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MattesT400 folgt jetzt dem Inhalt: 3in1 Krümmer und 3in1 Krümmer
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Hallo in die Runde, ich habe einen Krümmer erstanden, der soll in meine Tiger. Bei ebay wurde er als 955i Krümmer verkauft. Das kann nicht sein, weil die andere Anschlüsse hat. Von was könnte der sein? Bei den T300 baureihen habe ich bislang nur 3in 2 gesehen. Danke für eine Auskunft. LG Matthias
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Hallo in die Runde, ich habe einen Krümmer erstanden, der soll in meine Tiger. Bei ebay wurde er als 955i Krümmer verkauft. Das kann nicht sein, weil die andere Anschlüsse hat. Von was könnte der sein? Bei den T300 baureihen habe ich bislang nur 3in 2 gesehen. Danke für eine Auskunft. LG Matthias
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Jakob Kochs hat sich registriert
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Daytona 1200 Getriebausgangswelle gerissen, wars das?
A.E.Neumann antwortete auf A.E.Neumann's Thema in Technik
Hallo Eddy, ja, auch die Schwinge und die Kette (gewechselt, war genietet) war demontiert. Habe ich tatsächlich nicht mehr dran gedacht, kommt dabei raus wenn man immer nur in längeren Abständen ein bischen schraubt. Das werde ich Zuhause gleich überprüfen ob das passt. Danke Gruss Karsten -
Daytona 1200 Getriebausgangswelle gerissen, wars das?
Eddy antwortete auf A.E.Neumann's Thema in Technik
Hallo Karsten, sieht aus wie ein Kettenbolzen. -
Irgendwann bin ich angefangen, die Lager, O-Ringe, Washers usw. zu listen, um Gleichteile und Alternativen zu identifizieren und dadurch nicht mehr auf die teuren Triumph-Teile angewiesen zu sein sowie ggf. auch bessere Produkte zu verwenden. Hier zunächst ein Ausschnitt aus der Numbers-Tabelle... und wenn daran Interesse besteht und das jemand weiter führen will, kann ich ggf. auch die ganze Tabelle zur Verfügung stellen.
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Daytona 1200 Getriebausgangswelle gerissen, wars das?
A.E.Neumann antwortete auf A.E.Neumann's Thema in Technik
Hallo Jochen, tatsächlich sind zwei umlaufende Spuren im jeweils gleichem Abstand vom Ende zu erkennen. Die Enden haben keine Bruchstellen, es sieht eher so aus als ob die Enden mit stauchenden Schlägen bearbeitet wurden. Da ich auf Reisen bin und das Teil nicht mitgenommen habe kann ich keine weiteren Fotos/Informationen liefern. Wenn ich Ende des Monats wieder Zuhause bin kann ich nochmal ein Foto nachliefern. Auch bei meiner Suche in meinem Werkstatthandbuch und bei Triumph konnte ich so ein Teil nicht finden. Aber was weiß ich denn schon. Vielen Dank Karsten -
Schaltplan der Hauptscheinwerfer-Schaltung für die deutschen T300-Modelle: In den meisten Schaltplänen findet sich die Standard-Schaltung für die Scheinwerfer, die beide Scheinwerfer parallel mit zwei Relais bediente. In Deutschland war das damals nicht erlaubt, weshalb diese "reduzierte Version" verwendet wurde. T300_Schaltplan_Lampenkabelbaum_D.pdf Wenn man diese "reduzierte Version" nun mit der Standardlösung vergleicht, kann man aus zwei deutschen Kabelbäumen den originalen Kabelbaum selbst fertigen (etwas Bastelei), den es bei Triumph mittlerweile nicht mehr gibt. ... auch so: ich habe immer noch eine Reihe von Teilen, die ich gern abgeben will (Triumph-Schrauben, Gehäuse-Deckel, Teile Vorderachse/Gabel, Kupplungsnehmerzylinder usw.).
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Triumph hat die Schwinge bzw. deren Lagerung im Laufe der Zeit geändert. Hier das Bauteil-Blatt für die geänderte/letzte Version der Schwinge: T300_Microfiche_Daytona_Schwinge_neueBauart.pdf
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Daytona 1200 Getriebausgangswelle gerissen, wars das?
Jochen antwortete auf A.E.Neumann's Thema in Technik
Hm … Erster Gedanke war, Paßstift vom Kupplungsdeckel, aber der ist kleiner. Verdrehsicherung Nadellager Getriebewellen … zu lang. Schaut aus wie eine Lagernadel, wenn ich die Verschleißspuren richtig deute und das nicht der Aufnahme geschuldet ist. Solche Stärken finden sich aber in unseren Motoren nicht. Sind an den Enden Bruchstellen ? Die Aufnahme gibt irgendwie nicht genug Details her. Kurz : Ich komm leider nicht drauf … . -
Daytona 1200 Getriebausgangswelle gerissen, wars das?
A.E.Neumann antwortete auf A.E.Neumann's Thema in Technik
Wenn auch etwas spät, ein gutes neues Jahr an alle. Expertenblick erforderlich Über die Feiertage konnte ich endlich den Einbau des Ersatzmotors abschliessen - Erinnerung, am alten Motor war das Gewinde der Getriebeausgangswelle abgerissen. Der Motor springt gut an, einige kleine Probefahrten bis in den dritten Gang sind auch absolviert. Nun zur Frage: Beim Aufräumen des Montageplatz habe ich in dem Tuch, welches ich ausgebreitet habe, einen kleinen Bolzen gefunden (siehe Foto). Ich hatte am Motor den Kettenkasten, die Kupplungsglocke und die Ölwanne demontiert. Kann einer von Euch diesen Bolzen zuordnen? Vieleicht auch nur ein blöder Zufall, die Montage hat - aufgrund häufiger beruflicher Reisen - etwas gedauert. Beste Grüsse Karsten -
... und das gleiche für die Vergaser der 4Cyl... T300D_Vergaservergleich_02_4Cyl.numbers-Dreizylinder.pdf
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Ja, kann gern in das Forums-WHB. Da ist es vermutlich besser aufgehoben. Hier das nächste "Papier": Vergaser 3Cyl. (Kurzversion ... gibt auch noch eine mit allen Bauteilen, aber das sind die Essentials) T300D_Vergaservergleich_02_3Cyl.numbers-Dreizylinder.pdf
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Ich würd das die Tage mal in der Forums-WHB stellen, da wird es leichter gefunden. Wenn du nichts dagegen hast. Ich muss bloß wieder den Zugriff auf meinem Webspace bekommen, die Honks von Ionos meinten sie müssten mal eben die dazugehörige Mailadresse selbstständig ändern
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Moin Klasse Idee … Damit machst Du sicher einige Leute glücklich. Danke ! Gruss, Jochen !
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Ich räume mein T300-Daytona-Hobby weiter auf. Das ist immer auch mit einem weinenden Auge. Im Laufe der Zeit hatte ich mir einige Unterlagen erstellt, die ich aber nun hier im Forum gern zur Verfügung stellen möchte (wenn da nichts dagegen spricht und positiv aufgenommen wird) ... fange einmal mit einer Zusammenstellung an, die die Änderung der internen Motorübersetzung betrifft. In der anliegenden Tabelle sind die Zähnezahlen der jeweiligen Zahnräder enthalten, was es dann einfach macht, die in einem Motor verbaute Übersetzung zu identifizieren. T300D_UebersetzungGetriebe.numbers-Tabelle1.pdf
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Legend TT hat sich registriert
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G.Hinzmann hat sich registriert
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Hollister hat sich registriert
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sission hat sich registriert
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Moin Christian Deine Lieferung ist schon vor ein paar Tagen eingetroffen. Besten Dank für die, wie immer, sehr einwandfreien Teile und Preise ... Gruss, Jochen !
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hb.man hat sich registriert
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... also bei mir sind noch div. Neu- und Gebrauchtteile übrig; vieles davon in überdurchschnittlich guter Qualität. Würde mich natürlich freuen, wenn ich damit im Forumskreis helfen könnte... habe eine Liste für Interessenten.
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Edi Grissini hat sich registriert
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Na da bin ich gespannt wie es weiter geht, bestimmt nicht einfach für die Händler und auch ein massiver Image Schaden
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Tank und Seitenverkleidung sind schon weg. Ich habe von den Verkleidungsteilen i.W. nur noch ein neues Heck-Seitenteil rechts in Jet Black mit 900er Badge.
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Ist ein Tank und eine komplette Seitenverkleidung dabei? Ich hab da immer noch so eine Sch....haus-Idee......
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Hallo Ralfi, ja, dann kennen wir uns. Die Teile sind zum größten Teil noch in Bad Salzuflen, aber Syncro und CO-Messgerät habe ich in meinem neuen Zuhause an der Küste. Dort werde ich aber erst Donnerstag nächster Woche wieder sein; bin derzeit noch im Krankenhaus. Ich kann gern eine Liste der noch verfügbaren Teile zusenden. Das Synchronisierungs-Gerät ist ein SYNX Synchrontester Profi Line, Elektronisch und das CO-Messgerät ein MTS9042.
Gruß
Christian
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Moin Ralfi Da waren wir beide schon und haben Teile abgeholt. Du hattest mich netterweise da hingefahren. Gruss, Jochen !
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Moinsen Spencer. Aus welcher Ecke Deutschland kommst du. Co messgerät.und Syncron messgerät wären interessant Gruss Ralfi