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Lars
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juli 2002 - 23:03 Uhr: | |
Moin moin, warum werden in den neuen Mopeds meistens wieder Kupplungen mit Seilzug verbaut??? Gibt es mit der Hydraulik irgendwelche Schwierigkeiten oder ist das nur eine Kostenfrage? mfg Lars |
Meinolf
| Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Juli 2002 - 07:00 Uhr: | |
Hi Lars, ich denke da kommen mehrere Sachen zusammen: - die Kosten fuer die einzelnen Komponenten an sich sind hoeher - der konstruktive Aufwand ist hoeher, bei den T300 Modellen muss man ja z.B. mit der Druckstange erstmal quer durchs Getriebe, haengt aber sicher auch vom Motoraufbau ab (Reihe, V-Motor, Boxer, Kurbelwelle laengs / quer eingebaut) -Bauraum: je nach Motoraufbau braucht die Hydraulik etwas mehr Platz, da ja der Ausrueckzylinder fluchtend mit der Kupplungsruckplatte angeordnet sein muss, beim Seilzug hast du eh ne Umlenkung drin - Gewicht *lol* |
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