derNiederbayer Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Hallo zusammen, ich hab da gern mal ein Problem: Wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin (was ich eigentlich vermeide, aber ab und an gehts fast nicht anders) dann hab ich mit meiner Trophy folgendes Phänomen: Nach ca. 20km die ich so mit 160 - 180km/h zurückgelegt habe, dann fängt die gute an zu stottern und zu mucken. Sie nimmt kein Gas mehr an und läuft wie ein alter Eimer. Sobald ich vom Gas gehe und es ruhiger angehen lasse erholt Sie sich normal wieder. Es handelt sich um eine Trophy 1200, Bj.2000, 80tkm auf der Uhr Vergasersynchronisation wurde erst gemacht ebenso Ventilspiel einstellung Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Besten Dank schon mal für Eure Antworten Gerhard
Gast ralf Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Hi Gerhard, teste mal die Tankentlüftung. Gruss ralf
uwe08 Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Hi! könnte evtl. Zündspule sein ???? Grüße uwe
Jochen Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Moin ! Ich würde zuerst mal nachsehen ob der Unterdruckschlauch irgendwo teilweise abgeklemmt ist. Lass den Benzinhahn mal auf Stellung "Pri" und fahr die Strecke so. Wenn sie dann willig läuft ohne diese Mucken, dann liegts am Schlauch. Sonst halt Tankentlüftung oder u.U. auch Spule, obwohl die Spule dann eher im unteren Drehzahlbereich Faxen zu machen pflegt. Gruss, Jochen !
Triumphwastl Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Hallo Gerhard, Das Problem mit dem stottern bzw. stehenbleiben bei schneller Fahrt kenne ich zur genüge.Es ist das Vakuum im Tank,so daß bei schneller Fahrt nicht so viel soviel Sprit in die Vergaser nachlaufen kann, als abgenommen wird.Wenn's heiß ist und du schnell fährst tritt das "Phänomen" schon auf wenn noch 10 Liter im Tank sind.Tipp vom Werk war damals,beide Benzinschläuche zu verbinden.Es half nichts! Der zweite Tipp kam von Uli Bonsels,ich solle die Gummipilze im Tankdeckel einschneiden. Half auch nichts. Dann hab ich einen Pilz ganz entfernt und seitdem gehts.Es sind zwei Pilze,einer nach oben für den Überdruck und einer nach unten,so daß kein Vakuum entstehen sollte.Anscheinend haben die Gummis eine unterschiedliche Härte ,so das bei den einen Vakuum im Tank entsteht,bei anderen wieder nicht. Also:einen Gummipilz entfernen und die Trophy bleibt nicht mehr stehen. Gruß Wastl
sharon3 Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Wenn Du den Tankdeckel zerlegst, nimm ein sauberes großes Tuch als Unterlage etwas Zeit und gutes Licht zur Hilfe sonst könnte es sein daß Dir das zusammenbauen nicht soooo leicht von der Hand geht. kommen Federchen u. Kügelchen und sowas raus die müssen wieder zurück wo sie her gekommen sind. ( Ich hab glaub auch mehr zerlegt wie nötig gewesen wäre ) aber kein Hexenwerk. Gruß marcus edit: unter der Gummimuschi vom Tankdeckel ist gern bissele Rost da kann man dann gleich bei gehen wenn ausgebaut. und die Schrauben zur Befestigung beim wiedereinbau nur gaaaaanz leicht anziehen
Ridgeback Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Servus, hatte ähnliches Problem, habe den Tankrucksack dafür verantwortlich gemacht. Werde also den Deckel mal zerlegen. Beste Grüße Thomas
derNiederbayer Geschrieben 21. April 2010 Autor Geschrieben 21. April 2010 Hallo zusammen, besten Dank für Eure zahlreichen Antworten ... ich werd mich also mal an das Umsetzen der verschiedenen Baustellen machen. Ich hoffe, daß das von Erfolg gekrönt wird. Viele Grüße aus dem Niederbayerischen Gerhard
Empfohlene Beiträge