Autor |
Beitrag |
tbrenner
Autor: 80.139.90.42
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. November 2005 - 11:57 Uhr: | |
Ich habe eine Speed Triple T300B Bj 95 mit ca. 115000km auf der Uhr,jetzt überleg ich ob ich das gute Stück in teilen verkaufen soll oder am Stück ??? Inzahlungsnahme ist etwas schlecht wegen der km Leistung. Gibt es denn genügend Nachfrage nach teilen ??? Hab mich in diese Richtung noch gar nicht kundlich gemacht.Vielleicht kann mir der eine oder andere einen Rat geben ......Drei zum gruß |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. November 2005 - 16:36 Uhr: | |
Wieso willste sie denn los werden? ist doch gerade mal eingefahren |
tbrenner Autor: 80.139.90.42
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. November 2005 - 20:40 Uhr: | |
Ich glaub nach 10 Jahren sollte mal was anderes her, übrigends das mit dem gerade einfahren stimmt.....sie läuft immer noch toll... |
Armin
Autor: 80.138.146.64
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. November 2005 - 20:54 Uhr: | |
Moin! Aus dem Bauch heraus gesagt würde ich sie zunächst mal versuchen "am Stück" zu verkaufen. In Teilen hast du oft das Problem, dass du manches schnell loswirst; anderes eher nicht..... Beim Motor mit der Laufleistung kommt es auf die gemachte Wartung an. Ich denke, dass die meisten Interessenten trotz der bekannten Qualität da erst mal zurückschrecken werden. Griass Armin
|
Jochen ! Autor: 80.131.75.179
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. November 2005 - 07:07 Uhr: | |
Moin ! Ja, diese Gedanken hegbte ich auch schon mal..... Nachdem ich mich dann ausgiebigst auf dem Markt umgesehen habe musste ich feststellen, es gibt viele Mopeds die Spass machen, aber mit den Vergaser-Ladys hielt keine mit. Ich kanns nicht erklären, aber sogar die TNT wirkt beim vierten Anschauen schon langweilig und mies verarbeitet. Mir fehlt überall die Qualität und Souveränität meiner fetten alten 12er. Gruss, Jochen ! |
tbrenner Autor: 80.139.86.44
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. November 2005 - 11:44 Uhr: | |
Ich habe nicht alle Inspektionen mitgemacht nur regelmäßig die Ventile einstellen lassen (alle 25000) und wenn nötig reps. am Motor sprich Ventilsitze,Lichtmaschinenwelle. Gabel-Motoröl und Filter alle 10000km selbst gemacht.Nach der Lichmaschinenrep sagte der Schrauber:,,´Jetzt dürfte eigentlich nichts mehr kaputt gehen". Das stimmt Jochen - die Verarbeitung sucht seines gleichen ....na ja schaun wir mal ...besten Dank Jungs.... |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. November 2005 - 12:48 Uhr: | |
Ich rate in deinem Fall mal zu Markentreue und zu einer ausgedehnten Fahrt mit der neuen Speedy. Da war ich wirklich schon SCHWER am überlegen. Genauso wie bei der neuen kleinen Tona. Sobald die raus kommt werde ich diese auch mal probefahren. Aber ich hab mich eigentlich schon, nachdem ich 1 Stunde lang vor meiner Lady saß ;) , dazu entschlossen diese ein bisschen aufzupolieren. Neues Fahrwerk von Jochen, Vergaser reinigen, Krümmer polieren usw. (Der Winter ist lang) Dann hat man auch praktisch ein neues Mopped. Na ist das nicht auch ne Überlegung wert? |
tbrenner Autor: 80.139.86.44
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. November 2005 - 18:22 Uhr: | |
Die neue Speedy in weiß hat es mir angetan, bin sie aber noch nicht Probegefahren.Vielleicht sollte ich meine weiß lackieren lassen mit einem anderem Heck versehen und einige andere Umbauten vornehmen.Ich überleg nochmal und vielleicht werd ich mal Jochen kontaktieren was so noch machbar ist.....Also Peter kleiner schups war es schon von Dir....;-) |