Zum Inhalt springen

Imbusschraube ausgeleiert!


Danny

Empfohlene Beiträge

Moin, moin T300 Gemeinde,

 

hab mal ne allgemeine Frage zum Thema "Imbusschraube". Wenn das Innenleben total ausgeleiert ist und kein Imbusschlüssel mehr passt bzw. greift, wie kann ich die Schraube rausbekommen wenn ich sie auch mit einer Zange nicht greifen kann? Habs schon mit einem großen Schlitzschraubendreher probiert - leider fehlgeschlagen!

 

Würd mich über ein paar infos freuen.

 

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Wo sitzt denn die Schraube, wie groß ist sie denn 4mm 5mm 6mm etc. und ist sie zugänglich? Wenn richtig vergurkt und Sackloch eine Schraube mit Sechskantkopf anschweißen. Natürlich Batterie abklemmen usw. Torx ist in dem Falle die beste Lösung , außerdem löst man die Schraube noch zusätzlich durch den Hammerschlag.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Wo sitzt denn die Schraube, wie groß ist sie denn 4mm 5mm 6mm etc. und ist sie zugänglich? Wenn richtig vergurkt und Sackloch eine Schraube mit Sechskantkopf anschweißen. Natürlich Batterie abklemmen usw.

 

Gruß Benny

 

 

Müsste ne 8er sein und ist vertieft (in der Ritzelabdeckung) verbaut!

 

gruß Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach das mit dem Torx. Damit hab ich noch jede vernudelte Inbus rausbekommen. Wenn du einen hochwertigen Torx-Bit (z.B. von Hazet oder Gedore) hast, dann einsetzen und notfalls ruhig mit ein paar Hammerschläge in die Schraube reintreiben, bis sie richtig seitzt und Grip hat.

 

Gruß und viel Erfolg

 

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach das mit dem Torx. Damit hab ich noch jede vernudelte Inbus rausbekommen. Wenn du einen hochwertigen Torx-Bit (z.B. von Hazet oder Gedore) hast, dann einsetzen und notfalls ruhig mit ein paar Hammerschläge in die Schraube reintreiben, bis sie richtig seitzt und Grip hat.

 

Gruß und viel Erfolg

 

Rob

 

 

Hi Rob und Ingo,

 

danke für den Tip, funktionierte Einwandfrei - Schraube is draussen. DANKESCHÖN für Eure Hilfe!

 

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...