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Freddi
Autor: 85.93.68.1
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. März 2006 - 16:21 Uhr:   

Hi,

ich hole morgen meine Speed Triple 750 ab und muss sie dann 550km durch den Regen nach Hause fahren. Damit ich morgen keine böse Überraschung erlebe: wieviel km reicht eine Tankfüllung? Gibt es eine Tankanzeige oder Reserve?

Gruß
Freddi
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Odin
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. März 2006 - 17:29 Uhr:   

Ja es gibt eine Tankleuchte. Wie weit ich mit einer Füllung komme, hab ich bisher nicht ausprobiert. Ich hab nochnicht mal auf Reserver schalten müssen. Aber weit über 200 sind es auf jeden Fall. Bei der 900er
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rsvspeed
Autor: 12.129.98.129
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. März 2006 - 18:12 Uhr:   

Ich habe immer gewartet bis sie aufgrund von spritmangel das stottern anfing (bei ca. 300km)und dann auf reserve umgeschaltet, allerdings braucht sie dann ne weile bis alle zylinder wieder sauber sprit bekommen. bei kompletten spritmangel hilft auch querlegen (nach links) dann gehen nochmal 15-20 km
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Armando
Autor: 80.218.227.152
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. März 2006 - 22:37 Uhr:   

Hi Freddi,
meine 900 Sprint macht bei "anständiger" Fahrweise locker 350 km.Achtung beim Umschalten auf Reserve:Nach ca.14 - 20km ist Schluss!

Viel Spass

Armando
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NorbertGL
Autor: 84.183.30.251
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. März 2006 - 23:47 Uhr:   

Hallo Freddi,
ich kann Armando nur zustimmen. Bei meiner Sprint habe ich einen (ich glaube gleich großen) 25-Liter-Tank. Sie genehmigt sich im Schnitt 5,5 Liter / 100 km (auch bei strammer Fahrweise, bzw. Autobahn !!). Alles am Bike ist allerdings original. Bei ca. 350 steuere ich die Tanke an (gelbe Spritwarnleuchte kommt, jedoch muss man da noch nicht auf Reserve umschalten.
Gruss und allzeit gute Fahrt
NorbertGL
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Freddi
Autor: 85.93.68.1
Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2006 - 13:05 Uhr:   

Hi,

bin gestern die ersten 600km mit meiner neuen Speed Triple 750 gefahren. Trotz Mistwetter hat es Spaß gemacht. Sound ist geil und Fahrleistungen für mich ausreichend. Die Sitzposition ist aber nicht gerade bequem, vielleicht sind meine Fußrasten auch hochverlegt.? Ich habe ausgerechnet, sie verbraucht knapp 7l/100km bei normaler Fahrweise (nicht über 120km/h). Da ich keine Bedienungsanleitung habe noch 2 Fragen:
- Der Benzinhahn, welche Stellung ist für was?
- Und die Hinterbremse - ich habe den Eindruck, ich muss sehr weit runtertreten bis ich eine Bremswirkung feststelle. Kann ich das einstellen oder sind neue Bremsbeläge fällig?
Hat jemand die Bedienungsanleitung als pdf für mich?

Viele Grüße
Freddi
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rthwit
Autor: 84.60.107.160
Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2006 - 18:24 Uhr:   

Moin,
die Sitzposition ist unbequem. Bestätigt Dir jeder. Daher machen viele (ich auch) einen SB Lenker drauf.
Verbrauch ist meiner Meinung nach zu hoch. Evtl. mal einstellen lassen.
Hinterradbremse ist nicht unbedingt die beste. Die brauch man aber eh nicht so oft.
Anleitung leider nur in Papier. Müßte mal jemand einscannen.
Gruß
Robert
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Armin
Autor: 80.138.176.38
Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2006 - 18:38 Uhr:   

Benzinhahn:
On ist die Normalstellung, kann eigentlich immer so bleiben. Benzin fliesst nur wenn Motor läuft.
Res ist Reservestellung
Pri ist Fluten. Dann fliesst Benzin auch ohne laufenden Motor. Braucht man zb. zum Füllen der Schwimmerkammern oder zum Entleeren des Tanks.

Bei den Fussrasten gibt's die Möglichkeit auf die Rasten der Trident umzubauen. Die sind tiefer. Braucht allerdings einige Teile dafür (Anlenkstange Bremspumpe, Schaltgestänge etc.)

Hoffe gehilft zu haben...
Armin
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Freddi
Autor: 212.4.224.10
Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2006 - 20:12 Uhr:   

Hi, habe vergessen zu erwähnen: bei meinem benzinhahn gibts keine Beschriftung mehr. Also On ist Hahn nach oben, jedenfalls bin ich so gefahren. Ok, lasse ich so.
Noch ne Frage, Im Standgas läuft der Motor unrund. Ist das schlimm?

Gruß
Freddi
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ralf
Autor: 82.207.156.159
Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2006 - 21:26 Uhr:   

Hi Freddy,
wenn du das so lässt und ein bißchen Pech hast, flutest du grad den Motor mit Sprit.
Waagerecht ist ON !
Nun betrachte den dünneren Teil des Hebels:
Zeigt er nach unten ists Reserve.
Zeigt er nach oben, ist es PRI - Fluten wie mein Nachbar schon sagte.
Und wenn jetzt deine Schwimmernadel nicht dicht ist, hast du bald ne Menge Sprit im Motor!
Also Peilstab raus und Nase rein!

Gruss
ralf
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Freddi
Autor: 212.4.225.42
Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2006 - 21:50 Uhr:   

...oh Schreck, bin sofort gerannt - komme grad außer Atem aus der Garage, Glück, dünne Seite zeigt nach unten.

Fußrasten lasse ich so - und Lenker auch (SB Lenker ist ja wohl das letzte - rein optisch gesehen). Ich habs ja gestern 6 Stunden am Stück ausgehalten. Dann halt ichs auf meinen künftigen Kurzstrecken erst recht aus.

Und was meint ihr zu meinem unrunden Motorlauf? Ist da was bedenklich?

Gruß
Freddi
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Jochen !
Autor: 80.131.123.224
Veröffentlicht am Samstag, 01. April 2006 - 09:11 Uhr:   

Mal Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren,
dann sollte es besser werden.
Nebenbei läuft der Dreizylinder oft ein wenig
rauher als ein Vierzylinder.

Gruss, Jochen !
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Peter aus HH
Autor: 80.171.23.98
Veröffentlicht am Samstag, 01. April 2006 - 13:37 Uhr:   

Oh ein neuer der über SB Lenker genauso denkt wie ich ... fein
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KlausW
Autor: 84.135.35.28
Veröffentlicht am Sonntag, 02. April 2006 - 15:14 Uhr:   

Hallo Freddi,

hab ich heute bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/original-besitzerhandbuch-triumph-t300_W0QQitemZ8052592915QQc ategoryZ87026QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Klaus
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Freddi
Autor: 212.4.225.200
Veröffentlicht am Sonntag, 02. April 2006 - 20:11 Uhr:   

Hallo Klaus, danke für den Tipp, hab gleich mal geboten.

Gruß
Freddi
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werner
Autor: 195.93.60.129
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juni 2006 - 22:43 Uhr:   

nabend,
der verbrauch meiner trident900 schwank zwischen 4 und 5,5l.
500km komme ich immer!
beim aufleuchten der lampe kann ich noch ca 100km bis zum unmschalten auf reserve fahren....danach noch ca 50km.(bin kein sonntagsfahrer)
gruß
werner
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Marco
Autor: 141.91.240.162
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2006 - 08:41 Uhr:   

@Werner: 4 Liter? Soviel verbraucht sie ja schon fast im Leerlauf je Stunde (na, so ungefähr ...) oder man müsste in 100 km eine 70km-Passabfahrt drin haben oder so. 5,5 l oder wenn´s irgend sein muss 5 l gehen schon, aber dass ist dann nicht mal Sonntags- sondern schon Feiertags-Fahrstil.
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Gaaaz
Autor: 83.243.115.4
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2006 - 11:55 Uhr:   

@Werner:
4 Liter? Das halte ich bei einer korrekten Abstimmung für ausgeschlossen. Du solltest dringend mal jemanden nach deinen Vergasern schauen lassen, nicht dass du dir Folgeschäden wegen einer viel(!!!) zu mageren Abstimmung einhandelst.
Meine Speedy braucht im Stau ;-) so um die 5,5 bei normaler Fahrt zwischen 6 und 6,5 und beim Angasen auch mal 7 Liter und mehr...

Grüße

Eckhart}
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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2006 - 12:49 Uhr:   

Tach, bei mir ist der Verbrauch ganz unterschiedlich. Solange mein Mopped steht, braucht es eigentlich gar nix. Auf der Autobahn heute Morgen gingen aber fast 7 Liter durch.

Gruß,
Wolfgang
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werner
Autor: 195.93.60.129
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juni 2006 - 00:22 Uhr:   

eckhart,
ich fahre die trident jetzt 4 jahre und habe in der zwischenzeit 80.000 mit ihr zurückgelegt. sie läuft seidenweich, die ventile sind in einem traumzustand und defekte kenne ich nicht !!
...frage jochen !
gruß
werner
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Gaaaz
Autor: 83.243.115.4
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juni 2006 - 10:53 Uhr:   

Moin Werner,

na, da wird der Meister ja die Vergaser korrekt eingestellt haben!
Dein Verbrauch ist trotzdem "unterirdisch" gering. Habe noch nie von einem Moped mit Vergasern, ~900ccm und mit ~100 PS gehört, das sich auf Dauer mit 5,5l bei normaler Fahrweise zufrieden gibt... ich kenne den Verbrauch nur als "Untergrenze" für diese "Motor-Konfiguration"! Nach oben gibt's (fast) kein Limit...
Dein Verbrauch ist ja selbst bei modernsten Konstruktionen voller Elektronik mit Einspritzung nicht ohne Weiteres realisierbar -->Respekt!

Gruß

Eckhart

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werner
Autor: 195.93.60.129
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juni 2006 - 11:10 Uhr:   

eckhart ich konnte es am anfang selbst nie richtig glauben... aber es ist wirklich so.
als ich letztes jahr mit einer gruppe von 8 mopeds in den tessin über mehrere pässe gefahren bin hat selbst der tigerfahrer (955i) bauklötze gestaunt als ich erst nach 620km 24,8l getankt habe !!!!
für mich ist die trident der optimal tourer, nachdem ich einige anpassungen vorgenommen habe. hinzu kommt die absolute zuverlässigkeit, der sehr geringe wartungsaufwand und die top verarbeitung.
gruß
werner
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NorbertGL
Autor: 84.183.70.124
Veröffentlicht am Freitag, 16. Juni 2006 - 00:02 Uhr:   

@Werner,
wie oben schon gesagt, kann ich bestätigen, dass ich ebenfalls (bei stets zügiger Fahrweise) nicht mehr als 5,5 l/100 km mit meiner Sprint (Executive, Bj. 98) abfackele (zwischen 5,0 und 5,5). Selbst bei 160 Dauertempo auf der Bahn und bei Passfahrten in den Alpen !
Sahne- Motor !!!!
Gruß, NorbertGL

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