petzi Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 guten morgen allwissendes Forum der thementitel kling merkwürdig ...ist aber so nun zu dem problem. ich bin gestern mit meine lieben daytona 900 bj 95 27000 km ( nicht lachen, ist aber nicht das einzige moppi in meinem besitz) nach hause gefahren von der arbeit. es waren so 34 grad aussentemperatur und viel stau..also der lüfter lief oft. die dame ( daytona ) meinte dann (so mitten im stau durchschlängeln) kein standgas haben zu wollen bzw nicht so richtig.drehzahl ging runter ..stotterte und nahm sie nicht richtig gas an in den unteren drehzahlen so bis 1500. also immer ein wenig bei laune gehalten die gute .. aus ging sie dann auch. sprang zwar an aber sie wollte irgend wie nicht so richtig. ich bin dann auch mit ihr daheim angekommen...habe sie ein wenig abkühlen lassen ( halbe stunde) dann wieder gestartet..lief dann aber gut...ein wenig an der standdas schraube reguliert.. so weit alles gut... oben rum (drehzahlmässig) läuft alles einwandfei. so nun meine frage...wo kann ich anfangen zu suchen ??? wärme problem?? gab es os was schon mal bei jemanden ??? gruss der petzi der sich ein wenig sorgen macht um die alte dame ...
Kely Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 moin moin petzi, ich hab keine lösung und keine ahnung ABER zuweilen ein sehr ähnliches phänomen. meine vermutung: dampfblasen im vergasser. so, jetzt bekomm ich bestimmt wieder schriftliche haue weil ich misst geschrieben habe. schönes woe und
petzi Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Geschrieben 27. Juli 2012 so was vermutete ich auch schon... aber wir haben doch da ein paar wissende....
Eddy Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Tach auch, wenn´s denn wirklich an der Hitze lag, kannsde nix machen, ist halt so. Wenn sie´s bei kühlen Temperaturen auch macht dann könnte es am überstrabazierten Leelaufsystem liegen ne, 27tkm in 17 Jahren, das ist ja Stress pur.
Jens300 Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Heute hat so manche 17 jahrige mehr KM drauf...
petzi Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Geschrieben 27. Juli 2012 ist halt die frage woran es lag... mensch eddy ... sie ist zu mindestens gut gewartet..... es liegt nicht am mechaniker ... werde es dann halt noch mal testen müssen... wenn das anderen auch schon hatten könntes ja an der hitze gelegen haben... @ bestimmt es es ganz viel dei mehr gelaufen sind...aber das ist ne anderen geschichte
Jochen Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Hi ! Dampfblasenbildung ist schon ganz richtig getippt, evtl. auch noch etwas überhitze Zündspulen. Wenn sie nun wieder gut läuft, dann den Vorfall im Öhrchen behalten und beim nächsten Mal -Tankabnehmen- checken, ob die Luftleitdingers und das Wärmeschott aus Moosgummi noch vorhanden sind. Das wird gerne mal aus Bequemlichkeit des Schraubers "vergessen" und schon hat man den Mist ... Gruss, Jochen !
ziggy Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Hi Petzi, ich hatte das gleiche Phänomen wie Du. Bei mir lag es an alten, falsch verlegten Benzinschläuchen (quer durch den Vergaserraum) UND fehlenden Moosgummi (das ist das Ding, wo die Zündkabel durchgesteckt sind). Das war eine Scheiße, gerade weil ich in der Stadt viel fahre. Wenn es heiß war, war die nur noch am stottern (im unteren Drehzahlbereich). Habe mir dann neue Benzinschläuche und das Moosgummi gekauft und die Kiste hat seitdem jeder Hitze standgehalten. Gruß, Klaus
petzi Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Geschrieben 27. Juli 2012 werde es im auge behalten... denke aber nicht das mein schrauber da was vergessen hat oder ein schlauch falsch verlegt hat..aber ich denke er wird sich da selbst noch mal äussern. will hier ja keine Namen nennen....aber dar mann weis normaler weise was er tut... aber heute ist es zuuuu heiss das noch mal zu testen...frankfurt 36 grad...der planet brennt.. gruss
Jochen Geschrieben 28. Juli 2012 Geschrieben 28. Juli 2012 will hier ja keine Namen nennen... Schade, damit schließt man meist schon etliche Fehlerquellen aus. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Moin Zusammen, also der Schrauber vom Petzi ist eigentlich dafür bekannt das er saubere Arbeit abgibt & darauf achtet das dieser Mosgummi vorhanden & in Ordnung ist. Verbrauch so ca. 5-10 Stück pro Jahr. @Petzi: Das warme Wetter wäre eine gute Gelegenheit gewesen um zu testen ob sie das bei hohen Temperaturen wiederholt, aber sei´s drum. Da Du ja so fürchterlich viel mit dem Gerät unterwegs bist, könnte es schon sein das dass Leerlaufsysten ein wenig zugegammelt ist & das mit der Hitze zusammen dazu geführt hat. Ach wann war die Dame das letzte mal zur Inspektion ? ? ? Und lässt Du auch immer die Vergasers leer laufen wenn Du sie mal bewegt hast ? ? ?
petzi Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Geschrieben 30. Juli 2012 @ eddy die letzte "grosse" inspektion hat mein schrauber gemacht..ist ja schon ein wenig her. bremsflüssigkeit habe ich selber gewechselt...ist auch wieder fällig.. vergaser werden immer leer gemacht über den winter. gruss
Eddy Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 ...ein wenig her... ist wohl leicht untertrieben, das kann man ja schon in Jahren angeben. Ist das eigentlich noch einstellig oder schon zweistellig, ich kann mich garnicht mehr erinner, schlechtes Kurzzeitgedächniss :-) Auch wenn Du über´s Jahr ein paar mal fährst, solltest Du wegen der doch immer wieder langen Standzeiten die Vergaser jedes mal leer laufen lassen & nicht erst vor dem Winter. Jedes mal wenn Sprit in den Vergaser die Gelegenheit hat einzutrocknen, bilden sich auch Ablagerungen. Wenn dies oft genug passiert ist, können sich die Düsenquerschnitte verengen oder gar ganz zu gehen.
Kely Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Moin moin, ich vermute, da ist nix zum leer machen, ne nicht weil petzi die schrauben nicht findet, sondern weil das teure zeugs immer verdunstet ist, bis er wieder aufsteigt. duckundwech
petzi Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Geschrieben 31. Juli 2012 na euch braucht man als freunde ich fahre die alte dame schon regelmassig unregelmassig..nur weil sie mal 2 wochen steht .mach ich doch nicht den sprit raus...sie wird schon mal im monat bewegt.. in der saison...gut wenn es halt mal länger als 4 wochen regnet.... übrigens Stammtisch sucht ne neue location..ich sag bescheid wenn ich was weiss... vorschläge willkommen.. gruss
Kely Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 übrigens Stammtisch sucht ne neue location..ich sag bescheid wenn ich was weiss... vorschläge willkommen.. ei wieso denn , ich bin doch gar nicht mehr da gewesen.
petzi Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Geschrieben 31. Juli 2012 @ kely das hat sich da alles nicht zu seinem vorteil verändert.... gruss
petzi Geschrieben 2. August 2012 Autor Geschrieben 2. August 2012 so gestern die dame wieder ausgefuhrt ..war ja nicht gerade kühl aber kein stau ... und was soll ich sagen die dame fährt wie gewohnt... vielleicht lag es an der übermässigen temperatur am letzten donnerstag + den übermässigen verkehrsstau... @ eddi..ich bin die dame die ganze letzte woche gefahren bis auf freitag..und davor auch und da gab es keine probleme. gruss
Jochen Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Ist halt ein FAHRzeug und kein STAU- oder STEH-Zeug Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Moin Petzi, na dann... ist ja wohl wieder alles gut.
Komplize Geschrieben 25. März 2017 Geschrieben 25. März 2017 Moin moin, ich muss diesen Thread mal kurz nach oben pushen. Ich habe das gleiche Problem und weiß, dass das Moosgummi bei mir nicht mehr da ist. Jetzt war ich online auf der Suche nach einem Ersatzteil und bin leider nicht fündig geworden. Meine Frage an euch: Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich das Wärmeschott herkriege, bzw. wie die Teilenummer ist? Und hat jemand ein Foto oder eine Abbildung wo es genau hingehört? Gruß Jörg
Dani Geschrieben 25. März 2017 Geschrieben 25. März 2017 World of Triumph, item 22. die Triumph Nummer bekomst du in dem du das Teil in den Warenkorb legst. http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=301773-1-2&block_03=3645
Komplize Geschrieben 25. März 2017 Geschrieben 25. März 2017 Super! Danke Dani. Dann werde ich mir das Teil mal gönnen. Gruß Jörg
Dani Geschrieben 25. März 2017 Geschrieben 25. März 2017 Ach übrigens, bei meiner SIII hat das Schott am anfang auch gefehlt. Eine der Zündspulen hats damals nicht überlebt. Falls du also nachher immer noch Probleme hast, fang mal an Spulen zu tauschen. Viel Glück und Gruss, Dani
Empfohlene Beiträge