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  1. Letzte Woche
  2. Hallo @chris196, für mich hört sich das nach Zündspule an, auch wenn die Wiederstandswerte passen zicken die Dinger manschmal rum. Um die Kosten überschaubar zu halten kannst Du ja mal "eine" kaufen & die gegen eine andere tauschen, Testen u.s.w. Empfehle die Reihenfolge 1, 3, 2. Es kann allerdings wie von Dani vermutet auch an den Gasern liegen. Bei langen Standzeiten vergammeln die. Grusss Eddy
  3. Eddy

    Shims

  4. Früher
  5. Hattest du dein Moped eingewintert und die Versager entleert oder bist durchgefahren und das Problem kam von heute auf morgen?
  6. Wie ich letzten Sommer erfahren musste, ist der Pick Up Fehler meist so zu erkennen: Das Krad startet und fährt normal bis zu einer gewissen Erwärmung des Pick UP. Dann geht es aus. Dann warten bis Pick up "abkühlt". Krad startet wieder als wenn nichts wäre. Sobald dann die Temp des Pick Up wieder zu hoch": AUS. Wieder warten... (Der Fehler lässt sich mit der Heissluftpistole in der Garage nachstellen) Den Fehler, wie Du ihn beschreibst, hatte ich dabei aber nicht. Viel Erfolg bei der Suche, Alex
  7. Ok, danke. Allzeit Gute Fahrt und DLzG
  8. Moin, die Dinger sind eher schwierig zu beurteilen. Kann sein, dass die messtechnisch im grünen Bereich sind und doch im Betrieb versagen. Gegen neu tauschen wäre hier die beste Option.
  9. Hallo Christian, vielen Dank für deine Antwort. Der Fehler tritt um die 3.000 U/min auf. Pick-up ist bereits getauscht worden vor zwei Jahren, da das Probleme schonmal aufgetaucht ist und dann wieder weg war. Ich denke da bleibt mir nur den Rest zu tauschen. Grüße Chris
  10. Wann treten denn die Zündaussetzer ein? - Ab einer bestimmten Drehzahl? ... und verschwinden die dann wieder wenn ein Drehzahlbereich überschritten ist? Meist ist es der Pick-up, wenn solche Probleme auftreten. Man bekommt nur sehr aufwändig und mit statischen Meßverfahren so gut wie nicht raus, wenn eine Zündspule nicht mitspielt und welche? Ich habe in einem solchen Fall meist radikal alles getauscht (Zündspulen, Zündkabel+Stecker, Pick-up) ... und dann war Ruhe. Gruß Christian
  11. Hallo zusammen, ich bin Chris 54 aus Willich und fahre eine Thunderbird von 98. Ich bräuchte mal euer Fachwissen: Ich habe die Zündkabel alle durch gemessen und auch die Zündspulen. Bei den Zündspulen komme ich auf einen Wert von 0,46 Ohm anstatt 0,63 Ohm laut Werkstattbuch. Kann es daran liegen? Auch habe ich bei euch gelesen, dass jemand die Zündkerzen auf einen Abstand auf 0,65 mm eingestellt hat und es somit besser geworden wäre. Wie seht ihr das? LG Chris
  12. Matt

    Shims

    Moin Felix, ich habe demnächst ein ähnliches Problem, würde mir dafür aber keinen kompletten Kasten kaufen wollen. Mein Tipp: erst messen und die dann erforderlichen Stärken z.B, bei Jochen oder Eddy anfragen im Tausch. Viele Grüße
  13. triday

    Shims

    Hi, für meine Daytona 900 benötige ich immer wieder mal Shims in unterschiedlichster Stärke. Vor Jahren hatte ich mal einen Sortimentskasten von Würth --- der war genial. Weiß jemand, wo ich heute einen Sortimentskasten mit Ventileinstellblättchen kaufen kann? Danke ... Felix
  14. Vaporlock

    Werners Ständer

    Danke dir für die nachfrage und entschuldige die späte reaction. aus irgend einen Grund habe ich keine email Nachricht bekommen (oder übersehen). ich bleibe folgen:-) Leon
  15. Hallo, bin wieder mal Zuhause und gleich ab in die Garage um Eddys Feststellung zu bestätigen. Wie Eddy ganz richtig geschrieben hat, der Schlingel ist ein Kettenbolzen. Hätte ich als Möglichkeit auch erkennen müssen, aber Panik vernebelt den Verstand. Vielen Dank, die Erleichterung ist groß. Jetzt drückt mir die Daumen, dass der gebrauchte Motor Potenzial hat. Ein schönes Wochenende
  16. Hallo Stefan, der Eintrag ist ja schon etwas älte habe ich erst jetzt gesehen. Ich habe die Sitzbank meiner Daytona um ca 2cm aufpolstern lassen. Das bringt natürlich kein netto 2 cm Sitzhöhe und im laufe der Zeit presst sich das Plus ja auch zusammen. Für mich fühlt es sich etwas angenehmer an, vorher habe ich schon auf dem Grundgerüst der Sitzbank gesessen. Die Gesammtansicht von der rechten Seite kann ich wegen der Datengröße nicht zusätzlich anfügen, vieleicht kannst Du dir auch so ein Bild machen. MFG Karsten
  17. Ich hab noch ein Zwischenrohr , dass ich mal für meine 1050 gekauft hatte, das wird mir hoffentlich helfen.
  18. Ok, danke. wir werden sehen. Das kriege ich hin.
  19. Jochen

    3in1 Krümmer

    Wirst Du vorne rechts an der Ölwanne etwas anpassen müssen, sonst hat das Kontakt. .
  20. Topp, danke.
  21. Jochen

    3in1 Krümmer

    T509 Erste Baureihe. .
  22. Hallo in die Runde, ich habe einen Krümmer erstanden, der soll in meine Tiger. Bei ebay wurde er als 955i Krümmer verkauft. Das kann nicht sein, weil die andere Anschlüsse hat. Von was könnte der sein? Bei den T300 baureihen habe ich bislang nur 3in 2 gesehen. Danke für eine Auskunft. LG Matthias
  23. Hallo Eddy, ja, auch die Schwinge und die Kette (gewechselt, war genietet) war demontiert. Habe ich tatsächlich nicht mehr dran gedacht, kommt dabei raus wenn man immer nur in längeren Abständen ein bischen schraubt. Das werde ich Zuhause gleich überprüfen ob das passt. Danke Gruss Karsten
  24. Hallo Karsten, sieht aus wie ein Kettenbolzen.
  25. Spencer

    Hobbyaufgabe

    Irgendwann bin ich angefangen, die Lager, O-Ringe, Washers usw. zu listen, um Gleichteile und Alternativen zu identifizieren und dadurch nicht mehr auf die teuren Triumph-Teile angewiesen zu sein sowie ggf. auch bessere Produkte zu verwenden. Hier zunächst ein Ausschnitt aus der Numbers-Tabelle... und wenn daran Interesse besteht und das jemand weiter führen will, kann ich ggf. auch die ganze Tabelle zur Verfügung stellen.
  26. Hallo Jochen, tatsächlich sind zwei umlaufende Spuren im jeweils gleichem Abstand vom Ende zu erkennen. Die Enden haben keine Bruchstellen, es sieht eher so aus als ob die Enden mit stauchenden Schlägen bearbeitet wurden. Da ich auf Reisen bin und das Teil nicht mitgenommen habe kann ich keine weiteren Fotos/Informationen liefern. Wenn ich Ende des Monats wieder Zuhause bin kann ich nochmal ein Foto nachliefern. Auch bei meiner Suche in meinem Werkstatthandbuch und bei Triumph konnte ich so ein Teil nicht finden. Aber was weiß ich denn schon. Vielen Dank Karsten
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