Autor |
Beitrag |
Jochen ! Autor: 80.187.30.75
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2007 - 15:43 Uhr: | |
Mahlzeit ! So, auch um die Rastenanlagen und die Gabelbrücken habe ich mich gekümmert. Rastenanlage : Wenn wir 15 Leute zusammenbekommen, die SEHR ernsthaftes Interesse an einer Rastenanlage in edlem Alu haben, dann lasse ich die Teile anfertigen. Bilder etc. gibts nicht, die Geschichte kann erst konstruiert werden wenn die Leute sie wollen. Der Haken daran : Unter einer Auflage von 15 Stück wird das erst gar nicht angefangen, geschweige denn produziert. Vorkasse ist selbstredend erforderlich und auch eine Wartezeit von ca. 8 Wochen ist einzukalkulieren. Da es sich um eine komplette Neukonstruktion handeln wird, ist ein TÜV-Gutachten leider nicht drin, würde ca. 3.500 Euro kosten. Fertigungs- und Materialgutachten für die Einzelabnahme wird es jedoch dabeigeben und die Anlage kann in Einzelabnahme eingetragen werden. Der Preis wird bei ca. 350,- bis 380,- Euro liegen. Gabelbrücken : Ab 10 Stück wird die Firma RAIROTEC, bekanntlich die schönsten Brücken überhaupt, die Teile extra für mich nachfertigen. Hier gibt es jedoch bereits ein Gutachten und die Fertigungszeit beträgt ca. 6 Wochen. Der Preis liegt bei 250,- Euro. So, nun seid Ihr dran, ich warte auf Feedback und Bestellungen. Bitte kein Gejammer über die Preise, Teile für aktuelle Modelle sind keinen Deut billiger !!! Gruss, Jochen !
|
Armin Autor: 80.138.149.39
| Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 00:01 Uhr: | |
Gabelbrücke ist definitiv gekauft!! Ich brauch sowas für meine Schwarze...!
|
Jochen ! Autor: 80.131.66.202
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Juli 2007 - 22:50 Uhr: | |
Was denn ? Mal wieder nix ? Liebe Leute, dereinst erhob sich vielstimmiges Geschrei ob des unwiederstehlichen Verlangens nach edelstem Rastenmaterial. Nun tat ich mein Möglichstes um für euch den Traum zur Wirklichkeit werden zu lassen und ihr lasst mich im Regen stehen ? Gruss, Jochen ! |
M1 Autor: 84.141.12.98
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Juli 2007 - 22:59 Uhr: | |
Ich hab schon ne LSL Rastenanlage....und die bleibt! Gabelbrücke wäre sehr interesant (fahre noch die SB-Brücke spazieren), aber zur Zeit muß ich ganz kleine Brötchen backen (Sommerloch) M1 wenn Kohle, dann Gabel (und div. andere nette Kleinigkeiten ) |
Jochen ! Autor: 80.131.66.202
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Juli 2007 - 23:51 Uhr: | |
M1 ! Von LSL gibt es keine Rastenanlagen für unsere Töffs, leider ! Ich schrieb da nicht von ein paar Fußrasten, sondern von einer kompletten Rastenanlage, also Halteplatte, Hebel, etc.... Gruss, Jochen ! |
M1 Autor: 84.141.41.88
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juli 2007 - 10:42 Uhr: | |
Es war spät...und das Bier.... Latürlich habe ich die Original-T-Anlage mit LSL-Rasten M1 |
Stev
Autor: 87.193.11.109
| Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2007 - 23:14 Uhr: | |
Hi Jochen, hab ne Frage zu der Gabelbrücke, ist die nur für SBK Umbau oder auch für originale Stummel? Da ich endlich meine Schönheit von dem SBK Lenker befreit habe, habe ich nicht vor, gleich wieder einen zu montieren... Hab auch schon mal gegoogelt um Bildmaterial zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Falls die Brücke mit original Teilen fahrbar ist, hast du ein Bildchen von??? Nun zu der Rastenanlage, ist die Position denn mit der Originalen vergleichbar oder ist die weiter hinten und oben? Da mir als alter Endurofahrer die originale Pos. schon meinen sportlichen Ansprüchen genügt, wäre das lediglich ne optische Aufwertung. Hatte an meiner alter 92er Trident damals die tieferen Rasten der 93er montiert.... Hoffe nicht zu lästig zu sein und Merci für die Antworten schon mal im Voraus Gruß Stev |
Markus alias Airwöx
Autor: 84.62.13.114
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 10:14 Uhr: | |
Hallo Leute, ich möchte mich nur ganz kurz einmischen, da mir meine ABM-Gabelbrücke gefällt und ich mit meiner "Eigenbau-Rastenanlage" sehr zufrieden bin. Die Rastenposition kann meiner Meinung nach nicht stark verändert werden. Ich habe auch versucht die Rasten weiter nach hinten zu legen, dann tritt man aber beim schalten immer auf den Seitenständer. Jetzt ist sie ca. 5mm höher und 5mm weiter hinten. Keep on, Markus alias Airwöx |
Jochen ! Autor: 80.131.121.176
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2007 - 10:34 Uhr: | |
MoinZ ! Die Rastenposition soll verstellbar werden und, wie bereits geschrieben, ist das eine völlige Neukonstruktion. Im Grundaufbau wird sich die Rastenposition an der der Daytona orientieren, aber auch mit der Trident kompatibel sein. Gabelbrücke kann man mit oder ohne SB-Kit montieren. Bilder mache ich in den nächsten Tagen mal. Gruss, Jochen ! |
Christian Autor: 80.145.141.172
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Juli 2007 - 20:20 Uhr: | |
Hi Jochen, ich hätte Interesse an der Rastenanlage. Ein paar weitere Infos wären zu gegebenen Zeitpunkt aber hilfreich. Gruß Christian |