Zum Inhalt springen

Welche Batterie ?


Rudi69

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nachdem ich jetzt meine Batterie 4 mal aufgefrischt habe und der Saft immer noch nicht ausreicht um die Dicke anzu bekommen geb ich es auf .... ich denke mal das Teil ist hinüber.

Was gibt es für Alternativen ? Billigbatterie von Louis für 30 Euro oder doch besser A123 / LiFePo4 Motorradbatterien

. Gibt es etwas brauchbares dazwichen .... es kommt mir nicht auf jeden Euro an aber ich möchte nicht jedes 2. Jahr eine neue kaufen ...... das nervt.

 

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rudi,

 

Ich würde lieber ne ordentliche einbauen, dein Anlasser dankt es Dir! Die Gel-Batterien sollen ja gut sein, hab Ich selber auch noch nich getestet,nur drüber gelesen.

Habe selber nen Berga Power Block drinne und bin da sehr zufrieden.

 

Gruss,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rudi,

 

Ich würde lieber ne ordentliche einbauen, dein Anlasser dankt es Dir! Die Gel-Batterien sollen ja gut sein, hab Ich selber auch noch nich getestet,nur drüber gelesen.

Habe selber nen Berga Power Block drinne und bin da sehr zufrieden.

 

Gruss,

Alex

 

Danke für Deine Antwort aber was hat der Anlasser damit zu tuen ? Dem kann es doch egal sein ob der Saft reicht oder nicht ,oder ?

Rein vom Verständnis her kann da eine Unterversorgung mit Strom doch keinen Schaden anstellen oder lieg ich da falsch ?

 

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Batterie ist schon ein wichtiges Teil bei den Damen. Wenn Du eine zu schwache Batterie hast geht es auf den Anlasserfreilauf. Kauf Dir ne vernünftige z.B Yuasa habe ich auch drin. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Hatte mal ne billige von bekanntes Reiter/ Pferdspiel mit Ball und habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Andauerndes nachladen war da noch das kleinste Übel. Es ist leider oft so das wer billig kauft auch leider zweimal kauft.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rudi, ich verbaue immer diese Teile hier, die halten ewig und sind auch kein Billigschrott.

 

http://www.tecnoparts.de/products/de/Batterien/Nach-Batterietyp/YB14L-A2.html?oldID=21905

 

Die kannst du in der Elektrobucht sogar deutlich günstiger erwerben wie hier z.B.

 

http://cgi.ebay.de/YTX14-BS-Gel-Batterie-TECNO-Triumph-Trophy-900-/250756813768?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a624553c8

 

Gruß Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie ist schon ein wichtiges Teil bei den Damen.

 

 

mensch, der benny kennt sich mit :battery: + :curlers: aus. :whistle:

 

KLUGSCHEISSERMODUS-AN

 

Batterien werden einsatzbereit hergestellt und müssen wenn sie leer sind entsorgt werden.

 

Akkus müssen, im Prinzip, vor dem ersten Gebrauch nach- bzw. aufgeladen werden.

 

KLUGSCHEISSERMODUS-AUS :glow:

 

duck + wech

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ist nicht wörtlich zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

habe auch eine Licence Batterie und bin höchst zufrieden. Den Winter über zwar im Warmen, aber ohne nachzuladen ans Moped, eingebaut und

an war das Bike. Habe mir gerade die zweite bestellt. Werden bestimmt noch ein paar dazukommen, da ich vielleicht bald 4 T300/400 beherberge.

 

Gruß

Raytanic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...