sharon3 Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Hallo Zusammen, kann mir einer die Abmessungen der Krümmer Dichtungen BITTE zukommen lassen oder ein Bild dazu von so einer Dichtung. Noch besser ein Ersatzprodukt aus einer Kasuyaho oder so. Würde gern den Auspuff von meinen beiden Speedys Tauschen da die Remus 3in1 ständig ausetzt mit 2 Personen Betrieb. ( nein wir sind nicht zu schwer - zusammen 120 KG das ist i.o. ) und die 750er fahr ich ja nur alleine. Alleine bekomme ich die Kiste auch nicht aufgestzt.............. 750er und 900er Dichtung sind ja Gleich ?!. Der Freundliche wollte aber gerade 6 x 9.90€ also 60€uro und da muß es doch was geben, Helft mir danke Gruß marcus
Eddy Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Hallo Marcus, 750 & 900 sind gleich ! Wenn Du ne günstige Quelle gefunden hast, sag mal wo. Die Japanesen haben alle kleiner oder grösser, aber nix was passt
Steffl Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Hi schau doch mal beim gas-wasser-schei... bzw bei nem hydrauliker vorbei.geh mal davon aus das du die kupferringe meinst. einer von den beiden müsste sowas haben. gruß steffl
sharon3 Geschrieben 10. August 2010 Autor Geschrieben 10. August 2010 Am 10.8.2010 um 13:26 schrieb Eddy: Hallo Marcus, 750 & 900 sind gleich ! Wenn Du ne günstige Quelle gefunden hast, sag mal wo. Die Japanesen haben alle kleiner oder grösser, aber nix was passt Hallo Eddy Hallo Steffl hab die Möglichkeit auf ein enormes Kleinteil Normteil usw. Sortiment zuzugreifen aber was mir fehlt ist die Abmessung. Innen - AußenDurchmesser, Stärke u. Material Mag keine Ausbauen so lang ich keinen Ersatz hab. Dann kann ich über eine Auswertung in unseren Ersatzteil-Systemen schauen ob wir etwas an unseren Autos verbauen das auch als Krümmerdichtung bei uns geht. Oft sind das dann Cent Beträge was bei uns so ne Dichtung kostet. Kann dann von jedem beim nächsten Mercedes Händler bestellt werden.
Jochen Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Moin ! 12er passt ebenfalls. Abmessungen hab ich nicht auswendig. Nennen sich Kupferfülldichtringe und man findet sie hier : http://www.nagel-dichtungstechnik.de/preislisten/kupferfuelldichtringedin7603formc/index.html Hab noch ´ne Tüte von den Dingern. Aussendurchmesser ist etwas kleiner als original, funzt aber prima, schon zig Mal getestet. Kosten 1,50 das Stück. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Tach Marcus, Masse weis ich auch nicht auswendig, aber werd sie heute Abend mal messen.
sharon3 Geschrieben 11. August 2010 Autor Geschrieben 11. August 2010 Hallo Eddy, Hallo Jochen, das wäre fein dann schau ich mal ob wir etwas im Sortiment haben, das man auch pro Stück und zu kleinem Geld z.B. beim nächsten Mercedes Dealer bestelln kann. Wenn sich da nichts findet hat Jochen ja auch schon etwas im Angebot. Dank Euch schon mal marcus
Ansgar Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Die Dichtungen von der Honda X4 passen auch. Gruß, Ansgar
sharon3 Geschrieben 11. August 2010 Autor Geschrieben 11. August 2010 Hallo Ansgar, super Danke Dir für die Info, werden sicher einiges günstiger liegen, hast Du den Preis o. Abmessungen noch zur Hand ? edit: hab grad mal gesucht - das wäre dann Honda X4 http://technik.motorrad-ecke.de/category/10800000000/vehicle/41814 Eddy nun wirds spannend was hast Du gemessen ? Gruß marcus
sharon3 Geschrieben 12. August 2010 Autor Geschrieben 12. August 2010 Das Dauert ja wieder ewig: also selber jetzt Puff ab und gemessen drin war 45 x 35 x 2 und rein kommt nun: http://www.raptorbik...erdichtung.html hier ist Porto u. Preis sehr schöön. das ist bei der Honda X4: 45 x 36,5 x 2 bischen zusammengedrückt paßt das übrigens einige Japse haben die verbaut z.B. auch AfricaTwin hinterer Zyl. RD07 usw. Gruß marcus Danke Euch für Tips u. Tricks
Jochen Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Moin ! Der Preis ist sehr gut. Berichte mal wie sich die Dinger verbauen lassen. Wenn perfekt, dann muss ich da mal ´nen 100er Tütchen ordern. Bei T kosten die Teile bereits über 3,- Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Moin, ja sorry, hab auch noch das ein oder andere zu tun. Jo, das passt so, hab jetzt bei nem neuen 45 x 36 x 3 gemessen, aber der Innendurchmesser ist nicht so relevant, hauptsache aussen stimmts. So, und nun geht es ab nach Osche rennmässig Benzin abfackeln. bis Dienstag.
sharon3 Geschrieben 13. August 2010 Autor Geschrieben 13. August 2010 Am 13.8.2010 um 04:30 schrieb Jochen: Moin ! Der Preis ist sehr gut. Berichte mal wie sich die Dinger verbauen lassen. Wenn perfekt, dann muss ich da mal ´nen 100er Tütchen ordern. Bei T kosten die Teile bereits über 3,- Gruss, Jochen ! Guten Morgen Jochen, brauche ja zum Auspuff tauschen 900-750 6x und war darum bei T. ,, Der Freundliche T wollte aber gerade 6 x 9.90€ also 60€uro und da muß es doch was geben,, Helft mir - das war am Di. diese Woche hatte nochmals nachgefragt ob er mir wirklich 60€ für die Dichtringe abknöpfen möchte damit ich meine Auspuffanlagen tauschen kann. dachte erst er hätte den Preis mit den Ansaugstutzen Gummi verwechselt. Er sagte auch pro Stück, !! vllt. hat der GUTE MANN aber etwas verwechselt ( ein Satz 3 x 3,30€ = 9,90€ ) auf jeden Fall wollte er 59,40€ werde berichten. Gruß marcus
sharon3 Geschrieben 13. August 2010 Autor Geschrieben 13. August 2010 Morgen Eddy, dank Dir, also da findet sich nun was und das sollte auch passen, sonst werden mal bei anderen Zubehör Teile Versorgern die 45 x 36,5 Ringe bestellt - also 1.45€ - 1.90€ teurer ist da auch keiner. viel Spaß auf der Renne, schön alles am Stück lassen. Kumpele hat StreetTriple zerklopft vor 2 Wochen, nun muß er in die Seealpen laufen im Sept. .....schaumamal. SchwabenGrüße
Jochen Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Moin Marcus ! Mir wird übel ... Das kann nur ein Versehen sein. Fast 10,- Euronen pro Dichtring ? Der Gute MUSS sich irgendwoe vertan haben. Bestell bei der von Dir geposteten Adresse, günstiger kenne ich auch keine Alternative. Gruss, Jochen !
Stev Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Salü Jochen, Nein, ich bin mir sicher, daß der von Markus das genau so gemeint hat. Bin nämlich selber vor 3 Wochen bei meinem gestanden und der wollt 8,90 € pro Ring. Zähneknirschend bezahlt und mit Flüchen auf der Lippe aus dem Laden gestapft. Gruß Stev
Rob Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen, ich habe vor ziemlich genau einem Jahr schon 5,60 € pro Ring beim bezahlt. Werde jetzt auch mal bei Raptor bestellen. Danke für den Tipp! Gruß Rob
sharon3 Geschrieben 17. August 2010 Autor Geschrieben 17. August 2010 Soooo, das sind die von Raptorbikes, 0.95€ das Stück u. Versand 2.50€ vllt. nicht die aller HochWertigsten aber die Passen ( sehen bischen vermackt aus aber das was sie sollen können sie bestimmt ) frohes schaffen marcus
Flying Dutchie Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Hallo, ich habe mir vor einem halben Jahr diese montiert an meine Thunderbird. http://cgi.ebay.co.uk/EXHAUST-GASKETS-TRIUMPH-SPEEDTRIPLE-Set-3-/160388034708?pt=UK_Motorcycle_Parts Die Mutter müssen zwar mal nachgezogen werden nach ein paar 100km sind aber vollkommen dicht. Kann ich empfehlen für € 12,-/Satz Groeten, Jan
Jochen Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 MoinZ ! Ich hab grad gestern noch einen Satz aus meinem Vorrat verbaut, passen perfekt. Werde demnächst mal wieder ein Hudertertütchen ordern. Gruss, Jochen !
Günni Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Ich habe noch einen Dichtring von der DR 650 gefunden. Der ist aus Edelstahl in einer Art Zieharmonika-Bauweise und soll sich nach der Angabe auf dem Tütchen für Abmessungen von 43 bis 46 mm eignen. Sowas kostet ca. 2,- € pro Stück, ist beim Suzukimann oder bei Stefan Hessler (findet man im Netz) zu erwerben. Keine Ahnung ob sich das Ding zum Einbau in die T300 eignet, aber wenn die knapp 10 Mäuse für einen Ring haben wollen, muß man halt ausweichen. Bei Interesse mache ich ein Bild. Könnte ich an Jochen mailen, damit er es hier reinstellt. Gruß Günni
ingo Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Moin, man muss ja nicht zwingend neue Dichtungen einbauen, finde ich?! Meine Karre ist von 2000, der Puff ist ca. 5x An und Abgebaut oder umgedreht und es sind noch die ersten Dichtungen drin. War mir beim ersten Mal auch zu teuer, bekam beim Händler Schnappatmung. Nur mal so, ma sogen. Gruß aus Kiel Ingo
Eddy Geschrieben 20. August 2010 Geschrieben 20. August 2010 Moin Ingo, das ist wohl wahr, ABER, will man eine Abgasmessung zum einstellen der Vergaser durchführen würde ein undichter Krümmer das Abgas veränder & es würde somit zu einer falschen Vergasereinstellung führen. Bei den Dreinspritzern würde die Lambda-Sonde das mit Falschluft angereicherte Abgas messen & diesen Wert an das Steuergerät weiter geben, dass seinerseits wiederum eine falsche Einspritzmenge einregelt. Aber zum Glück nur wenn die Dichtungen nicht mehr dichten, nur wer weiss das so genau ???
Gast Nasso Geschrieben 20. August 2010 Geschrieben 20. August 2010 Am 17.8.2010 um 17:56 schrieb sharon3: Soooo, das sind die von Raptorbikes, 0.95€ das Stück u. Versand 2.50€ vllt. nicht die aller HochWertigsten aber die Passen ( sehen bischen vermackt aus aber das was sie sollen können sie bestimmt ) frohes schaffen marcus Passen nicht. Die sind für nen Fünfzylinder. Nasso
sharon3 Geschrieben 20. August 2010 Autor Geschrieben 20. August 2010 Gut daß manche noch genau hin schauen, Danke Nasso, sollte einer nen 5Zylinder Audi haben, hab Krümmerdichtungen für Ihn......... jetzt mach ma halt die Schwäbische Variante einmal umdrehen und GUT .
Empfohlene Beiträge