Zum Inhalt springen

Alternative zu BOS & Co?


Dirk

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

Da hier grad wieder die Auspuffanlagen-Debatte aufflammt möchte ich doch mal den Sepp Bruckschlögl http://www.sr-racing.de/index.html in die Diskussion werfen.

Der Typ verblüfft immer wieder mit seinen Anlagen und den Leistungsdiagrammen, der is immer bei Leistung und Drehmoment über der Werksangabe (Die Zeitschrift PS nannte den mal "Hexer") Hier mal was aus der MOTORRAD http://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/der-tueftler-zu-besuch-bei-sepp-bruckschloegl/76717

 

Jetzt hab ich dem halt einfach mal eine mail geschrieben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich besitze einen Cafe Racer Umbau auf Basis einer T300 Speed Triple BJ.95. Ich fahre darauf eine Sebring Twister (Gab es seinerzeit als Zubehör für den Speed Triple Cup). Diese ist natürlich deutlich zu laut für
deutsche Strassen, ausserdem (nach nunmehr 18Jahren) sieht die auch nicht mehr allzu schön aus. Aus dieser Problematik ergeben sich für mich 3 Fragen:
1. Wäre es möglich, den Topf neu mit Dämmung zu stopfen und eine neue Aluminiumhülle draufzunieten, also quasi eine Restauration der Anlage. Preis?
2. Hätten Sie einen passenden Auspufftopf für den Sebring Krümmer? Preis?
3. Können Sie passende Stopfen in den Krümmer reinschweissen, damit man ein Meßgerät zur Abstimmung reinstecken kann? Preis?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Dirk Marky

 

Hier die Antwort:

 

 

Hallo Herr Marky,

 

vielen Dank für ihre Anfrage.

 

Eine Revision an einem Dämpfer unserer Mitbewerber führen wir nicht durch.

 

Ein an ihren vorhandenen Krümmer angepasster Endtopf in Edelstahl kostet 496,41€.Die Montage mit Prüflauf vorher /nachher liegt bei 70 €.

Der Schalldämpfer sollte dann zur Legalisierung für die Strasse dann vom Tüv eingetragen werden. Dieses können wir im Anschluss an den Umbau zum Preis von 75€ hier vor Ort erledigen..

Den für eine Lambdasonde notwendigen Anschluss können wir ebenfalls in ihren Krümmer / Verbindungsrohr einschweißen. Der Anschlußring M18 x 1,5 kostet 7,50€ zzgl. einschweißen.

Der Krümmer /Verbindungsrohr muss dazu ausgebaut werden..

 

Bei Interesse vereinbaren sie mit uns formlos einen Termin zur Montage / Umbau.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eberhard König

 

Also da hab ich schon schlechteres/teureres gesehen.

 

Grüße

 

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb nochmal 2 Ansätze zum diskutieren, die ich auch so im Kopf hatte, aber auch keine Erfahrung damit.

 

1.) In der Bucht gibt es einen amerikanischen Anbieter der noch neue D&D 3 in 2 Endtöpfe / Anlagen für T300 verkauft. Hat jemand damit schon Erfahrung? TÜV-Zulassung?

 

2.) Was ist mit dem Gerücht das TRX-Endtöpfe an unsere Ladies passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Florian: Über das Angebot bin ich auch mal gestoplert aber ein eventueller ehrlicher Erfahrungsbericht wäre schon mal schön!

Zumal das auch nur irgendweche Remus Race-Töpfe sind ... also nix legales was man sowiso (fast) nicht eingetragen bekommt! :bluelight:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren hatte ich auch mal freundlich an SR-Racing geschrieben. Damals schien man kein Interesse an T300ern zu haben - entsprechend empfand ich die aus meiner Sicht unfreundliche Antwort. Vielleicht haben der Herr gelegentlich Läuse auf der Leber?

 

Darum bin ich dann seinerzeit bei Predator in London gelandet.

 

Bollergruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute,

 

@ Alex:

ich kenn einen der mit TRX-Töpfen an seiner Speed rum fährt.

Ob man die aber einfach nur so drauf stecken kann oder ob Änderungen notwendig sind, weiß ich nicht. Werde ihn mal fragen wenn er mir wieder über den Weg läuft.

 

Das die bei SR-Racing nicht immer so gut gelaunt sind hab ich auch schon gehört. Der Sepp soll wohl vor Jahren mit T mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute,

 

@ Alex:

ich kenn einen der mit TRX-Töpfen an seiner Speed rum fährt.

Ob man die aber einfach nur so drauf stecken kann oder ob Änderungen notwendig sind, weiß ich nicht. Werde ihn mal fragen wenn er mir wieder über den Weg läuft.

 

Das die bei SR-Racing nicht immer so gut gelaunt sind hab ich auch schon gehört. Der Sepp soll wohl vor Jahren mit T mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.

 

Ja das wär echt mal interessant, wie bei ihm der Erfahrungswert mit den TRX Töpfen sind. Auch wenn ich da noch etwas skeptisch bin, auch wenn sie einfach passen würden ... kann man dann die T300er damit ordentlich fahren / einstellen?

 

Die spinnen wohl bei SR-Racing ... mir dem Sepp schlechte Erfahrung unterzujubeln ... da gibt es gleich ein paar hinter die Ohren! :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jung´s

 

ehm, ich glaub Ihr habt da was falsch verstanden (oder ich)

T wollte irgendwelche Auspuffanlagen vom Sepp gebaut haben & die haben ihn dan hängen lassen oder sowas in der Art.

Was genaues weiß ich auch nicht, kenn die Geschichte nur vom weitersagen - weitersagen - weitersagen - weitersagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jung´s

 

ehm, ich glaub Ihr habt da was falsch verstanden (oder ich)

T wollte irgendwelche Auspuffanlagen vom Sepp gebaut haben & die haben ihn dan hängen lassen oder sowas in der Art.

Was genaues weiß ich auch nicht, kenn die Geschichte nur vom weitersagen - weitersagen - weitersagen - weitersagen...

 

Hi hi ... achso! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...