Autor |
Beitrag |
rsvspeed Autor: 193.251.135.124
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 09:36 Uhr: | |
Auf Seite 60 ist ein interessanter Artikel ueber die Speed T300 "...ein Maenner-Motorrad, ein wunderschoener Eisenhaufen, ein Motorradmit Eiern" Bin ja froh, dass ich so eine habe :-) Gruss Peter aus dem verschneiten Bayern |
Jochen ! Autor: 80.131.90.230
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 14:11 Uhr: | |
Kannst Du auch bald hier runterladen : http://www.triumphmotorcycles.com/germany/135_1546.aspx |
Lothar
Autor: 82.149.184.66
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Dezember 2005 - 16:38 Uhr: | |
hi Peter , bist du sicher ? "MO 01/2006" die kommt doch morgen erst raus ... , oder hast du insider info's gruss Lothar |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Dezember 2005 - 17:30 Uhr: | |
Er hat bestimmt das Abo, die bkommen es doch immer früher. |
rsvspeed Autor: 193.251.135.123
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 08:07 Uhr: | |
Stimmt, ich habe das ABO und sie schon am Samstag letzter Woche bekommen. Peter aus MUC |
Lothar Autor: 212.95.111.20
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 21:12 Uhr: | |
Hallo Peter , heute gekauft , jep , feiner artikel ....... feines mopped !! gruss Lothar |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Dezember 2005 - 09:44 Uhr: | |
Schnüff ... ach ja bei den ganzen Lob welche die T300 da bekommen hat, schiessen mir die Tränen in die Augen. Irgendwie war das eine echte Triumph Ausgabe diesmal. |
Lutz Autor: 217.184.11.168
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 14:51 Uhr: | |
Aber da gibt´s noch einiges zu sagen zum Artikel: JA RICHTIG: Nein, der Vorbesitzer hatte die Maschine wirklich nicht verdient! Dieser WeiberChopperSchubser, Halbsovieltakter, BikeumfallenLasser, BremsbelägeFalschrumeinbauer - und das allerschlimmste: SpeedTripleVerkäufer!!! Der Kupper reitet nun also Briten-Stahl, Riegsinger sucht auch noch! Leute, das adelt schon fast! Für´s Treffen ´06 brauchen wir jetzt also Presseerklärung, Presseausweise etc.. Dazu kommt, dass das Treffen nur dort stattfinden darf, wo evtl. von der Anreise beschmutzte Triples wieder geputzt und hochglanzpoliert werden können. Eddy sollte aber nochmal sehr ernst mit dem Guido Kupper sprechen, von wegen "schwülstiges Fireball-Orange"... Gruss Lutz |
Armin Autor: 80.138.149.113
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 23:24 Uhr: | |
Eine etwas bessere Recherche der Redakteure hätte vielleicht auch einen Verweis auf dieses Forum gebracht. Ausserdem fand ich die Hinweise auf modellspezifische Schwachpunkte etwas dürftig... Werde mal meinen freier-MO-Redakteur-Kollegen Pof-Pof bei Gelegenheit dafür anscheissen.... Griass! |
Eddi Autor: 85.93.68.1
| Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 10:36 Uhr: | |
Hi, ich seh nur einen Sprint ST Test, aber nix von T300 Speed Triple. Mach ich was falsch? Gruß Eddi |
rsvspeed Autor: 12.129.98.129
| Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2005 - 10:44 Uhr: | |
Das ist kein test- schau auf seite 60 |
Eddi Autor: 85.93.68.1
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Dezember 2005 - 09:02 Uhr: | |
Hi, und auf Seite 81 die T300 aus der Anzeige, die habe ich gekauft. Das ist meine! Gruß Eddi |
Meinolf
Autor: 217.187.193.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Dezember 2005 - 22:35 Uhr: | |
Armin, welche Modellspezifischen Schwachpunkte meinst du denn? Etwa die funktionierende Elektrik? Oder das Motor und Getriebe in der Regel > 100.00km ohne Revision überstehen? Oder die guten Langstreckeneigenschaften :-) Verglichen mit dem, was einige Anbieter hochpreisiger Mopeds sich so leisten, sind die T300 Schwermetalle doch wohl allererste Sahne. grüße |
Armin Autor: 80.138.138.194
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Dezember 2005 - 23:42 Uhr: | |
Meinolf, du Sauerländer Schleiereule.... ;-P zb. die defekte Platine im Kabelbaum oder das Problem der goldenen Bremszangen. Das wären echte Insider-Infos gewesen... Ich sag's ja: Ein Nachmittag Recherche hier hätte den Redakteur echt nach vorne gebracht....
|
Armin Autor: 80.138.138.194
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Dezember 2005 - 23:47 Uhr: | |
Meinolf, du Sauerländer Schleiereule.... ;-P zb. die defekte Platine im Kabelbaum oder das Problem der goldenen Bremszangen. Das wären echte Insider-Infos gewesen... Ich sag's ja: Ein Nachmittag Recherche hier hätte den Redakteur echt nach vorne gebracht....
|
Armin Autor: 80.138.138.194
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Dezember 2005 - 23:58 Uhr: | |
Meinolf, du Sauerländer Schleiereule.... ;-P zb. die defekte Platine im Kabelbaum oder das Problem der goldenen Bremszangen. Das wären echte Insider-Infos gewesen... Ich sag's ja: Ein Nachmittag Recherche hier hätte den Redakteur echt nach vorne gebracht....
|
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 09:25 Uhr: | |
Na was ist das denn. 3 gleiche Posts. Hier will doch wohl nicht etwa jemand spammen oder |
Armin Autor: 80.138.169.125
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 21:02 Uhr: | |
Sorry, wahrscheinlich hat meine Firewall da rein gefunkt..... Obwohl ich ja nicht der erste bin dem sowas passiert.....
|
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Dezember 2005 - 09:52 Uhr: | |
Habt ihr geguckt, was der Mo Artikel im T5Net.de losgetreten hat? Die sind jetzt alle T300 Geil. Die, die eine hatten und gegen eine neue ausgetauscht haben, trauern drum und einige meine, dass T300 kult ist. Hach, das geht runter wie Öl Ich glaube die Gebrauchtpreise für die t300 werden explodieren |
Hubbe
Autor: 195.93.60.81
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Dezember 2005 - 11:10 Uhr: | |
Aloa! Jetzt hab ich es auch gelesen! Hatte von 94-98 auch eine und war genau so begeistert wie die von MO!! Seit 98 fahr ich genauso begeistert eine Sport Sprint! Wie Peter schon sagte, T300 ist Kult!! Nur das mit dem schwülstigen Fireball Orange kann ich nicht teilen, hab ich doch meine Sport Sprint so lackiert.....!! Gruß Hubert Walz |
Stefan Autor: 217.254.41.138
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Dezember 2005 - 12:43 Uhr: | |
Deswegen mein ich die Dinger müssen wir mal in Ehren halten sie sind halt das original. Es kann nur eine geben ne T300 eben! |
petzi
Autor: 192.165.213.18
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Dezember 2005 - 14:45 Uhr: | |
@peter aus HH na hoffendlich... ich gebe sie nicht her....die t300 gruss Petzi |
Lutz Autor: 217.184.3.12
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Dezember 2005 - 18:03 Uhr: | |
Nee, meine krischt auch keina! Gruss Lutz |
NorbertGL Autor: 84.183.32.215
| Veröffentlicht am Sonntag, 08. Januar 2006 - 21:34 Uhr: | |
Hi, ..... " bis dass der TÜV uns scheidet" ..... Vorher geb`ich sie auch nicht aus der Hand. Doch, stimmt nicht ganz, denn gestern habe ich sie meinen Dealer gegeben, zur 40.000er Inspektion. Die ist jetzt fällig. Da wollte ich nicht bis zum Frühjahr warten, weil dann die Termine knapp sind. Mein T- Dealer (B. Hauenstein; Köthen ) holt sie mit dem Transporter bei mir zuhause ab (80 km entfernt !) und bringt sie wieder frisch gecheckt zu mir. Nett, oder !? Hatte sie mit 15 Tkm gekauft und somit 25.000 problemfreie Kilometer abgespult. Sie hat mich nie verlassen . Es gibt auch nicht viele (bezahlbare!) Böcke auf denen neben dem Piloten auch die Sozia auf langen Strecken vernünftig sitzt. Meine Lady fühlt sich jedenfalls hinten auf der "Lady in red" recht wohl (Koffer und Topcase gestatten auch viel Reisegepäck). Auch in der kommenden Saison habe ich einiges vor (Schweiz). Allen allzeit gute Fahrt !! Gruss, NorbertGL |
C.F.
Autor: 195.37.205.11
| Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Januar 2006 - 08:55 Uhr: | |
Hallo zusammen! Ich kann mich Euren Beiträge nur anschließen. Wer eine gute t300 hat und verkauft, ist selber schuld. Hat mit ihnen nicht wieder alles angefangen 1990?! Es sind "Mopeds", die mit viel Detailqualität gebaut wurden, von denen es nicht wirklich viele gab und es werden immer weniger! Schön, wenn man so ein "Schätzchen" noch heut,im Originalzustand, bewegen kann! Auch meine ist unverkäuflich!!!!!!!!!! Gruß -unbekannter Weise- C.F. (aus Wolfenbüttel/Kissenbrück) |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Januar 2006 - 12:34 Uhr: | |
Tach zusammen, ach, schön das zu lesen, es tropft zwar überall der Schmalz hier, aber es tut auch der Seele gut. - T300 verkaufen, kommt nicht in die Tüte - Lutz, Du hasst recht, für die Aussage "Eddy sollte aber nochmal sehr ernst mit dem Guido Kupper sprechen, von wegen "schwülstiges Fireball-Orange"..." Sollte der Guido zum Treffen kommen, muss ich ein paar ernsthafte Takte mit ihm reden. Grusss Eddy |
Lutz Autor: 84.183.121.224
| Veröffentlicht am Samstag, 14. Januar 2006 - 20:37 Uhr: | |
Ich halte mich dabei aber zurück (fahr ja schwarz), aber Hubbe sollte sicherlich ähnlich tiefschürfende gespräche mit dem Guido austragen wollen ... Gruss Lutz |
Christian Autor: 80.145.174.188
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Januar 2006 - 21:08 Uhr: | |
Hallo, dem aufmerksamen Leser der Mo 2/2006 wird es nicht entgangen sein, dass unter den Leserbriefen eine Lanze für die T300 und auch diese Seite gebrochen wird. Das mit dem geforderten Sonderheft halte ich für unwahrscheinlich, aber nett wäre es ja. Mo bräuchte ja nur entsprechende Passagen per Copy and Paste mit Verweis auf diese Seite entnehmen. Gruß Christian |
rsvspeed Autor: 193.251.135.126
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2006 - 16:13 Uhr: | |
Der "Peter per email" hat im MO 3/2006 aber einen netten Leserbrief geschrieben. Das Grinsen unter dem Helm seit mehr als 11 Jahren aber nur mit Speed Triple. "Grinsen unter dem Helm" - sollte als Minimum-Spezifikation bei Motorraedern gelten. |