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Kaleu
Autor: 195.93.60.103
Veröffentlicht am Sonntag, 22. August 2004 - 22:38 Uhr:   

Hey Leute,
ich kenne ja die die heißen Diskussionen um die richtige Reifenwahl. Die meisten sind mit den Bridges ganz zufrieden, der Jochen mag nur Metzeler und ein paar wenige fahren noch Michelin. Nun gibt es ja seit kurzem die neuen Conti Road Attack und Force Max. Haben beide viel Lob in der gesamten Presse geerntet. Und nun gibt es endlich zumindest für die Speed Triple bzw. T 300 B eine Freigabe. Ich hab ja nun die Sport Sprint und dachte nun an ein Einzelgutachten oder wie das heißt. Schwinge und Felge sind ja baugleich soviel ich weiß. Hat jemand Ahnung, wat dat Gutachten kostet ? Und ist das Gutachten dann für die anderen Sport Sprintis übertragbar ? Was meint ihr dazu ?
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Olaf G.
Autor: 80.185.85.185
Veröffentlicht am Montag, 23. August 2004 - 20:45 Uhr:   

Moin!
Ich hatte neulich vor den Metzeler Roadtec Z6 für die Speed Triple per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Der Onkel vom TÜV meinte es müsse aufgrund der Leistung des Moppeds eine Probefahrt gemacht werden, bisschen Autobahn, bisschen Landstraße, dann nochmal kucken das der Reifen nirgends gegen schrammelt. Alles in allem hätte der Spaß dann ab ca. 80 Teuro gekostet, je nach Aufwand.
Ich habe das Ganze dann aber aus persönlichen Zeitmangel aufgegeben.
Die Contis waren auch bei mir in der engeren Wahl, habe mich aber kurzfristig anders entschieden.
Falls du sie aufziehen solltest, wäre ein kurzer Fahrbericht recht interessant. Vielleicht zieh ich mir die Teile beim nächsten Mal drauf.
Gruß Olaf
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Kaleu
Autor: 195.93.60.103
Veröffentlicht am Dienstag, 24. August 2004 - 20:27 Uhr:   

Hallo Olaf,
ich hatte gestern ein persönliches Gespräch mit zwei Ingenöören. Der eine meinte, wenn er in die Schwinge passt und beim Einfedern nicht aneckt spricht nichts dagegen. Der andere will sich erst bei Kollegen umhören, ob die Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt haben usw., also schon etwas kritischer. Jetzt werde ich noch mal den DEKRA Mann fragen, der wöchentlich in unsere Dorfschmiede kommt. Mal sehen, was der sagt. Ich wähle dann den Weg des geringsten Widerstands. Bei den Kosten für das Gutachten war die Sprache von 30 - 40 Euro im Rahmen der HU. Das ließe ich mir gefallen. Ich halt euch auf dem laufenden.
PS: Was hast du denn letztendlich für Reifen genommen ?

Gruß KALEU
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Olaf G.
Autor: 80.185.82.254
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. August 2004 - 21:37 Uhr:   

Hallo,
da die Contis auf die Schnelle nicht verfügbar waren, ich aber äußerst hastig ´nen Paar Reifen brauchte, habe ich mir bei der Avon-Beraterin einen Satz Azaro AV49/AV50 SP aufziehen lassen . Der Avon macht den Bock recht handlich und gript hervorragend, über das Nassverhalten kann ich noch nix sagen , da ich mit dem Reifen noch nicht im Regen gefahren bin. Die Pellen sind übrigens auch was für den schmaleren Geldbeutel, ebenso wie die Contis. Im Vergleich zu Brückensteinen und Metzeler 30 bis 40 Euros im Schnitt pro Satz günstiger.Jedenfalls bei den Händlern mit denen ich tefloniert habe.
Gruß Olaf
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werner
Autor: 217.83.189.113
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2004 - 10:46 Uhr:   

moin...wer hat denn erfahrungen mit den avon´s(av45/46)auf der trident ?
gruß
werner
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Würzi
Autor: 62.134.81.153
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Oktober 2004 - 17:18 Uhr:   

Servus,
fahre gerade die AVON AV 45/46 auf meiner Super III spazieren. Ich kann eigentlich nicht meckern, hat nach 1500km so gut wie keine Verschleißerscheinungen. Zum Thema Grip konnte ich auch noch nichts nachteiliges feststellen. Natürlich bleiben einem immer diese diversen Testberichte im Kopf hängen, was einen schon nachdenklich stimmt. Ist einfach eine Bauchsache. Wenn einer absolutes Vertrauen in seine Brid/Metz/Pir/Mich oder Dun hat, einfach fahren und freuen! Ich glaube nicht das es den super duber Reifen gibt, der das Fahrverhalten revolutioniert, kein Verschleiß hat, super Naßgrip bietet usw.

Gruß Thomas
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 12:19 Uhr:   

Tach auch,
wir haben gestern noch mal das schöne Wetter genutzt und sind in der Palz rumgedüst. Leider war es trotz der für die Jahreszeit relativ hohen temperaturen Stellenweise richtig nass. 3Mopeds waren mit Michelin Power ausgestattet & hatten bei dem angesagten Tempo keinerlei Propleme im nassen. Nur einer der nicht hinterher kam & mehrfach von Rutschern erzählte der hatte AV 45/46 drauf. Meine Devise ist: wenn du dein Moped einmal wegschmeisst weil der Reifen nicht hällt, kannst du für die Reparaturkosten allerhand Pellen kaufen, von den anderen Begleiterscheinungen eines Abfluges mal ganz abgesehen.
Grusss Eddy
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Gaaaz
Autor: 217.235.108.185
Veröffentlicht am Montag, 25. Oktober 2004 - 14:26 Uhr:   

@Eddy:
Ich stimme voll zu. Ich hab die AV 45/46 auf meiner Speedy drauf und hatte während knapp 3000km im trockenen/heißen Italien im September keine Problem. Aber gestern war's ein "Eiertanz" Ich war bei meinen Kumpels hier in München auch derjenige der die Rutscher hatte. Nächstes Frühjahr kommen die Dinger runter (sind eh' weit abgefahren) und wieder Bridgestone, Metzeler oder Michelin drauf

Grüße

Gaaaz
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Butzgurt
Autor: 80.139.59.139
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2004 - 02:27 Uhr:   

Hallo,

ich fahr die AV45/46 auch und bin zufrieden.
Bei Nässe fahr ich halt langsamer.
Wenn die Avons runter sind kommen zum ausprobieren mal Shinkos drauf.
Ich mach die Reifenpreise der "großen" Hersteller nicht mit, obwohl ich mit Reifen "deale", finde ich die Preise eine Frechhheit!!!

Gruß
Butzgurt
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2004 - 07:39 Uhr:   

Gemorche,
@ Gaaaz, versuchs mal mit dem Power, der kann mehr als die Speed, tolles Fahrverhalten, Du wirst Dein Moped nicht wieder erkennen.

Hi Rüdiger, hast ja Recht, aber was kanst de machen, willst de fahren, brauchst de Reifen. Sicherlich zahlt keiner gerne mehr als er muss, aber wenn ich von einem Reifen weiss das er nicht zu meinem Fahrstiel passt, dann könntest Du ihn mir schenken & ich würde ihn nicht fahren. Gerade bei solch ständig wechselnden Fahrbahnzuständen wie am Sonntag ist es doch schon fast eine Versicherung einen Reifen zu haben auf den man sich verlassen kann. Und vor jeder Kurve soweit runter bremsen, weil es könnte ja nass sein um die Ecke, wo bleibt denn da der Spass, die Kumpels ziehen dir davon & du eierst hinterher. Dann geb ich lieber die Kohle aus & hab diesbezüglich eine Sorge weniger, man hat sich halt daran gewöhnt in diesem Lande für fast alles abgezockt zu werden.
Grusss Eddy
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rthwit
Autor: 195.127.35.62
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2004 - 08:16 Uhr:   

Moin,
nu mach ich meinen Senf auch noch dazu. ;)
Wo gibt es denn eine Freigabe für den Power? Bei Michelin gibt es nur Freigaben für das alte TX15/25 Gespann.
Ausserdem ist der Power auf Nässe wohl nicht so toll. War am WE in Thüringen, Richtung Oberhof (Supergegend), und auf nassen Straße hatte einer meiner Mitfahrer mit dem Power auf seiner 1150R erheblich mit rutschen zu kämpfen. Selbst alte Metzeler Z4 auf 'ner SV650 gingen besser. Auch mein BT10, der im nassen auch nicht die Welt ist, war besser zu fahren.
Aber eins ist sicher: Lieber zähneknirschend einen vernünftigen Reifen als Schmerzverzerrt in der Wiese.
Gruß
Robert
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2004 - 12:20 Uhr:   

Hi Robert,
gibt es für unsere alten Kläpper nicht,
muss man eintragen lassen.
Grusss Eddy

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