Autor |
Beitrag |
Micha Autor: 83.151.49.10
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 10:36 Uhr: | |
hi an alle...ich bin im begriff mir eine triumph srint.... zu zulegen..nun habe ich ein problem und hoffe ihr könnrt mit da ein paar infos geben. ich habe ein angebot für eine TRIUMPH TRIDENT SPRINT 900 BJ 1998 !!! kann das sein ??...sind die Trident Sprints bis 98 gebaut worden ???..wenn ja muss ich da auf was besonderes achten ???..das Moped hat ca. 40.000 km drauf. ich dank euch im voraus für eure antworten. gruß micha |
Micha Autor: 83.151.49.10
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 15:51 Uhr: | |
..oder mal die frage anders gestellt...baute triumph 1998 noch " normale " sprint-modelle ?? oder gabs ab 98 nur noch sport und executiv ??...der verkäufer des bikes was mich interessiert sagt das es eine ganz normale sprint bj 98 mit 70 kw sei....so..nun kann ich aber leider nix darüber finden...ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. besten dank micha |
ralf
Autor: 217.78.129.120
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 17:15 Uhr: | |
Hi Micha, ich hab eine 94er, die heisst TRIDENT SPRINT und eine 96er SPRINT. Das Trident-Modell hat das eckige Rücklicht(wie Daytona,Triple),160er Reifen und den Motor mit Deckel unter den Vergasern. Sport und Executiv haben das ovale Rücklicht und unterscheiden sich durch flache bzw.hohe Stummel. Die Sport hat den Auspuff wie Daytona. Ich glaube nicht das 98 3Sprintmodelle gebaut wurden. Achten musst du auf das Übliche und den Anlasserfreilauf. Ansonsten laufen die Dinger geil. ralf |
ralf
Autor: 217.78.129.120
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 17:19 Uhr: | |
Hi Micha, ich hab eine 94er, die heisst TRIDENT SPRINT und eine 96er SPRINT. Das Trident-Modell hat das eckige Rücklicht(wie Daytona,Triple),160er Reifen und den Motor mit Deckel unter den Vergasern. Sport und Executiv haben das ovale Rücklicht und unterscheiden sich durch flache bzw.hohe Stummel. Die Sport hat den Auspuff wie Daytona. Ich glaube nicht das 98 3Sprintmodelle gebaut wurden. Achten musst du auf das Übliche und den Anlasserfreilauf. Ansonsten laufen die Dinger geil. ralf |
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Oktober 2004 - 12:31 Uhr: | |
Tach zusammen, eine TRIDENT SPRINT 900 gab es nur 93 & 94, danach hiess sie nur noch Sprint & hatte das Ovale Rücklicht. Zum letzten mal wurden sie 97 in 3 Ausführungen gebaut, Sprint, Sprint Sport & Sprint Exequtiv. Das Modelljahr ist in der VIN (Fahrgestellnr.) mit eingebaut. SMTTC000XX(X)000000 der letzte Buchstabe (X) im 2. Buchstabenblock & bedeutet wie folgt: L 90, M 91, N 92, P 93, R 94, S 95, T 96, V 97, W 98. Grusss Eddy |
Mich
Autor: 213.7.11.163
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. Oktober 2004 - 20:22 Uhr: | |
hi...merci für eure antworten...bin mittlerweile auch hinter das geheimnis gekommen..es ist nur eine SPRINT..und zwar bj97 mit erst-zulassung 98 !!!!!!...das alt bekannte problem das die leute bj mit ez verwechseln....aber...morgen schaue ich sie mir an..und wenn alles gut geht bin ich bald sprint-treiber*freu freu*..ich hoffe sie wird mir dann lange und treue dienste tun.....also bis bald mal wieder...und..gibts auch sprinter im raum Stuttgart - lb ? gruß micha |
Thorsten Autor: 193.24.32.37
| Veröffentlicht am Montag, 01. November 2004 - 07:30 Uhr: | |
Hallo Micha, das mit Bj und EZ scheint öfter vorzukommen. Ich habe eine Sprint Bj. 96 EZ 98. Wichtig ist der Zustand vom Töff. Gruß Thorsten |
Micha
Autor: 213.7.14.196
| Veröffentlicht am Montag, 01. November 2004 - 17:51 Uhr: | |
..stimmt..wichtig ist der zustand des mopeds...so..habe sie mir heute angeschaut und bin na klar auch probegefahren..was soll ich sagen..klasse teil..;-)...habe ihm aber noch nicht zugesagt....mir is aufgefallen das das instrumentenblatt " weiß " ist...scheint also auch schon ne neuere generation zu sein..oder !!??.. gruß aus ludwigsburg micha |
Micha
Autor: 213.7.14.196
| Veröffentlicht am Montag, 01. November 2004 - 18:08 Uhr: | |
..hab noch was vergessen....der "noch" besitzer " meiner " sprint hat vorne ein 19 er ritzel drauf..er meinte das spart sprit...gut..das kann ich nachvollziehen...aber..ist es wirklich so das man es nur im letzten gang spürt das die kraft nach lässt..oder habe ich dadurch generell weniger leistung ?..ich weiß..der motor hat immer die gleiche leistung..aber ist es trotzdem möglich das man das gefühl von einem leistungsverlust hat??..fragen über fragen ..;-)..hat jemand von euch erfahrung damit..? linke hand zum gruß micha |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Donnerstag, 04. November 2004 - 07:46 Uhr: | |
Hi Micha, jo, ein 19er Ritzel ist schon ganz schön lang übersetzt, entspricht in etwa 5 Zähne weniger hinten. Logisch das der Motor bei der gleichen Geschwindigkeit weniger Drehzahl macht, aber ob Du dadurch auch wirklich eine Kraftstoffeinsparung hasst, möchte ich bezweifeln. Was Du bei konstanter Fahrt einsparst, verblässt Du beim beschleunigen wieder weil der Motor durch die lange Übersetzung mehr akkern muss. Auserdem ist der Durchzug nicht mehr so spritzig, es kommt halt darauf an auf was Du Wert legst, Schipirit sparen, Durchzug oder Top Speeeeeeeeeeed. Grusss Eddy |