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Moin Christian Deine Lieferung ist schon vor ein paar Tagen eingetroffen. Besten Dank für die, wie immer, sehr einwandfreien Teile und Preise ... Gruss, Jochen !
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hb.man hat sich registriert
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... also bei mir sind noch div. Neu- und Gebrauchtteile übrig; vieles davon in überdurchschnittlich guter Qualität. Würde mich natürlich freuen, wenn ich damit im Forumskreis helfen könnte... habe eine Liste für Interessenten.
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Edi Grissini hat sich registriert
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Na da bin ich gespannt wie es weiter geht, bestimmt nicht einfach für die Händler und auch ein massiver Image Schaden
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Tank und Seitenverkleidung sind schon weg. Ich habe von den Verkleidungsteilen i.W. nur noch ein neues Heck-Seitenteil rechts in Jet Black mit 900er Badge.
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Ist ein Tank und eine komplette Seitenverkleidung dabei? Ich hab da immer noch so eine Sch....haus-Idee......
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Hallo Ralfi, ja, dann kennen wir uns. Die Teile sind zum größten Teil noch in Bad Salzuflen, aber Syncro und CO-Messgerät habe ich in meinem neuen Zuhause an der Küste. Dort werde ich aber erst Donnerstag nächster Woche wieder sein; bin derzeit noch im Krankenhaus. Ich kann gern eine Liste der noch verfügbaren Teile zusenden. Das Synchronisierungs-Gerät ist ein SYNX Synchrontester Profi Line, Elektronisch und das CO-Messgerät ein MTS9042.
Gruß
Christian
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Moin Ralfi Da waren wir beide schon und haben Teile abgeholt. Du hattest mich netterweise da hingefahren. Gruss, Jochen !
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Moinsen Spencer. Aus welcher Ecke Deutschland kommst du. Co messgerät.und Syncron messgerät wären interessant Gruss Ralfi
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Nach 10 Jahren Triumph Daytona(s) 900 habe ich das Hobby nach einigem Hin und Her und sogar einem kurzen Exkurs zu einer Ducati 916 nun doch aufgegeben aufgrund von Umständen, aber auch Alter. Für meine letzten beiden Motorräder habe ich in diesem Jahr neue Besitzer finden können. Dieses Forum hat mir viele Hinweise gegeben. Dafür mein Dank an die Mitglieder. Ich habe nun immer noch einen Fundus von teils neuen Ersatzteilen, Handbüchern und auch Sonderwerkzeugen; darunter fast neue Schalldämpfer, neue Verkleidungsteile, Vergaser, Blinker, Dichtungen, Triumph-Diagnose-Gerät, CO-Meßgerät, digitales Synchronisationsgerät, original Triumph-Schrauben usw. sowie auch einen neu aufgebauten Motor 98 PS, der noch nie eingebaut war. - Alles, was man sich als T300-Liebhaber so wünscht und in der Qualität kaum mehr angeboten bekommt. Es steht alles zur Disposition. Christian
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Cheezmaster2000 hat das Profilbild geändert
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Cheezmaster2000 hat sich registriert
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In der Tat wieder was dazugelernt. Thanks !
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Tach auch, das Gewinde ist M10, bzw. der Schaft ist etwas dünner als 10 weil das Gewinde gerollt & nicht geschnitten ist. Ein 10er Bohrer sollte also reichen.
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Moin. Es gibt keine blöden Fragen. Fragen dienen dazu Wissen zu erlangen. 10.9 hat nichts mit dem Durchmesser zu tuen. Es bezeichnet die Festigkeitsklasse. Hier bekommst du mehr Informationen. https://www.schraubenhandel24.de/wissenswertes/stahl/festigkeitsklassen/#:~:text=Gänige Festigkeitsklassen bei Schrauben sind,%2C 8%2C 10 und 12.
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Blöde Frage, wenn die Schraube eine 10.9 ist, nimmt man dann eher einen 10er oder 11er Bohrer ? Kaufen muss ich eh einen Neuen.
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Tach auch, man kanns ja probieren, wenns funzt ist gut, wenn nicht, wie Jochen sagt odersprengen geht auch
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MKoestel hat sich registriert
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Schraubenkopf wegbohren und gut ist. Ist die Spannung raus, dann kannst Du die Dinger oft mit den Fingern rausdrehen und wenn das nicht geht, dann eben mit der Gripzange wenn der Kopf runter ist. Bei meinem Tigermotor durfte ich das gleich an mehreren Bolzen durchexerzieren, nachdem ich drei Werkzeugnüsse abgeschert habe. Dran denken, die Bolzen sind 10.9er, also passende Bohrer nehmen. Viel Erfolg !
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Moinsen, letzten Freitag sollte es weitergehen. Nachdem eine Nut in den Schraubenkopf gefräst war habe ich es zunächst mit einer großen Schraubendrehenuss versucht. War eigentlich vorher klar dass das zum Scheitern verurteilt ist. Dann die "Hammer Meißel" Methode. Jede normale Schraube hätte sich nun bewegt, diese nicht Was haltet ihr von der Idee eine Mutter aufzuschweissen ? Kopf abflexen und aufbohren @Eddy, die Dinger sind doch so furchtbar lang, ich kann mir kaum vorstellen dass das von Hand funktionieren kann. Oder sitzt das Gewinde nur im Motorblock ? Gruß Andi
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Das Motto gilt wohl für viele projekte.
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Moinsen, Nockenwellen, Gaser & Zündbox, mehr braucht es nicht für ein "D-Motor". Ist einfacher als das Schaltschema umbauen & es steht immer noch ein "F" auf dem Motorgehäuse mit der original Motornummer, falls da mal ein Blaukittel genauer hin schauen sollte. Hier im Ort ist einer der fährt einige T´s mit Diesel, kann man machen, muss man aber nicht. Für mein dafürhalten ist das ein ziemliches gebastel mit sehr vielen Kompromissen & Einschränkungen. Der Klang ist würg, Beschleunigung wie ein Mofa & das Geschüttel von dem Motor, na ja, Diesel halt. Wie gesagt, kann man machen, muss man aber nicht.
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Musst Du mal den fast allwissenden Google bemühen. Irgendwo in D-Land gibt/gab es mal eine Firma für Dieselumbauten. .
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Ha! Das ist cool. Gibts dazu nähere Infos? Deutsche zulassung?
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Die Kats sind eh nur Augenwischerei und dienten nur zur Beruhigung des aufkeimenden Klimagewissens. Tiger mit Daytona Motor ist nett, Du musst aber die Schaltung umbauen, solltest Du nicht mit umgekehrtem Schaltschema fahren wollen. E-Tiger ? Versau das feine Moped nicht, für solche Experimente gibt es andere Auswahlen aus Japanien. Dann lieber mit Dieselmotor. .
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Hi, Danke für den Input. Da spricht viel Erfahrung. Ich fahre meine Tiger mit der Serienausstattung. Bereitschaft zum schrauben ist schon da. Also werde ich alle Wartungsthemen abfrühstücken und dann beide Vergaser ausprobieren. Evtl. Schmeiße ich noch die U-kats raus. Ich habe noch einen Daytonamotor liegen. Der soll dann in den einen Tiger. Am Ende steht noch das Projekt, einen Elektrotiger zu bauen. Aber da warte ich noch, bis due Akkutechnik sinnvolle Reichweiten erlaubt.
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Hallo Matt, um Jochen´s Aussagen noch etwas zu ergänzen. Ein Liter Kraftstoff weniger ist eine große Veränderung die zwangsläufig weitere Veränderungen nach sich zieht & da können die Abgaswerte nicht identisch sein. Der Lambdawert geht hoch & auch die Werte für Co, HC, Co2 & O2 verschieben sich. Letzendlich ist die Frage was man will, bzw. was der Gesetzgeben für die Zulassung vorgeschrieben hat. Das ist oft weit weg von einer vernünftigen Abstimmung. Realistisch bewegen wir uns zwischen einem Lambdawert von 0,8 (beste Leistung) bis 1,1 (geringster Verbrauch). Alles darunter bringt nix mehr in Form von Leistung & verbraucht nur unnötig Sprit, darüber tut´s dem Motor weh weil er heißer läuft. Einfach ausprobieren ist nicht so das gelbe vom Ei, wenn man was verändern will sollte man schon in einen Wideband-Commander o.ä. Lambdanzeige investieren, viel fahren/schrauben & bereit sein einige Düsen/Nadeln für die Schublade zu kaufen. Das Regelement im Cup war damals sehr streng & am Motor/Vergaser/Luftführung durfte überhaupt nichts verändert werden. Ich habe erlebt das ein Fahrer disqualifiziert wurde weil die Hebebohrungen in den Gasschiebern aufgebohrt waren. Es durften weiterhin nur Teile verbaut werden die in dem eigens für den Cup angebotenen Rennkit enthalten waren, sogar die Reifen waren vorgeschrieben. Wie allerdings "das" https://www.mk1speedtriple.co.uk/speed-triple-challenge/#jp-carousel-4335 mit dem serienmäßigen Motor ging ist mir ein Rätsel???? Das schaffe ich mit der Rennsemmel nicht.
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Moin Bei den Werksrennern wurden in dieser Klasse die Werksvergaser aus der stinknormalen Serienproduktion verwendet. Die Keihin Flachschieber kann man nicht wirklich mit den den Serienteilen vergleichen. Keihin hat für die Serie bewährte Brot und Butter Vergaser geliefert und Mikuni ebenso. Die Keihins sind etwas simpler aufgebaut als die Mikunis und in Folge davon auch nicht so fein abzustimmen, punkten aber eben mit ihrer Einfachheit. Ziemlich gleich verhält es sich mit den Flachschiebern beider Hersteller. Je höher die Flachschieberserien in ihren Möglichkeiten sind, desto besser kann man sie für ihren speziellen Zweck auch abstimmen, was dann ab einem gewissen Level auch nicht mehr alltagstauglich ist. Der Mehr- oder Minderverbrauch mit der einhergehenden Motorleistung ist ein verbreitetes Phänomen und in allen Fällen mit der Abstimmung einhergehend. Ein wirklich gut abgestimmtes System beinhaltet nun mal nicht nur die Vergaser, auch die Gaswege mit all ihren Komponenten, die Nockenwellen und Steuerzeiten und auch die Zündkurven sind zu berücksichtigen. Kurz : Mit dem selben Vergaser kann ich diverse Leistungskurven abrufen. Gruss, Jochen !