannt) schief angeglotzt und eher nach ihrer Kreditlinie statt nach Reparatur-Bedürfnissen gefragt... Und wie gehts weiter? Als erstes kricht die Daytona mal 4 Zylinder (in Reihe natürlich) mit 1000 Kubik und 172,3685 PS (bei über 180 Windgeschwindigkeit dann 173,8925 PS), alles außer dem Fahrer ist aus Karbon, Titan oder Keramik, das Gewicht liegt unterhalb der Ich-schlepp-die-Karre-ins-Wohnzimmer-Grenze. Der Preis liegt dann auf unbedeutendem BMW 3er Niveau - ein echtes Schnäppchen! Weiter werden danach sämtliche alten 60er Jahre Modelle nachgebaut - mit ABS natürlich und passender Bekleidungslinie (wahlweise mit Fransen aus Büffelleder). Aufgrund zu hoher Laufkultur gibt es als Extra den Vibrator unterm Sitz - mit einstellbarem Kurbelwellenversatz. Aber ein gutes hat das ganze: Die Jochens dieser Welt haben enormen Zulauf und unsere T300ers bleiben charmante Exoten mit dem gewissen Eisengeschmack. Oder nich? Gruss Lutz, der bisher sowieso noch keine geeignete Triumph-Werkstatt gefunden hat.
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ralf Autor: 217.78.129.68
| Veröffentlicht am Montag, 26. April 2004 - 23:09 Uhr: | |
@Lutz: Köstlich! Danke für die Lektüre. Wird mir ein Bier wert sein! ralf |
   
Motorschaden III Autor: 172.176.106.9
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2004 - 10:48 Uhr: | |
@Lutz: Geil! Wo gibts diese Daytona? |
   
NorbertGL Autor: 217.2.13.61
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2004 - 21:55 Uhr: | |
Moin, mal im Ernst, "die Briten spinnen" (der Ausdruck stammt aus einem Zeichentrickfilm). So`n Schmarrn denken sich sogenannte Marketing- Strategen aus. Die sitzen im Elfenbeinturm auf einer Insel, jenseits des Ärmelkanales, fern ab der Realität (ich weiß wovon ich spreche, denn ich verkaufe seit 14 Jahren britische Werkzeugmaschinen). Dabei rede ich noch nicht einmal vom "fernen Osten" (Gruß Lutz !!), wo das Händlernetz eh schon dünn ist. Mein Dealer (70 km von mir entfernt ! ) z. B. reibt sich jedes mal die Augen, wenn er mal `ne T 300 in die Finger bekommt. Das (wir)sind hier wahre Exoten. Hier werden Händler sowieso nicht allein von der einen Marke leben können. Wenn dann der Kunde ewig lange Anfahrtwege zum teuren Schickimicki- Glaspalast- Marken- Händler hat, wird er sich in Zukunft überlegen, ob er zum nächst besten 0-8-15-Anbieter um die Ecke geht. Die Realität wird dann auch die "Marketing- Experten" wieder auf den Boden der Realität zurück holen (da bin ich mir sicher), jedoch für manchen (von uns ?) zu spät !!! Gruß, Norbert GL, der sich schon auf das Wochenende freut |
   
Lutz Autor: 217.185.135.105
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. April 2004 - 15:14 Uhr: | |
@ralf: Da freu ich mich schon drauf (hab jetzt schon Durst...) @MotorschadenIII: Die wirst du nicht zu kaufen kriegen, da mußt du erst den jeweils mindestens 2-jährigen Besitz einer SuperIII und der kompletten T5-Armada (nur die mit Metallic-Lack) nachweisen! Sonst darfst du den Kaufvertrag nicht unterschreiben. Die Farbe der neuen Daytona (Perlmuteffektlack auf Dimple-Basis) wird übrigens ausgelost. Ausgeliefert wir nur im neuen Auslieferungszentrum Buckingham Palace (Anreise im Jaguar erwünscht!). Na und bei deiner Vorgeschichte... neenee! Best wishes and god shaves the queen! Lutz
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Lutz Autor: 217.185.139.125
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2004 - 11:57 Uhr: | |
Ich habs gekrischt! Nee, nich die Daytona 1000 Vierzylinder. Das Bier von Ralf! Und zisch! Lutz |
   
Motorschaden III Autor: 172.176.221.60
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2004 - 12:11 Uhr: | |
@Lutz: Ohhh Mann, was muss ich auch so voreilig die Black Edition bestellen. Wie jetzt Vorgeschichte? |
   
Lutz Autor: 217.185.135.57
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2004 - 13:00 Uhr: | |
Na bei III Motorschäden? Da biste doch nur am reklamieren - sowas mag man nich! Du sollst mit dem edlen Teil nicht heizen, ja nie selbst irgend etwas dran machen und schon gar nicht solch komplizierte Vorgänge wie Öl- und Bremsbelagwechsel oder gar Kettenwechsel selbst vornehmen (obwohl, letzteres empfehle ich bei T300 eh nich selbst zu machen, zumindest nich mit Motorritzel....). Auszug aus dem Bedienungshandbuch der Daytona 1000 (T-Sex-Reihe): "... Ihre Maschine ist mit einer Dauerbetankung* ausgestattet. Sollten Sie dennoch mehr als die empfohlenen 217,5 km (durchschnittliche Entfernung zwischen einem Triumph-Edel-Center und dem Loft unserer geneigten Kundschaft) zurücklegen, erinnert Sie die sensorgesteuerte Tankleerungnäherungsanzeige rechtzeitig daran, sich an unseren markeneigenen Transportservice zu wenden und ruft - auf Wunsch -diesen automatisch per UMTS-Service-Call (Option) zu ihren derzeitigen GPS-Koordinaten. Nach Abholung und Wiederzustellung ist Ihre Maschine wieder mit einer 110-Oktan-Dauerbetankung ausgestattet. *) Gilt nicht für unsere Motorsportmodelle. Diese sind mit einem Hochdruckbetankungssystem ausgestattet und erlauben mehrmalige Renndistanzen von bis zu 138 km. ..." Das sollte dich von deiner Entscheidung überzeugen, nich? Black is beautyfull! Gruss Lutz
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Motorschaden III Autor: 195.93.74.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2004 - 17:44 Uhr: | |
Oh nein. Ich habe gerade die Bremsbeläge gewechselt. Ist die 15 Jahres Garantie mit 1.000.000km jetzt dahin? Für 2 der Motorschäden kann ich nix und der 3. war ein Fehler von Triumph, die haben zu lange zylinderkopfschrauben verwendet und irgendeine Werkstatt hat diese dann statt um 2 mm um 2 cm gekürzt und das Gewinde überdreht. Sieht geil aus, wenn der Zylinderkopf rumwackelt wie ein Topfdeckel unter das Wasser kocht.
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Lutz Autor: 217.184.17.241
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 18:06 Uhr: | |
...nee, nee, da fällt mer nüscht mehr dazu ein! Triumph und Fehler, nee, nee...
Lutz
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NorbertGL Autor: 217.2.11.184
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Mai 2004 - 20:08 Uhr: | |
kann bei den neuen Modellen nich paassieren. Die haben sowieso dann Zylinderkopf-Schrauben aus Beryllium- Bronze mit einer Zugfastigkeit von 40.000 N/mm2 (pro Stück 732,-- €, handgefertigt!) . |